Priority Pass bei Ankunft in Europa nutzen?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.070
FRA
ANZEIGE
Hier ist eine alphabetische Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse, bitte weitere Erfahrungen posten.

LoungeZutrittStand
AGPja
(nein bei Busgate - man kommt nicht in den Sicherheitsbereich rein)
2023-09
(2022-05)
ARN T4nein2024-03
BCNnein2023-11
BER: Mövenpickja (nicht mit Amex PP, da Restaurant)2023-01
BGYja (sowohl landside als auch airside)2024-02
CGNja2022-04
CPHja2023-02
FCO: HelloSky Lounge (landside)javor Corona
FRA T1: LuxxLoungeja
seit 2023 wird aber angeblich strikt kontrolliert
2022
(2023)
FRA T2: AF/Primeclass/Priority Loungenein2022
HAJ: landsidejavor Corona
HAMja2023-02
HELnein2023-07
IBZnein (bei Busankunft kein Durchgang zum Sicherheitsbereich )2023
ISTnein (kein Durchgang zum Sicherheitsbereich)2022-05
KULja2023-12
LIN: Lounge Piranesi - landsideja (Zutritt ohne Scan möglich)2022-09
LISnein (seit Mitte 2023)2023-12
MLAja (Arrival Lounge, 24h Voranmeldung erforderlich)2024-04
MUC: Airport Lounge Europenein (bei wohlwollendem Personal ja)2022
MUC: Airport Lounge Worldklappte einmal, aber wohl dank dem überfreundlichen Personal2022
NCLnein (kein Durchgang zum Sicherheitsbereich)2023-03
NUEja2022-07
PMIja
(nach neueren Berichten nein, Formentor Lounge)
2022-06
(2022-09)
RIXja2023-09
TFNnein2022-05
TLLja2022-04
WAWnein2022-04
(Tabelle am 2024-04-23 aktualisiert)


--------------------------------------------------

Ursprüngliche Nachricht:

Hallo zusammen,

kann man Priority Pass Lounges in Europa nach der Ankunft nutzen, ohne eine Bordkarte für einen Weiterflug zu haben?

Meine begrenzte Erfahrungen sind:
  • In AGP geht es (das Personal sagte ja und die ankommende Bordkarte wurde erfolgreich gescannt)
  • In FRA T2 geht es in keiner der 3 Lounges (das Personal sagte mal ja, mal nein, es gab aber immer Fehler beim Scannen der Bordkarte).
Gibt's eine halbwegs verlässliche Regel, in welchen Lounges man als ankommender Fluggast willkommen ist, und in welchen nicht? Ganz konkret interessieren mich die Lounges in PMI, TFN, OPO, TER.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Das einzige, was ich finden kann, steht in den "Vorteile für Mitglieder" bei den Bildern. Da wird immer nur von "vor dem Flug" gesprochen. Mehr habe ich zumindest nicht gefunden
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Das Mövenpick am BER ist zwar keine Lounge, man kann dort aber auch nach Ankunft einkaufen und konsumieren. Das finde ich ganz praktisch für die Wegzehrung nach Hause.
 
  • Like
Reaktionen: txs und cockpitvisit

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
In Frankfurt gibt's im T1 die Luxx Lounge.

die Luxx geht auch wenn man mit der Bahn zum Umsteigen dort ist und Zeit hat.

Vor Corona Erfahrungen:
HAM - kein Scannen nötig
HAJ - Landside kein Scannen nötig - es reicht auch zu sagen, dass man XYZ fliegt und der Check-In noch nicht aufgemacht hat (bspw. Ferienflieger)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.361
1.252
GIB | BER
  • In AGP geht es (das Personal sagte ja und die ankommende Bordkarte wurde erfolgreich gescannt)
Gibt's eine halbwegs verlässliche Regel, in welchen Lounges man als ankommender Fluggast willkommen ist, und in welchen nicht? Ganz konkret interessieren mich die Lounges in PMI, TFN, OPO, TER.

Darf man fragen, von wann die AGP-Erfahrung ist und ob du das mehrmals oder nur einmalig gemacht hast? Werde das definitiv auch testen.
Zu PMI & TFN: Wenn es in AGP geht, sollte es da auch gehen. Sind ja alles Lounges des spanischen Flughafenbetreibers AENA.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.070
FRA
Darf man fragen, von wann die AGP-Erfahrung ist und ob du das mehrmals oder nur einmalig gemacht hast?
Als ankommender Fluggast einmalig am 17.12.2021.
Zu PMI & TFN: Wenn es in AGP geht, sollte es da auch gehen. Sind ja alles Lounges des spanischen Flughafenbetreibers AENA.
Das ist noch keine Garantie, dass alles einheitlich gehandhabt wird, schließlich ist das Essensangebot z. B. auch nicht einheitlich unter AENA-Lounges. Die Lounge in AGP war übrigens herausragend in dieser Hinsicht - es gab mehrere warme Gerichte, diverse Vor- und Nachspeisen, Sushi, Jamon.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.361
1.252
GIB | BER
Darum fragte ich, ob du die Erfahrung schon mehrmals gemacht hast und schrieb "sollte".

Kann auch nur ein Zufall gewesen sein - mir wurde auch mal der Zugang für einen Gast verwehrt, weil der auf einen anderen Flug gebucht war als ich. War sonst nie ein Problem, dann einmal schon, danach nie wieder. Gerade in AGP ist so manches ein Glücksspiel...
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.070
FRA
Dann bin ich gespannt auf Deine Testergebnisse :)

Ich habe damals aber ausdrücklich gesagt dass ich ankommend war und gefragt ob ich rein durfte, bin also nicht "unter dem Radar" eingeschlichen.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.361
1.252
GIB | BER
Ich bin's auch, aber bisher sieht es ja gut aus!
Da AGP-BER die Paarung ist, die ich am meisten fliege, wäre das in Kombination mit Mövenpick am BER klasse.
 
  • Haha
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.070
FRA
Was zu AGP: Bei Busgate keine Chance zur Lounge zu kommen, da man direkt an die Gepäckausgabe gebracht wird.
Schade. Gibt's keinen ausgeschilderten Weg zu "connecting flights"? Ich bin in AGP damals mit Ryanair angekommen, habe nicht mehr in Erinnerung ob wir am Finger angedockt waren oder per Fussmarsch auf dem Vorfeld ins Terminal gelangt sind.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.361
1.252
GIB | BER
Man kommt wenn es an einem normalen Gate ist (egal ob Finger oder zu Fuß) Airside an den Abfluggates raus. Aber von der Gepäckausgabe gibt es keine Verbindung zu Anschlussflügen, wenn man da mal ist kann man nur raus und wieder neu rein.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: txs und cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.070
FRA
IBZ: bei Busankunft (was der Regelfall ist) landet man direkt in der Gepäckausgabe, ohne Möglichkeit in die Lounge zu gehen.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.102
NUE
Ich hatte schon in einem anderen Thread gefragt: ist CGN weiterhin möglich? Ich komme mit U2 aus BER und muss ein wenig Arbeit in der Lounge erledigen..
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.280
732
Mal eine Verständnisfrage - "Bordkarte gescannt" meint die vom ankommenden Flug oder die vom same-day return? Bin etwas erstaunt, dass das System da nicht rot blinkt, obwohl es der "falsche" Abflughafen ist? Wofür sind diese Bordkartenscanner dann überhaupt gut - checken, dass zumindest der Tag stimmt?