Priority Pass bei Ankunft in Europa nutzen?

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Doch. Das war nur vorübergehend Anfang 2022 mal so, Mövenpick BER ist eine Ausnahme, wo es geht. Ich war erst gestern wieder da. Wurde im BER-Thread auch ausführlich behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Seit wann das? Es ging mal nicht, aber dann ging es lange problemlos. Gerücht oder echte reale kürzliche Erfahrung?
Das war mir nicht bekannt, dass es zwischenzeitlich ging. Hatte nur vor 2-3 Monaten irgendeinen Hinweis wegen Amex PP gelesen. Um dem
Problem aus dem Weg zu gehen, nutze ich dort immer meine LoungeKey Karte. Aber danke fuer die Info.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung:

Gibt es aktuelle Erfahrungen zur Lounge in CGN?

Danke im voraus!
 

udogehrke

Neues Mitglied
22.06.2018
20
22
Es gibt immer wieder die Frage, ob man mit PriorityPass bei Ankunft Lounges nutzen darf. Ich habe gehört, dass das in den USA offiziell möglich ist, in Europa scheint es von den Lounges abhängig zu sein. Schreibt gern Eure Erfahrungen in den Thread, vielleicht hilft es jemandem.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.974
4.930
FRA / FMO
Was spricht denn gegen den bestehenden Thread.

 

udogehrke

Neues Mitglied
22.06.2018
20
22
leider auch mit suchen nicht gefunden, entschuldigt. In dem Fall kann dieser Thread wieder zu.

Edit: habe Bescheid gegeben und meine Erfahrungen dort gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

udogehrke

Neues Mitglied
22.06.2018
20
22
- Sala VIP Colomer BCN Nov 2023 abgelehnt
- HAM Airport Lounge (einige Jahre her) bei Ankunft nicht möglich
- Sala VIP AGP (Malaga) Terminal 3 bei Ankunft möglich (Sep 2023). Es wurde nach der Bordkarte gefragt und die Daten davon (was genau konnte ich nicht sehen) manuell notiert.
- Sala VIP Pau Casals BCN (Nov 23) bei Abflug gefragt, ob auch arrival möglich ist: nein
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
- Sala VIP Colomer BCN Nov 2023 abgelehnt
- Sala VIP AGP (Malaga) Terminal 3 bei Ankunft möglich (Sep 2023). Es wurde nach der Bordkarte gefragt und die Daten davon (was genau konnte ich nicht sehen) manuell notiert.
- Sala VIP Pau Casals BCN (Nov 23) bei Abflug gefragt, ob auch arrival möglich ist: nein
Die sind alle von AENA betrieben, seltsam.
Manuell notieren ist in AGP normal, die schreiben sich auf für welche Flüge Leute in der Lounge sind, mutmaßlich für die Durchsagen.

Gut zu wissen, dass es in AGP noch geht. Reise mittlerweile mangels Alternativen immer per Mietwagen weiter, daher brauche ich das nie, aber kann bestimmt mal nützlich sein. Die Lounge ist zwar nicht so der Bringer, aber besser als nichts.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Lissabon war immer super, seit Mitte des Jahres aber nur noch bei Abflug...schade
dieselbe Begründung wie in Fra bei der Luxx, angeblich Intervention von PP

Ausgesprochen nett in Kul bei Ankunft oder Weiterflug domestic :
Permanenter Gratis Transfer mit Golf-cart ins Sama-Sama Hotel, dort nette
Speisekarte und gute Drinks in der Lobby Lounge
 

pille-os

Reguläres Mitglied
06.03.2023
59
63
BER
Erfahrung aus 07/23 in HEL:
Die Aspire Lounge bei Gate 27 hatte explizit ein Schild aufgestellt, dass die Nutzung bei Ankunft ausschließt. Wird bei der anderen bei Gate 13 sicher analog sein. Wollte es zwar trotzdem probieren, hat vor mir aber zulange gedauert, weshalb ich dann in die landseitige Arrivals Lounge gegangen bin. Dort erwartungsgemäß kein Problem, mittlerweile ist die aber nicht mehr bei PP.

Hat jemand eine Info zu BGY?
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.974
4.930
FRA / FMO
Die Luxx Lounge war ja schon länger sehr flexibel dabei ob man eine Bordkarte braucht. Jetzt wirbt sogar Amex offiziell damit:
 

Anhänge

  • IMG_0469.jpeg
    IMG_0469.jpeg
    338,7 KB · Aufrufe: 34

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
728
Im August kam ich ausdrücklich nach Ankunft nur rein, weil ich eine Bordkarte für den nächsten Tag ab FRA hatte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Luxx Lounge war ja schon länger sehr flexibel dabei ob man eine Bordkarte braucht. Jetzt wirbt sogar Amex offiziell damit: