Anfrage Status Match HHonors Gold-> SPG Gold

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Da ich dieses Jahr noch knapp 20 Nächte in W's bzw. Le Merdien's und einige Nächte in div. Sheraton gebucht/geplant hatte, habe ich Anfang des Jahres eine Email via Facebook an das SPG Team geschrieben ob ein Match angeboten wird.

Die Antwort kam realtiv schnell, das dies nicht gemacht wird, lediglich die Challenge zu Platinum.

Ich habe kurz danach geantwortet, dass ich dies nicht schaffen werde ob denn auch eine Challenge zu Gold angeboten wird.

Leider kam keine weitere Mail mehr.
Ich habe trotzdem einige Nächte gebucht, allerdings im Mix direkt via Starwood und über Veranstalter, also immer die günstigste Variante.

Heute kam überraschend eine Mail, das mein SPG Konto als Goodwill("...to allow you to experience what our Gold level has to offer...") für den Rest des Jahres auf Gold umgestellt wurde.

Gelten die Goldvorteile auch für Buchungen via Tour Operator?

gruss
wengli

• Like
Reaktionen: MisterG

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Gold gibt es doch auch für eine Übernachtung im Asia/Pacific bereich. Bedingung war Zahlung mit Mastercard.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Zum OT: Danke für den ersten Teil Deines Postings. Das ist in der Tat sehr interessant.

Betreffend Benefits bei Buchung über Dritte wird es sich genau so verhalten wie wenn du den Status erschlafen hättest. Daher denke ich man kann hier zumachen und im Parallelthread weiter diskutieren.
G.

• Like
Reaktionen: wengli

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Da ich dieses Jahr noch knapp 20 Nächte in W's bzw. Le Merdien's und einige Nächte in div. Sheraton gebucht/geplant hatte, habe ich Anfang des Jahres eine Email via Facebook an das SPG Team geschrieben ob ein Match angeboten wird.

Die Antwort kam realtiv schnell, das dies nicht gemacht wird, lediglich die Challenge zu Platinum.

Ich habe kurz danach geantwortet, dass ich dies nicht schaffen werde ob denn auch eine Challenge zu Gold angeboten wird...

Lustig, ich habe wie viele andere auch die HHonors Gold Karte zu Beginn des Jahres auf Basis der bekannten Promo erhalten. Eine Anfrage an SPG im Februar hat dann quasi umgehend zum Match auf SPG Gold geführt. Vielleicht haben zwischenzeitlich einfach zu viele angefragt...

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Lustig, ich habe wie viele andere auch die HHonors Gold Karte zu Beginn des Jahres auf Basis der bekannten Promo erhalten. Eine Anfrage an SPG im Februar hat dann quasi umgehend zum Match auf SPG Gold geführt. Vielleicht haben zwischenzeitlich einfach zu viele angefragt...

Wohin hast du die Anfrage geschickt und wie lange ist dein SPG Gold gültig ?

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
540
14
VIE
Ich probiere es heute mal aus und berichte dann.

Gruß,
Eric

Super, danke. Ich überlege auch eventuell meinen Gold Status gegen Ende des Jahres bei SPG matchen zu lassen da ich noch einige Stays in diesem Jahr in diversen Hiltons habe (falls die einen Onlineauszug sehen wollen). Nächstes Jahr bin ich in Asien in einige SPGs unterwegs und da wäre ein Match schon nett ;)

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Hier dann die leider abschlägige Antwort von SPG
Good morning Eric,
Thanks for your interest in Starwood Preferred Guest. We no longer offer status matches, but would like to provide you some information on our Platinum Challenge. Please provide your email address and we will send you additional information.
Thank you.

Gruß,
Eric

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Wohin hast du die Anfrage geschickt und wie lange ist dein SPG Gold gültig ?

Hallo wengli, ich hatte die Anfrage über die SPG Kontaktseite geschickt - kann es aber aktuell ganz nachvollziehen weil der eigentliche Mailverkehr dann über meine Business Mailadresse lief - und im Augenblick bin ich im Urlaub. Man wollte nur noch einen Scan der HHonors-Karte haben. Der Status ist gültig bis März 2013.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hallo wengli, ich hatte die Anfrage über die SPG Kontaktseite geschickt - kann es aber aktuell ganz nachvollziehen weil der eigentliche Mailverkehr dann über meine Business Mailadresse lief - und im Augenblick bin ich im Urlaub. Man wollte nur noch einen Scan der HHonors-Karte haben. Der Status ist gültig bis März 2013.

Danke! Mach dir keinen Stress ,ich bin bis Ende 2012 gematched . Nächstes Jahr sollte es so passen ,schönen urlaub noch!
Gruß

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Und hier dann die Mail bzgl. der Challenge

Von: Starwood Social Media [smassistance@starwoodhotels.com]
Betreff: SPG Platinum Status Challenge [...]

