BA: angebot upgrade in club europe in buchungsübersicht

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.282
3.113
ANZEIGE
hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, das BA upgrades in club europe anbietet, wenn man ein economy ticket deutschland - UK gebucht hat.

ist das schon länger so bzw. wird das u.u. auch auf langstrecke angeboten?

seit der buchung taucht die upgrade-option (125€ oneway) auf. das ist zwar etwas teurer als der LX business saver aber trotzdem eine nette option, die bei mehreren airlines eingeführt werden sollte.

hängt die höhe des upgrade-preises von der eco-buchungsklasse ab?

gruss vom CHris

Anhänge

• baupgrade.jpg
    baupgrade.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Das Angebot gilt nur für Club Europe, es gilt nicht für die Langstrecke.

Der Preis ist ein Pauschalangebot, der aber (wenn man Hin- und Rückflug damit upgraded) in der Regel verglichen mit den meistens bei ausreichend Vorlaufzeit verfügbaren R-Tarifen (die direkt in Club Europe buchen) deutlich teurer ist.

Wer also seine "Billigflüge" rechtzeitig plant, sollte sich nicht von dieser Upgrade-Option blenden lassen, sondern gleich Club World in R-Klasse buchen.

Beispiel MUC-LON: 247 EUR plus Steuern und Gebühren für den Round-Trip...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.282
3.113
Das Angebot gilt nur für Club Europe, es gilt nicht für die Langstrecke.

Der Preis ist ein Pauschalangebot, der aber (wenn man Hin- und Rückflug damit upgraded) in der Regel verglichen mit den meistens bei ausreichend Vorlaufzeit verfügbaren R-Tarifen (die direkt in Club Europe buchen) deutlich teurer ist.

Wer also seine "Billigflüge" rechtzeitig plant, sollte sich nicht von dieser Upgrade-Option blenden lassen, sondern gleich Club World in R-Klasse buchen.

Beispiel MUC-LON: 247 EUR plus Steuern und Gebühren für den Round-Trip...

bsp: MUC-LHR-MUC in eco - günstigste variante, die ich gefunden habe 132€ (all in) - dazu 2*125€ fürs upgrade = 382€
MUC-LHR-MUC in club europe - günstigste variante, die ich gefunden habe 379€ all in. - kommt somit bei den günstigsten buchungsklassen aufs gleiche raus.
was ich bei BA aber cool fand: die günstige R-klasse ist manchmal noch am abflugtag erhältlich.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.282
3.113
Rechenfehler - zurück musst Du meines Wissens nach zu den 125€ noch die höhere UK APD aufzahlen...

nein - so wie es sich darstellt ist die höhere UK APD in den 125€ enthalten . siehe anhang

Anhänge

• upgrade.jpg
    upgrade.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 35

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
679
243
DRS/CHS
Kurze Frage in diesem Zusammenhang

Auf dem Screenshot steht, dass man fuer die Upgrade Fee die Vorteile von CE geniessen koenne, ich wuerde das so interpretieren, dass auch die 40 TPs dazu gehoeren, oder findet das OS System Anwendung?

FlyingSmurf

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Die Buchungsklasse ändert sich, Du solltest also auch die zusätzlichen TPs bekommen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.282
3.113
Was ist die Vorausbuchungsfrist für den R Tarif? Gibts einen ähnlichen Preis auch ab ZRH?

R-tarif hat in der regel keine vorausbuchungsfrist. ich habe vor weihnachten samstag morgen einen club europe flug nach london gebucht bin am späten vormittag losgeflogen und am sonntag abend wieder zurück.

einen ähnlichen preis gibt es auch ab zürich. allerdings günstiger ist es ab genf.

• Like
Reaktionen: asmallworld