ANA Sitzplatzreservierung der "Beinfreiheitsplätze" nicht möglich bei Codeshare?

ANZEIGE

Felerian

Neues Mitglied
22.10.2022
3
0
ANZEIGE
Hallo und entschuldigt bitte, wenn dieser Bereich nicht passend ist, ich bin noch neu hier :)

Wir haben für Februar einen Hin- und Rückflug nach Tokyo von Frankfurt aus gebucht. Der Hinflug wird von ANA durchgeführt, der Rückflug von Lufthansa.
Gebucht haben wir über die Lufthansa. Mit dem erhaltenen E-ticket code, kann ich mich zwar auf der ANA webseite einloggen und einen SItzplatz auswählen.

Dies gilt jedoch nicht für die SItzplätze mit mehr Beinfreiheit (Die ja sowieso eine Gebühr erfordern). Obwohl diese bislang unbelegt sind, scheinen diese nur von Kunden buchbar zu sein, die direkt über ANA gebucht haben, und eine entsprechende E-ticket Nummer haben (fängt mit 205 statt 210 an).

Meine Frage:

Habe ich eine Chance diese trotzdem reservieren zu können, wenn ich im ANA callcenter anrufe, oder ist das aussichtslos? Kann ich meine Lufthansa 210xxx Nummer irgendwie in eine 205xxx Nummer konvertieren?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.731
Sollte ich einfach öfter anrufen/mehrere Mitarbeiter probieren, wenn es beim ersten Mal heißt, dass das nicht möglich sei?
Wenn es ein externes Serviceunternehmen ist, dann sitzen sie alle vor der selben Software und haben alle die selben Möglichkeiten. Bzw. die selben Möglichkeiten nicht...
Bei Japanern wird Service normalerweise sehr groß geschrieben, am Schalter machen sie verdammt viel möglich. Hotlinerfahrung bei ANA habe ich nicht.

Generell ist es immer Problematisch, bei Codeshareflügen irgendwelche Services in Anspruch zu nehmen. Normalerweise zeigt jeder immer auf den anderen...

Felerian

Neues Mitglied
22.10.2022
3
0
Vielen Dank für die Antworten. Mir wurde heute auch telefonisch gesagt, dass diese Buchung aufgrund des codeshare Flugs nicht möglich ist.