AMS, MAD Mittelamerika EF mit AM

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ANZEIGE
Habe selber zu Januar zugeschlagen, bis 14 Tage vor Abflug kann prinzipiell noch storniert werden..
Werde wohl noch mit der Buchung von Zubringern warten.


wer sagt denn das? Binsenweissheit
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Waren Exit-Plätze online auswählbar? Lt. AM-Auskunft sind diese ab 24h vor Abflug gratis.
Außerdem: Hat wer Erfahrung mit AM Plus? Lohnt sich der Aufpreis?

Für uns geht es nach Panamá
 

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
Bei uns waren die Exit Plätze kostenfrei beim online check in auswählbar.
Könnte sie nur nicht nehmen, da ich mit 2 Kinder unterwegs bin.

AMS MEX wird mit 787-800 und 900 bedient.
Hatte mir letzte Reihe AC ausgewählt.
Sitzavstand 86 cm, allerdings Rückenlehne nicht ganz rückklappbar.
Warum nicht ganz hinten für die Family buchen?
Das einzig negative langer Zwischenstop im Mex vor Weiterflug nach Panama.
Hab mit dem Priority Pass in die Premier Lounge von Aeromexico eingecheckt. Denke, bei 6 Stunden Zwischenstop wichtig.
Die Panama Einreise dauere widererwartend ein wenig länger.
Schlange vor der Passkontrolle, lange Schlange vor dem Zoll. Alles wird durchleuchtet.
 
  • Like
Reaktionen: Noskro

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
Flugzeug war fast ganz voll. Nur vereinzelt ein paar freie Sitze.

Der Flieger war fast voll, sowohl AMS MEX als auch MEX PTY, Flugtag Freitag.
Habe online am Donnerstag eingecheckt, die Sitzauswahl war gut, Emegency Seats auf Weiterflug nach PTY problemlos und kostenfrei buchbar. hatte allerdings Flying blue Nummer (ohne Status) im System hinterlegt.
 

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
95
94
Wie war denn die Essensauswahl?
Gab es auch etwas vegetarisches? Oder lieber doch anrufen für ein special meal?
 

schad86

Reguläres Mitglied
24.08.2017
46
4
Hinflug fällig Problemfrei verlaufen nach El Salvador, Rückflug aufgrund des Erdbeben gecancelt und einen Tag nach hinten verschoben und umgebucht bisher.
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
War heute mal wieder bei Aeromexico auf der Seite und da sprang mir dann bei meinen Tieckets folgendes entgegen:
"We cannot recognize some reservation and/or electronic ticket elements. Call us with any questions or to buy trip extras."

Habe dann mal testweise zwei Sitzplätze ausgewählt und bekam dann diese Info:
"Error Reserving Ancillary
Your booking has been created but we've encountered errors reserving some or all of your selected ancillaries below. Your form of payment will not be charged for the ancillaries that failed. Please call us for more information."

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und ist dann auch geflogen? Feedback wäre toll. Mein Flug geht nächste Woche Fr. nach GUA.

Gruß

Bei CMT ist auch alles bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: A320Family

ducx

Reguläres Mitglied
01.09.2016
46
13
FFM
So, ich schreibe gerade aus Nicaragua. Flug von Amsterdam am Donnerstag verlief reibungslos. Hatte einen Platz in der exit row beim checkin (24h vor Abflug auf KLM Seite) auswählen können. Flug war gut ausgelastet. Zu essen gab es Chicken Curry und zum Frühstück gerührtes Ei. War angenehm.
MEX - MGA flight war nur halbvoll ausgelastet. Zu essen gab es ein Sandwich.

Gebucht über Schipholtickets, auf aeromexico Seite stand reservation confirmed but call us. Einziges Problem war, dass das Vielfliegerprogramm von Vietnam Airlines nicht erkannt wurde bzw. nicht hinzugefügt werden konnte. Sowohl online als auch bei KLM am Schalter nicht.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Leider hat meine +1 erst nachdem der EF weg war ja zu Mexico gesagt.
Und sind mit AA und BA geflogen. Wenn ich bei euch sehe mit welchen guten Metall ihr geflogen seid.:-(
Wird sind AMS-DFW-PVR mit ner 767 und A320 geflogen. Steinzeitliche 767.
PVR-PHX-LHR-AMS mit einer 747-400 und jeweils A320.

