Anerkennung von Status bei 3rd-Party Buchung?

ANZEIGE

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
ANZEIGE
Hallo Voristen

Ich habe den Radisson Gold, stecke aber oft in dem Dilemma, dass die Hotels über OTAs deutlich günstiger zu haben sind, insbesondere wenn kombiniert mit Gutscheinaktionen wie Check24. Teilweise sogar nochmal günstiger als die Points&Cash Option, und BRGs haben bei mir seit einigen Monaten eine Erfolgsrate von 0%...

Nun frage ich mich, habt ihr Erfahrungen damit, wie es mit der Anerkennung des Status bei Buchungen über z.B. Booking.com oder Expedia (via Check24) aussieht? Mir geht es nicht um eine Punktegutschrift, die schminke ich mir direkt ab, konkret erhoffe ich mir ein Zimmerupgrade und Late Checkout. Realistisch? YMMV?!

Viele Grüße,
John
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Hallo Voristen

Ich habe den Radisson Gold, stecke aber oft in dem Dilemma, dass die Hotels über OTAs deutlich günstiger zu haben sind, insbesondere wenn kombiniert mit Gutscheinaktionen wie Check24. Teilweise sogar nochmal günstiger als die Points&Cash Option, und BRGs haben bei mir seit einigen Monaten eine Erfolgsrate von 0%...

Nun frage ich mich, habt ihr Erfahrungen damit, wie es mit der Anerkennung des Status bei Buchungen über z.B. Booking.com oder Expedia (via Check24) aussieht? Mir geht es nicht um eine Punktegutschrift, die schminke ich mir direkt ab, konkret erhoffe ich mir ein Zimmerupgrade und Late Checkout. Realistisch? YMMV?!

Viele Grüße,
John
Schreibe dem Hotel eine Nachricht und teile denen mit das du eine Statuskarte hast. Das hat bei mir bisher immer etwas gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: johnfisher

iliketotravel

Neues Mitglied
03.12.2019
2
0
Würde mich auch interessieren. Danke für den Tipp mit der Vorabinfo.
Gleichzeitig wäre ein Hinweis ob man gemäß AGBs des Programms Anspruch auf die Statusvorteile bei Buchung über Dritte hat oder nicht hilfreich. Hilton schließt dies explizit aus, gewährt aber gleichzeitig einen 25% Nachlass, wenn man über andere eine günstigere Rate bekommt - somit also Statusvorteil + 25% auf den günstigsten Vergleichspreis.