And the winners are.... / Freddie Awards 2009

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Anbei der Überblick über die diesjährigen Gewinner der "Freddie Awards" und die komplette Pressemitteilung dazu.

Freut mich natürlich das Marriott Rewards gut abgeschnitten hat, bezweifele aber dass das nächstes Jahr noch genauso sein wird. Etihad und Virgin Programm muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Das Alaska in den USA nicht das Schlechteste ist hatte ich glaub ich bei FT schon mal gelesen.


Program of the Year
Americas Airline: Alaska Airlines Mileage Plan
Americas Hotel: Marriot Rewards
Europe/Middle East/Africa Airline: Virgin Atlantic Airways Flying Club
Europe/Middle East/Africa Hotel: Starwood Preferred Guest
Japan/Pacific/Asia/Australia Airline: Virgin Blue Velocity
Japan/Pacific/Asia/Australia Hotel: Starwood Preferred Guest

Best Award
Americas Airline: British Airways Executive Club
Americas Hotel: InterContinental Hotels Group Priority Club Rewards
Europe/Middle East/Africa Airline: Virgin Atlantic Airways Flying Club
Europe/Middle East/Africa Hotel: Hilton HHonors
Japan/Pacific/Asia/Australia Airline: Virgin Blue Velocity Japan/Pacific/Asia/Australia Hotel: Starwood Preferred Guest

Best Bonus Promotion
Americas Airline: American Airlines AAdvantage
Americas Hotel: InterContinental Hotels Group Priority Club Rewards
Europe/Middle East/Africa Airline: Etihad Airways Etihad Guest
Europe/Middle East/Africa Hotel: Marriott Rewards
Japan/Pacific/Asia/Australia Airline: Kingfisher Airlines King Club
Japan/Pacific/Asia/Australia Hotel: Hilton HHonors

Best Member Communications
Americas Airline: Alaska Airlines Mileage Plan
Americas Hotel: Marriott Rewards
Europe/Middle East/Africa Airline: Etihad Airways Etihad Guest
Europe/Middle East/Africa Hotel: Marriott Rewards
Japan/Pacific/Asia/Australia Airline: Virgin Blue Velocity
Japan/Pacific/Asia/Australia Hotel: Starwood Preferred Guest

Best Web Site
Americas Airline: Alaska Airlines Mileage Plan
Americas Hotel: Marriott Rewards
Europe/Middle East/Africa Airline: Etihad Airways Etihad Guest
Europe/Middle East/Africa Hotel: Starwood Preferred Guest
Japan/Pacific/Asia/Australia Airline: Virgin Blue Velocity
Japan/Pacific/Asia/Australia Hotel: Marriott Rewards

Best Award Redemption
Americas Airline: Southwest Airlines Rapid Rewards
Americas Hotel: Hilton HHonors
Europe/Middle East/Africa Airline: Etihad Airways Etihad Guest
Europe/Middle East/Africa Hotel: Hilton HHonors
Japan/Pacific/Asia/Australia Airline: Virgin Blue Velocity
Japan/Pacific/Asia/Australia Hotel: Starwood Preferred Guest

Best Customer Service
Americas Airline: Midwest Airlines Midwest Miles
Americas Hotel: Marriott Rewards
Europe/Middle East/Africa Airline: Virgin Atlantic Airways Flying Club
Europe/Middle East/Africa Hotel: Hilton HHonors
Japan/Pacific/Asia/Australia Airline: Kingfisher Airlines King Club
Japan/Pacific/Asia/Australia Hotel: Hilton HHonors

Best Elite-Level Program
Americas Airline: Alaska Airlines Mileage Plan
Americas Hotel: Marriott Rewards
Europe/Middle East/Africa Airline: Delta Air Lines SkyMiles
Europe/Middle East/Africa Hotel: Marriott Rewards
Japan/Pacific/Asia/Australia Airline: Jet Airways JetPrivilege
Japan/Pacific/Asia/Australia Hotel: Starwood Preferred Guest

Best Affinity Credit Card
Americas: Starwood Preferred Guest American Express
Europe/Middle East/Africa: Lufthansa Miles & More Credit Card
Japan/Pacific/Asia/Australia: Virgin Blue Velocity NAB Gold Card American Express/Visa

Industry Impact Award
Continental OnePass
United Mileage Plus
 
S

szg

Guest
Das Vielfliegerprogramm wurde bei den Freddie-Awards viermal ausgezeichnet.

Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze - Bei den Freddie- Awards, dem Oscar der Vielfliegerprogramme, wurde Miles & More am 23. April im US-amerikanischen Fort Lauderdale viermal ausgezeichnet und erhielt damit noch einen Award mehr als 2008.

In diesem Jahr gaben mehr als 700 000 Vielflieger ihre Stimmen ab, um weltweit Vielfliegerprogramme und Hotel-Bonusprogramme zu bewerten. Zum dritten Mal in Folge ging dabei der goldene Freddie in der Kategorie ‚Best Affinity Credit Card‘ an die Miles & More-Kreditkarte. „Dies belegt die Führungsrolle von Miles & More als beliebteste Kreditkarte in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika“, unterstreicht Thomas Gesing, Leiter Customer Care Miles & More. Mit dem Wechsel zum Lizenzgeber Mastercard wurde das Produkt weiter aufgewertet: Ein verbessertes Versicherungspaket, modernste Chip-Technologie und besonders sicheres Online-Shopping durch den ‚Securecode‘ zählen zu seinen Vorteilen.

Neben einem silbernen Freddie in der Kategorie ,Best Member Communication‘ erhielt Miles & More erstmals eine Bronze-Auszeichnung in der Kategorie ‚Best Website‘. Der Start des neuen Online-Auftritts im November 2008 hat eine Reihe von deutlichen Verbesserungen wie die weltweit erste virtuelle Status-Lounge gebracht. Dort können in einem intelligenten Prämienflug-
Kalender bis zu 225 Verbindungen rund um einen angefragten Termin für Hin- und Rückreise angezeigt werden. Einen weiteren Bronze-Freddie gewann Miles & More zum zweiten Mal hintereinander für das ‚Program of the year‘. Für Hubert Frach, Leiter Marketing, ist „dies ein klares Indiz dafür, dass sich Miles & More als eines der weltweit werthaltigsten Vielfliegerprogramme etabliert hat.

Mit dem erfolgreichen Abschneiden bei den Freddie-Awards bestätigen unsere Kunden erneut, dass Miles & More das führende Vielfliegerprogramm in Europa ist.“

Quelle: Lufthanseat vom 15. Mai 2009
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Zum dritten Mal in Folge ging dabei der goldene Freddie in der Kategorie ‚Best Affinity Credit Card‘ an die Miles & More-Kreditkarte. „Dies belegt die Führungsrolle von Miles & More als beliebteste Kreditkarte in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika“, unterstreicht Thomas Gesing, Leiter Customer Care Miles & More. Mit dem Wechsel zum Lizenzgeber Mastercard wurde das Produkt weiter aufgewertet: Ein verbessertes Versicherungspaket, modernste Chip-Technologie und besonders sicheres Online-Shopping durch den ‚Securecode‘ zählen zu seinen Vorteilen.

Ja, die Umstellung zu Mastercard war wirklich klasse. Die Sicherheit hat sich dramatisch erhöht; immerhin konnte ich mehrere Monate die Karte kaum einsetzen, da sie so unglaublich modern war, dass die Lesegeräte in mehreren Ländern überfordert waren.:mad:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ja, die Umstellung zu Mastercard war wirklich klasse. Die Sicherheit hat sich dramatisch erhöht; immerhin konnte ich mehrere Monate die Karte kaum einsetzen, da sie so unglaublich modern war, dass die Lesegeräte in mehreren Ländern überfordert waren.:mad:

Und so sicher, dass ich Fälle kenne, wo sie innerhalb von 2 Monaten schon zweinmal proaktiv getauscht wurde...