ANA: Neue First und Business Class

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
All Nippon Airways wird Anfang 2010 eine neue First und Business Class einfuehren:

https://www.ana.co.jp/int/svc/en/new_brand_2010/f_class.html

Waehrend sich die First Class an JAL zu orientieren scheint, sieht die neue Business Class sehr nach dem LX-Modell aus: full-flat mit versetzten Sitzreihen...

Der Produktzyklus ist damit erheblich kuerzer als bei Lufthansa: ANA verfuegt neben SQ ueber eines der besten First Class Produkte - und wird jetzt noch besser. (y)

Zur Erinnerung: Wenn ein F-Sitz 100.000 EUR in der Anschaffung kostet und in fuenf statt in zehn Jahren abgeschrieben wird, erhoeht das die Kosten pro Sitz um 28 EUR am Tag. Ein F-Ticket muesste also um 56 EUR teuerer werden - das sollte eigentlich verschmerzbar sein...
 
C

carlo

Guest
Och, Pyjamas und Daunendecken in C...und eine arrival lounge in NRT ...sounds good! (y)
 
C

carlo

Guest
Du meinst, ich wollte in Pyjama & mit Decke in die Lounge? ;)
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
LOL

Im Ernst: ANA ist die einzige Airline, die mir in der F den PJ zum Flugende wieder "abgenommen" wurde. Fand ich ungewöhnlich - ansonsten war die F gut.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
LOL

Im Ernst: ANA ist die einzige Airline, die mir in der F den PJ zum Flugende wieder "abgenommen" wurde. Fand ich ungewöhnlich - ansonsten war die F gut.


Ist das "mitnehmen" von PJs wirklich so wichtig? Beim ersten Mal moechte man das vielleicht mitnehmen - aber danach? Ich habe nach zehn SQ PJs aufgehoert und habe die am Ende alle (bis auf einen) weggeschmissen, ohne sie je zu Hause getragen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Jimmy67

Neues Mitglied
24.03.2009
7
0
Ist das "mitnehmen" von PJs wirklich so wichtig? Beim ersten Mal moechte man das vielleicht mitnehmen - aber danach? Ich habe nach zehn SQ PJs aufgehoert und habe die am Ende alle (bis auf einen) weggeschmissen, ohne sie je zu Hause getragen zu haben.

Richtig!
Dies ist übrigens auch der Hintergrund warum man bei ANA den Pyjama wieder abgeben darf/muss.
Japanische Häuser/Wohnungen haben gar nicht den Platz den ganzen Freebie Schund unterzubringen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns