Amsterdam - lohnenswerte Restaurants & Tipps

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand lohnenswerte Restaurant- (Ausrichtung egal, nur nicht zu "hipstermäßig") oder sonstige außerhalb des üblichen Touristischen liegende Tipps für Amsterdam?
Vielen Dank!

wsvfan55
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.014
2.484
BER
Irgendwo gut Reistafel essen, z.B. im Restaurant Blauw nahe Vondelpark.

Aufm Hausboot wohnen...
 
  • Like
Reaktionen: wsvfan55

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Amsterdam Restaurants

Hallo
Hat jemand Restauranttipps in Amsterdam? Gesucht wird: Tendenz zu gehobener Küche, ohne abgehoben zu sein (muss kein Sterneniveau sein).
Ich war vor ein paar Jahren z.b. im Daalder, was der Vorstellung recht nahe kommt.
Bisher habe ich so Läden wie De Kas, Guts und Choux auf der Liste. Hat noch jemand andere Ideen?

Danke
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
147
114
Ich mochte De Kaas außerordentlich. Aber auch Wolfs Atelier war gut.

jakob
 
  • Like
Reaktionen: v10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Kurzes feedback: wir waren im Choux und im Wolf Atelier.
Ersteres war ungezwungen, mit einem sehr guten Menü und einem überragenden Service.
W.A. ist eine witzige Location mit sehr gutem Essen, aber hier hat der Service nicht mehr gemacht als er musste.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
147
114
Moin. Ich wollte das Thema nochmal hochholen. Hat vielleicht noch jemand neue Tipps aus den letzten zwei Jahren (trotz Corona)?
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Fand das letzte mal „De Nachtwacht“ ganz gut. Konnte man gut z.B. Steak essen. Ist auch ziemlich zentral gelegen.