Anflug auf EWR von DUS, welche Seite

ANZEIGE

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
ANZEIGE
Hallo Forum,

wir fliegen demnächst von DUS nach EWR mit LH408. Gibt es eine Seite auf der die Chance höher ist die NYC-Skyline zu sehen?
Dass sich das aufgrund von Wind- und Wettersituation ändern kann ist mir klar, aber vielleicht stehen ja für eine Seite die Chancen höher.
(Gleiches gilt für den Rückflug mit LH409).

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.428
696
wir fliegen demnächst von DUS nach EWR mit LH408. Gibt es eine Seite auf der die Chance höher ist die NYC-Skyline zu sehen?
Dass sich das aufgrund von Wind- und Wettersituation ändern kann ist mir klar, aber vielleicht stehen ja für eine Seite die Chancen höher.

Links hat man die Chance, bei passendem Wind bzw. passender Landebahn einen Blick auf die Skyline und Lady Liberty zu werfen. Oder die New Jersey Turn Pike. (-;

Abflug ab EWR ist unspektakulär, da gibt es selten etwas zu sehen.

Würde also einen Sitzplatz in A emfehlen.

KHS_65

Reguläres Mitglied
14.02.2012
51
0
BRE, DUS
Kann dem Vorgänger nur beipflichten, links sitzen und ein bisserl Glück haben mit der Anflugrichtung.

Bei mir das letzte mal aus DUS kommend Anflug von Süden und da gibt NewJersey nicht gerade ein spannendes Bild ab.

Also (y) für Platz A.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
....auf der linken Seite ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ...also "A" Sitz. Beim Abflug wird meist unmittelbar nach dem Abheben stark nach links oder rechts abgedreht - da bleibt, wenn überhaupt, nur ein sehr kurzer Blick