Relation AMS-MEX-PVR wäre mit AM ebenfalls möglich gewesen für 220 € mit dem EF.

Aber Daumen hoch das alles super lief.
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Trotz sämtlicher Warnhinweise und zwischenzeitlich nicht vorhandener Möglichkeit Sitzplätze gg Bezahlung zu buchen, jetzt im Flieger nach MEX. Nirgendwo angerufen etc.

Gruß
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Musste meine Buchung kurzfristig stornieren. DL (auf dessen Stock das Ticket war) konnte nicht auf die Stornierungsbedingungen zugreifen; AM konnte ich weder per E-Mail noch über den Online-Chat sinnvoll kontaktieren. Letztendlich habe ich einfach bei DL online storniert, und siehe da: "We processed a refund as a one time exception" - über den vollen Betrag. Meine Vermutung: DL hatte keine Ahnung was sie mit dem Ticket anfangen sollen, konnte auf keinerlei Konditionen zugreifen und wollte sich den Aufwand ersparen das alles zu recherchieren.
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Kurze Rückmeldung: auf meinen Flügen AMS - MEX - GUA - MEX - AMS war flugtechnisch gesehen alles in Ordnung.

Hatte noch nie so grosse Fenster in der Eonomy wie bei den Flügen von AMS - MEX - AMS. (Und noch nie so schlechtes Essen wie auf dem Flug MEX - AMS).

War sicherlich die rund 150 Euros wert (inklusive aller Taxen, etc). :D (Und Guatemala war sicherer als es mir viele weis machen wollten).
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Kurze Rückmeldung: auf meinen Flügen AMS - MEX - GUA - MEX - AMS war flugtechnisch gesehen alles in Ordnung.

Hatte noch nie so grosse Fenster in der Eonomy wie bei den Flügen von AMS - MEX - AMS. (Und noch nie so schlechtes Essen wie auf dem Flug MEX - AMS).

War sicherlich die rund 150 Euros wert (inklusive aller Taxen, etc). :D (Und Guatemala war sicherer als es mir viele weis machen wollten).

Dem kann ich nur zustimmen. Das Essen war echt die Härte. Aber was will man bei extra Beinfreiheit fuer lau und Gesamtkosten von 142€ meckern :D

Sind zwar nur durch Guatemala City durchgefahren aber waren schon sehr viele "Wachen" mit Gewehren zu sehen. San Pedro am Lago und Antigua waren aber Tip Top. Nie unsicher gefühlt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Florian1977

Neues Mitglied
13.11.2017
1
0
Meine bessere Hälfte und ich sind auch mit Aeromexico von Amsterdam nach Panama geflogen für um die 150€ pro Person und zurück. Sie arbeitet ebenfalls für eine Fluglinie, wodurch wir eigentlich standby überall hinreisen können, aber dieser Preis war natürlich unschlagbar und wir hatten sichere Sitze. Im Vorfeld wurden wir auch gebeten Aeromexico anzurufen, weil etwas nicht stimmte mit der Buchung. Aber wir haben es einfach sein lassen und am Ende lief alles bestens. Der Dreamliner von Aeromexico 787-8 (leider nicht 9, der soll noch besser sein) war wirklich fantastisch. Ich bin 2m groß und konnte meine Beine wirklich problemlos bewegen, der Sitzabstand war grandios. Die Fenster mehr als doppelt so groß, automatisch abgedunkelt auf dem Rückweg, was uns lange schlafen ließ. Bordprogramm war okay, Essen war auch besser als hier von vielen beschrieben. Der Service hätte etwas herzlicher sein können, aber was solls. Wir fliegen im Jahr circa 3-4 mal Langstrecke mit den verschiedensten Fluglinien, aber waren begeistert von Aeromexico! Allerdings überhaupt nicht vom Flughafen in Mexico City. Es ist mit Abstand der kälteste der Welt! Aber zum Trost sei gesagt, es wird gerade ein neuer gebaut. Der Anschlußflug nach Panama war auch ohne Beanstandungen, allerdings in einer kleineren Boeing. Ich konnte sogar einen Platz am Notausgang reservieren ohne Zuschlag. Ursprünglich wollten wir noch durch Kolumbien reisen. Da schlechtes Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machte, sind wir auf Aruba ausgewichen (mit COPA), was im Nachhinein die beste Entscheidung war. Wir haben jetzt unser Traumland gefunden!!!
 
  • Like
Reaktionen: Kinzig und crobunj