AB Top Bonus: Anfängerfrage zum Silber und Gold Status

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Hallo,

ich bin ja ein absoluter Neuling in diesem Bereich.
Ich bin zwar schon öfters geflogen, wusste aber nie dass es verschiedene Statuse gibt.

Bei AirBerlin gibt es ja Silver und Gold Status. Erreicht man diesen nur mit den Meilen welche man fliegt?
Wenn ich Amex Kunde bin und meine Meilen zu AirBerlin wechsel, um dort kostenlose Flüge zu bekommen, zählt dies dann auch für einen Status?

Und wo genau finde ich die Infos, wieviele Meilen ich für welchen Status benötige?

Danke!

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Die Suche auf der Air Berlin Seite hat mich ca. 7 Sekunden gekostet :p

Sobald Sie im Zeitraum von 12 Monaten 20.000 Statusmeilen gesammelt haben oder 24 Mal geflogen sind erhalten Sie den topbonus Silver-Status bzw. bei 40.000 Statusmeilen den Gold-Status. Die topbonus Status-Karten bringen Ihnen exklusive Vorteile, wie z.B. Priority Check-in, kostenlose Sitzplatzreservierung, zusätzliches Freigepäck und vieles mehr.

airberlin.com - Programm

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
perfekt danke. Die Seite hatte ich zwar auch offen, den Text aber übersehen.
Hatte mir die Unterseiten genauer angesehen.

Eine Frage aber noch bzgl. den Meilen. Bei Air Berlin sowie auch bei Miles and More:
Wie errechnen sich genau die Meilen? Wird dies mit Entfernung umgerechnet, also pro km eine Meilenanzahl oder wird das mehr auf den Preis des Tickets berechnet?

Und noch die Frage: Wenn ich Amex Kunde bin und meine Meilen zu AirBerlin wechsel, um dort kostenlose Flüge zu bekommen, zählt dies dann auch für einen Status?

DANKE!

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Bei einer Buchungsanfrage kannst Du Dir die Meilen für die gebuchte Klasse anzeigen lassen.
Je günstiger um so weniger Meilen.
Transferieren von Meilen zählt nicht für den Status.
Also fliegen(y)

• Like