Ankunft in BER

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

meine Frage würde gut in den Thread https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/lh-ankunft-ber.158307/ passen, aber der ist leider geschlossen...

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir hier helfen könntet:
Kann ich bei einem Same Day Return nach BER bei Ankunft in die Lounge gehen, wenn mein Termin erst viel später ist?
Mir ist klar, dass ich theoretisch bestimmt raus gehen und mit meiner Bordkarte für den Abflug wieder durch die Siko gehen und die Lounge betreten könnte. Das erscheint mir aber sehr (zeit-)aufwendig.
Kommt man aber so an, dass man auch direkt nach dem Aussteigen in die Lounge gehen könnte, also ohne Kontrolle und lange Laufwege?

Darüber hinaus, kann man als HON da irgendwo duschen? Im Loungefinder wird mir für C/SEN Lounge keine Dusche angezeigt, für eine Lounge "Tempelhof" aber schon. Ist das eine andere Lounge oder ist damit ein Teil der LH-Lounge gemeint?
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)

Dankeschön vorab!

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.613
2.058
MZ
Du wirst im Sicherheitsbereich ankommen und kannst mir einem recht kurzen Fußweg, ohne erneute Siko o.ä., in die Lounge. In der Regel kommt die LH ex FRA irgendwo zwischen B01 und B25 an (Ausnahmen gibt es hin und wieder natürlich auch). Je nachdem wo Du ankommst unterscheidet sich dann der Fußweg. Richtig weit ist es aber nicht.

Die LH Lounges am BER haben leider keine Duschen. Die Tempelhof Lounge ist keine LH Lounge und auch nicht direkt mit dieser verbunden. Laut Loungefinder müsstest Du als HON dort aber Zugang haben und duschen können.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
Wie schon geschrieben wurde: Du kannst problemlos ohne irgendwelche Kontrollen in die Lounge. Du kannst ja auch via BER fliegen / in BER umsteigen, ohne den Sicherheitsbereich verlassen zu müssen. Hatte schon solche Verbindungen, teils als Award (A3-SN), teils als INVOL-Umbuchung (LH - EW), und konnte da ganz normal umsteigen und in die Lounge, ohne landside gehen zu müssen.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.441
1.156
Wie bitte? Keiner der den Neuling (wait a minute...) basht und belehrt, dass für eine solche Anfrage gefälligst der allgemeine BER-Thread zu nutzen ist?

"Ein bisschen Eigeninitiative", "kurze Suche", "Silbertablett"

• Like
Reaktionen: red_travels