Good afternoon Mr. [xxx],
Thank you for reaching out to us on Facebook regarding. As mentioned, I am pleased to provide you with information on our elite 'Platinum Status Challenge' promotion.
Status Challenges allow you the opportunity to accelerate your ability to earn Platinum status by meeting eligible night requirements within a specific time frame. You must earn 18 eligible nights within three consecutive months. Please keep the following in mind:

• You may only register for one status challenge per month. For example, if you registered for a status challenge this month, but you realize you prefer a different set of three months to challenge, you must contact us next month to be re-registered for another month.
  • You may select the three months you prefer, including selecting a starting date to a set of three consecutive months which occurs prior to the date you enroll into the Platinum Challenge. By selecting a starting date prior to the date you enroll into the Platinum Challenge Promotion, it may include eligible stays which have already occurred and, therefore, will be counted in the three month consecutive month period you select. The time frame to achieve the eligible nights begins with the start date of the three month period you have selected and ends with the last day of the month in the three consecutive month period you have selected.
  • Eligible nights are only paid nights in an eligible paid stay with Starpoint eligible room revenue which posts to your account. Although this offer assists you with reaching an elite level, SPG Award nights do not count toward this offer, as this offer is a promotion.
  • Once the challenge is met (18 eligible nights within the three month period), please allow up to eight days before the Platinum Status upgrade will be applied to the account.
  • You cannot be registered for a Platinum Status Challenge after successfully meeting a prior status challenge or if your SPG account was ever previously at the Platinum Preferred status level, at any point, during the lifetime of your membership

Gruß,
Eric

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Und hier dann die Mail bzgl. der Challenge

Gruß,
Eric

18 Nächte in 3 Monaten als Challenge ist nicht unfair, vor allem, wenn man die neuen, liberaleren Richtlinien (mehrere Zimmer) betrachtet...

Und die Kluft zwischen Gold & Platin ist wirklich gross. Gold ist Marketing mit late check-out, Platin i.d.R. wirklich was wert.

Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: alexanderxl
E

embraer

Guest
Wenn ich richtig verstehe gibt es im Moment 2 Möglichkeiten, relativ einfach an einen SPG Elite Status zu gelangen: Dieses Angebot mit der (World) MasterCard und diese Platinum Challenge.

18 Nächte in 3 Monaten als Challenge ist nicht unfair, vor allem, wenn man die neuen, liberaleren Richtlinien (mehrere Zimmer) betrachtet...

Ist das wirklich so? Wenn ich mit 2 Kollegen für eine Wochen in die Ferien fahre (3 separate Zimmer) dann hat einer von uns den Platin-Status, ohne vorher auch nur eine Nacht in einem SPG Hotel verbracht zu haben? Seid Ihr sicher, dass das klappt (3 Zimmer zur selben Zeit auf eine Challange)?

Die LH-CC ohne Business-Paket nennt sich ja auch World. Würde diese dann für die Promotion zählen? Falls ja, wie schaut es bei der LH-CC Business aus?

Es gibt einige MasterCards die nennen sich "Wold MasterCard" oder "MasterCard World", und bei einigen fehlt dieser Zusatz "World". Allerdings konnte mir auch mein Bankberater nicht sagen, was der Unterschied ist. Er meinte des sei nur ein "Marketing-Ding". Daher die Frage: geht nun für dieses Angebot (SPG Gold bei nur einem Aufenthalt in Asien) jede MasterCard? Und wenn nur diese "World" Karten gehen, wie beweise ich SPG, dass ich mit so einer Karte bezahlt habe?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wenn ich richtig verstehe gibt es im Moment 2 Möglichkeiten, relativ einfach an einen SPG Elite Status zu gelangen: Dieses Angebot mit der (World) MasterCard und diese Platinum Challenge.

Ist das wirklich so? Wenn ich mit 2 Kollegen für eine Wochen in die Ferien fahre (3 separate Zimmer) dann hat einer von uns den Platin-Status, ohne vorher auch nur eine Nacht in einem SPG Hotel verbracht zu haben? Seid Ihr sicher, dass das klappt (3 Zimmer zur selben Zeit auf eine Challange)?

...

Ich kann es noch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber es scheint so zu sein. Wenn Du die 3 (max) Zimmer auf Deinen Namen buchst und auch bezahlst, dann sollte es so sein.

Es hat übrigens früher auch gelegentlich funktioniert, 2 separate Buchungen, Extras auf beiden Zimmern, separate Zahlung... aber nur, wenn die Gutschrift automatisch erfolgte.

E

embraer

Guest
Bei mir hat es auch funktioniert. World MasterCard von Miles and More in der Schweiz.
(Alle neu ausgestellten MasterCards in der Schweiz haben den Zusatz "World". Dies scheint einzig eine Abgrenzung zu sein von den Prepaid "Kredit" Karten.)