Angenehmer Schlaf

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
Seit neustem habe ich auch immer noch ein "Verwandlungskissen" dabei, so daß mir nirgendwo zu kalt ist oder ich mich unter Umständen wegen mangelnder Hygiene sorgen müßte.
Was verwandelt sich denn da? Aus dem eBay-Eintrag geht das irgendwie nicht hervor. Wird das ne Decke?

Ich habe immer einen großen Pashmina mit, der je nach Bedarf auch als Decke dienen kann. Und ein aufblasbares Nackenkissen von Ikea. Außerdem bei kälterem Wetter noch ein Woll-Plaid von Ikea, das sich schön klein zusammenrollen lässt und mir schon oft gute Dienste geleistet hat, z.B. wenn die Hotel-Bettdecke zu dünn ist. Dazu Zahnbürste, Ohrenstöpsel, Schlafmaske.
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Von einer befreundeten Flugbegleiterin weiß ich, dass nach dem Meal die Temperatur bewusst etwas höher gestellt wird und die Paxe dadurch normalerweise eher müder werden und schlafen was den FBs einen stressfreieren Flug beschert..

Ich habs aber auch lieber kühl + Decke.

kenne es so, dass das licht dann gedimmt wird.
 
Moderiert:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Die ersten Langstreckenflüge konnte ich nicht schlafen. Vielleicht war auch die Aufgeregtheit und der Reiz nach was "besonderem" der Grund. Bei meiner letzten Reise habe ich die Lösung gefunden. Abflug war abends gegen 18 Uhr, aufgestanden bin ich an dem Tag um 5 Uhr, habe den Tag über noch ein paar Sachen unternommen und 1 h nach Flugbeginn bin ich eingeschlafen und erst wieder vor der Landung aufgewacht. Beim nächsten Flug gen Osten werd ich das genauso handhaben.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Was verwandelt sich denn da? Aus dem eBay-Eintrag geht das irgendwie nicht hervor. Wird das ne Decke?

Ich habe immer einen großen Pashmina mit, der je nach Bedarf auch als Decke dienen kann. Und ein aufblasbares Nackenkissen von Ikea. Außerdem bei kälterem Wetter noch ein Woll-Plaid von Ikea, das sich schön klein zusammenrollen lässt und mir schon oft gute Dienste geleistet hat, z.B. wenn die Hotel-Bettdecke zu dünn ist. Dazu Zahnbürste, Ohrenstöpsel, Schlafmaske.


Ja, aus dem Kissen wird ganz leicht eine normal große Decke und es wird ebenso leicht per Reißverschluß wieder zum Kissen.

Es gibt Modelle mit 600 oder 800 g Füllung, aber da ich eigentlich immer in die Tropen fliege, war das von mir zuerst gelinkte Modell meine Wahl, in anthrazit und leicht, genau das Richtige für Reisen.


@ Dr. Thax,
ich will damit nicht mein Haus dekorieren oder einen Schönheitswettbewerb gewinnen, ich möchte hygienisch und kuschlig reisen...

:D

Es gibt sehr viele wechselnde Modelle, aber das ganz leichte Kissen extrem selten, einfach mal googlen.

HSE24 - Verwandlungskissen "Pailletten" aus Supermikrofaser online bestellen
Bei dem Link sollte sich erschließen, wie es funktioniert.

Auf Ebay sind sie extrem günstig, allerdings hatte ich es damals im Zweierpack mit Taschen bei HSE gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ningyo und DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
@ Dr. Thax,
ich will damit nicht mein Haus dekorieren oder einen Schönheitswettbewerb gewinnen, ich möchte hygienisch und kuschlig reisen...

:D

Das macht natürlich Sinn. :)

Es gibt sehr viele wechselnde Modelle, aber das ganz leichte Kissen extrem selten, einfach mal googlen.
HSE24 - Verwandlungskissen "Pailletten" aus Supermikrofaser online bestellen
Auf Ebay sind sie extrem günstig, allerdings hatte ich es damals im Zweierpack mit Taschen bei HSE gekauft.
Oh fein, Pailletten!
Dreschen, ich habe soeben Dein nächstes Geburtstagsgeschenk bestellt! =;
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke für den Tipp mit dem Verwandlungskissen, Weltenbummlerin! Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Klar, ist das jetzt nichts für die Couch zuhause, aber auf Reisen ideal, weil es nur 250 g wiegt und bei meinem Gepäck jedes Gramm zählt. ;)

@ Carrie,

gern geschehen...
Ich habe gerade nochmal meine Reisewaage bemüht, das Kissen wiegt insgesamt 770g, es ist halt die leichteste Füllung.
Alle anderen würden dann im Bereich von 1,1 kg oder mehr liegen.

Aber mir ersetzt es auf Touren durchaus auch ein Strandlaken etc. und ich nehme es auch anstelle eines Schlafsacks.

Als Taucher kann man sich darauf wunderbar umziehen, ohne gleich überall Sand kleben zu haben etc.

Ich reise nicht mehr ohne...;)
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das macht natürlich Sinn. :)


Oh fein, Pailletten!
Dreschen, ich habe soeben Dein nächstes Geburtstagsgeschenk bestellt! =;

Darf man eigentlich Moderatoren virtuell schlagen?

:p

Es gibt auch was für Männer, ich wollte doch nur veranschaulichen, wie aus dem Kissen die Decke wird.

Herrje. :mad: ;)

Ist ein Strandmotiv in einem VFT akzeptabel???
http://www.hse24.de/Wohnen-Ambiente...gn-Verwandlungskissen-Strand--pu19336822.html
Wasser?
http://www.hse24.de/Wohnen-Ambiente...gn-Verwandlungskissen-Wasser--pu19336842.html
Maritim?
http://www.hse24.de/Wohnen-Ambiente...n-Verwandlungskissen-Maritim--pu19336827.html

Bohrmaschinen und Autos waren bisher nicht dabei... :rolleyes: :p:eyeb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ningyo

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Für mich ist die Temperatur in der Kabine wichtig. Oft ist die Temperatur zu hoch, was ich nicht nachvollziehen kann.
Dann erkläre ich mal, warum es z.B. bei BA stets so ist:

Die Häschen frieren in der Galley nach dem Service an der Außentür hockend. Daher drehen sie alles hoch, damit noch ein wenig wärme in der Kabine ankommt. Auf FT gibt es einen riesigen Thread dazu. Oft hilft erst das Verlangen nach der/dem CSD, um die Temperatur geregelt zu bekommen (mit verschiedensten Ausreden; Nur im Cockpit regelbar, nicht regelbar, ist schon 20 Grad kälter darf nicht, weil Kabine so voll...). Danach ist natürlich der Service teils etwas "kühl".

Grüße
Kexbox