Angeblich "Nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt" - Hotel verweist an IHG

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Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
387
196
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Hallo Zusammen,

ich war letzte Woche in München im Holiday Inn.

Es war alles soweit gut. Lediglich die Rechnung im Restaurant konnte das Hotel nicht sauber über die hinterlegte Kreditkarte buchen. Das wurde nun manuell gemacht.

Nun ist seit heute der Aufenthalt als "Nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt" vermerkt. Das Hotel sagt, dass ich mich an IHG wenden muss. Ist das so?
 

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
644
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Hannover
Hallo Zusammen,

ich war letzte Woche in München im Holiday Inn.

Es war alles soweit gut. Lediglich die Rechnung im Restaurant konnte das Hotel nicht sauber über die hinterlegte Kreditkarte buchen. Das wurde nun manuell gemacht.

Nun ist seit heute der Aufenthalt als "Nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt" vermerkt. Das Hotel sagt, dass ich mich an IHG wenden muss. Ist das so?
Würde ich so handhaben, dann ist es in der Regel schnell erledigt.
 
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Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.202
6.374
BSL
Denke auch, über IHG ist es am einfachsten.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich zwei getrennte Rechnungen beim Check-out bekam, eine für das Zimmer und die zweite für die Restaurantausgaben. Das Hotel hatte dann nur die zweite an IHG gemeldet, dort war dann natürlich kein Stay dabei. Hab dann eine Kopie der anderen Rechnung hochgeladen für die Meldung an IHG. Dann war es nach einem Tag OK.
 
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HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.539
3.733
HAM
Welches Holiday Inn war das, falls du diese Informationen teilen kannst?

Nun ist seit heute der Aufenthalt als "Nicht anrechnungsfähiger Aufenthalt" vermerkt. Das Hotel sagt, dass ich mich an IHG wenden muss. Ist das so?

Du musst es nicht, aber die Hotline kann einfache Dinge wie fehlende Nächte oder Punkte ebenfalls regeln und hat da auch mehr Praxis. Falls Du das per E-Mail erledigst, kannst Du ja auch immer das Hotel in Kopie nehmen mit der Mailadresse aus der Buchungsbestätigung. Füge sm besten die Rechnungen und die Buchungsbestätigung als Anhang bei.

Falls Du das über das Hotel direkt erledigen möchtest, dann schreibe gleich, dass Deine Anfrage an den Loyalty Champion weitergeleitet werden soll. So nennt IHG die Person im Hotel, die sich darum kümmert., dass die Meldungen für Status und Punkte an IHG gemeldet werden. In München habe ich auch mal den Kontakt zwischen zweien LCs hergestellt, weil einer ein komplexeres Problem gerade ein paar Wochen vorher gelöst hatte. Die beiden haben sich ausgetauscht und das Problem auch im zweiten Hotel lösen können.

Von der Beschreibung würde ich denken, dass die Restaurantbuchung als Korrekturmeldung für den Tag gesendet wurde und nicht die bestehende Buchung geändert wurde. Damit rutscht Du dann entweder schnell unter den Mindestwert für eine Nacht (30 USD ohne MwSt und Trinkgeld) und das System behandelt die Übernachtung als nicht qualifizierende Sonderrate, oder wie @Chemist sagt, Dein Stay wird durch einen Restaurantbesuch ersetzt.
 

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
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Welches Holiday Inn war das, falls du diese Informationen teilen kannst?



Du musst es nicht, aber die Hotline kann einfache Dinge wie fehlende Nächte oder Punkte ebenfalls regeln und hat da auch mehr Praxis. Falls Du das per E-Mail erledigst, kannst Du ja auch immer das Hotel in Kopie nehmen mit der Mailadresse aus der Buchungsbestätigung. Füge sm besten die Rechnungen und die Buchungsbestätigung als Anhang bei.

Falls Du das über das Hotel direkt erledigen möchtest, dann schreibe gleich, dass Deine Anfrage an den Loyalty Champion weitergeleitet werden soll. So nennt IHG die Person im Hotel, die sich darum kümmert., dass die Meldungen für Status und Punkte an IHG gemeldet werden. In München habe ich auch mal den Kontakt zwischen zweien LCs hergestellt, weil einer ein komplexeres Problem gerade ein paar Wochen vorher gelöst hatte. Die beiden haben sich ausgetauscht und das Problem auch im zweiten Hotel lösen können.

Von der Beschreibung würde ich denken, dass die Restaurantbuchung als Korrekturmeldung für den Tag gesendet wurde und nicht die bestehende Buchung geändert wurde. Damit rutscht Du dann entweder schnell unter den Mindestwert für eine Nacht (30 USD ohne MwSt und Trinkgeld) und das System behandelt die Übernachtung als nicht qualifizierende Sonderrate, oder wie @Chemist sagt, Dein Stay wird durch einen Restaurantbesuch ersetzt.
Moin,

es war Leuchtenbergring.
In der Tat waren es 25,60€ im Restaurant :)
 
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HAM76

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21.09.2009
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HAM
es war Leuchtenbergring.

Leuchtenbergring ist aktuell an erfahrenem Personal unterversorgt. Ich denke, da würde ich es auch eher über die Hotline versuchen.

Leuchtenbergring und am Westpark gehören zusammen. Zumindest bis vor kurzem war der GM für beide Hotels zuständig. Eventuell gibt es dort kompetentere Ansprechpartner, die den Kollegen helfen könnten.
 
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Nachtstute

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24.05.2013
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Leuchtenbergring ist aktuell an erfahrenem Personal unterversorgt. Ich denke, da würde ich es auch eher über die Hotline versuchen.

Leuchtenbergring und am Westpark gehören zusammen. Zumindest bis vor kurzem war der GM für beide Hotels zuständig. Eventuell gibt es dort kompetentere Ansprechpartner, die den Kollegen helfen könnten.
DAS habe ich in der Tat gemerkt. Die Pizza war in der Mitte eiskalt. Als Wiedergutmachung gab es einen Kuchen - aber keine warme Pizza.
Beim Checkout konnte meine hinterlegte KK nicht mehr belastet werden und die 15€ Voucher aus der App lässt sich für Pizza auch nicht nutzen.
 

Chemist

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28.10.2017
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BSL
DAS habe ich in der Tat gemerkt. Die Pizza war in der Mitte eiskalt. Als Wiedergutmachung gab es einen Kuchen - aber keine warme Pizza.
Beim Checkout konnte meine hinterlegte KK nicht mehr belastet werden und die 15€ Voucher aus der App lässt sich für Pizza auch nicht nutzen.
Ging es Dir um das Einlösen der Voucher? Sonst gibt es doch in München, auch in der Nähe des Hotels etliche bessere Restaurants.
 
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loennermo

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01.09.2017
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Na da bekommt die Rezeption derzeit nicht wirklich viel auf die Kette... Irgendwie nur Aushilfen ohne Grundkenntnisse der Hotellerie dort.
Leuchtenbergring ist aktuell an erfahrenem Personal unterversorgt. Ich denke, da würde ich es auch eher über die Hotline versuchen.
Das hast Du aber schön diplomatisch ausgedrückt...
 
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