Hotelprogramme allgemein: Anfängerfragen zu Ibis und HI express

ANZEIGE

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, habe mich jetzt schon tot gegoogelt, finde aber zu ein paar meiner Fragen bezüglich Hotels keine befriedigende Antwort...

Habe jetzt im Sommer aufenthalte in Ibis und Holiday Inn express hotels.
Gibt es ein programm wo man bei beiden sammeln kann?
Wenn nein, welche alternativen gibt es für wenige aufenthalte bei beiden ketten?
Kann man eigentlich hotel bonuspunkte UND meilen (LH) sammeln?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Holiday Inn Express gehört zu ICH Group, also Priority Club zum sammeln nutzen. IBIS gehört jedoch zu Accor. Die haben auch ein Sammelprogramm, welches ich aber nicht näher kenne.

Bei PriorityClub kannst Du bei der Anmeldung auswählen, ob Du Meilen oder Punkte willst. Meines Erachtens rentieren Punkte mehr, insbesondere, wenn Du dich zu allen möglichen Specials anmeldest. Such mal im Forum nach Priority Club / ICH Hotels!
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Ok danke für eure Hilfe!
Da sich meine Hotelaufenthalte im Jahr an einer Hand abzählen lassen und der Preis entscheident ist, bleib ich wohl bei den Meilen ohne Programm! :)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo zusammen, habe mich jetzt schon tot gegoogelt, finde aber zu ein paar meiner Fragen bezüglich Hotels keine befriedigende Antwort...

Habe jetzt im Sommer aufenthalte in Ibis und Holiday Inn express hotels.
Gibt es ein programm wo man bei beiden sammeln kann?
Wenn nein, welche alternativen gibt es für wenige aufenthalte bei beiden ketten?
Kann man eigentlich hotel bonuspunkte UND meilen (LH) sammeln?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Und wie wäre es, wenn du dir die Infos auf den Webseiten der Hotelprogramme suchen würdest?

PS: Warum Goole? Es gibt bessere Alternativen! Yahoo! Suche - Websuche & Suchmaschine, Die Schweizer Suchmaschine - search.ch, AltaVista, Excite Schweiz, Lycos, etc !!!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Auch wenn die wenig in den Ichotels bist, also Holiday Inn Express, solltest du dort trotzdem Punkte sammeln.
Denn es gibt da sehr viele Aktionen , schau dich hier mal um.
Einige haben mit 4 preiswerten Nächten im Jahr schon 35.000 Punkte gemacht. Also ausreichend für 2 weitere Übernachtungen in Holiday Inn Express.

Bei accor ist das Programm nicht sonderlich interessant. Bei ibis gibt auch noch weniger Punkte als bei den anderen Hotelmarken, da kannste ruhig bei den meilen bleiben.
Aber bei ichhotels ist öfter so interessant, dass es sogar leute geben soll, die ein zweites Zimmer auf den Namen der Frau gleichzeitig buchen und dann leer stehen lassen, nur um Punkte für den Stay zu bekommen.
 
H

HGFan

Guest
Noch gibts ja die PB da bekommst statt 2 frei nächte gleich 7 und ich bin jetzt in einen IC für 0€.
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ok danke für eure Hilfe!
Da sich meine Hotelaufenthalte im Jahr an einer Hand abzählen lassen und der Preis entscheident ist, bleib ich wohl bei den Meilen ohne Programm! :)

Hallo DLH7LA,

zumindest bei IHG (Kette von Holiday Inn Express) macht eine Anmeldung unter Priority Club Rewards Hotel Reservations | Deutsch | The Official Web Site Sinn. Mit ein bisschen Glück findest Du dann auch ein Zimmer zum halben Preis (2 Nächte zum Preis von einer, s.a. InterContinental Hotels Group | Two for One). Wenn das klappt, dann kann man in D für 25 - 40 EUR die Nacht mit Frühstück unterkommen und es passen 1-4 Personen im Zimmer. Günstiger ist nichtmal die Jugendherberge :)

Viel Erfolg,
yawnie