Ankunft LH Langstrecke, Weg in die FCL

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Wenn ich mit LH in First Class in MUC ankomme, Weiterflug nach FRA, wie komme ich am schnellsten in die FCL? Soll angeblich einen direkten Zugang geben. Letztes Mal bin ich über die SIKO beim FC CI gegangen was ein sehr umständlicher Weg war.

Bitte um Tips dazu wie man es besser lösen kann.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
wenn du ankommst, gehst du in die Lounge ... SIKO brauchst du nicht ...

Update: bin von einem sicheren Flughafen ausgegangen, die Info von wo fehlt ja im Posting von ANK660

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ist Ankunft aus DXB. Anscheinend gibt es da einen Weg ohne Siko in die Lounge. Als normaler Passagier muß man ja nochmals durch die Siko.

Kann mir mir da jemand den Weg beschreiben?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
487
MUC
Aus einem unsafen Vorhafen MUSS man durch die SIKO! Es sollte aber möglich sein, nach der SIKO über die Gates H zur FCL zu kommen. Der Weg über den FC CI würde dann wegfallen.

Dazu musst Du allerdings (zumindest war das bei meinen letzten Non-Schengen-Ankünften so) noch vor der Passkontrolle in Richtung "H" abbiegen, dann dort durch die Siko gehen und erst von dort einreisen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Genau so ist es. Anstatt durch die Passkontrolle gehst Du zu den "H-Anschlussflügen" gemäß Beschilderung. Dort musst Du allerdings direkt durch die SIKO (liegt direkt neben der Passkontrolle in Sichtweite). Der Betrieb an dieser SIKO ist aber überschaubar, da Du als F/CL-Gast ja in der Regel einer der ersten bist, die das Flugzeug verlassen. Übrigens steht vor der Passkontrolle bzw. den H-Anschlussflügen auch immer ein Mitarbeiter mit einem HON Circle/F/CL-Schild. Aber außer Dir zu sagen, wo Du hin musst, machen sie sonst nichts.

Nach der SIKO bist Du auf der H-Ebene und gehst dann sofort in die FCL. Dort findet dann die Passkontrolle statt.

• Like
Reaktionen: ANK660 und Anne
F

feb

Guest
Genau so ist es. Anstatt durch die Passkontrolle gehst Du zu den "H-Anschlussflügen" gemäß Beschilderung. Dort musst Du allerdings direkt durch die SIKO (liegt direkt neben der Passkontrolle in Sichtweite). Der Betrieb an dieser SIKO ist aber überschaubar, da Du als F/CL-Gast ja in der Regel einer der ersten bist, die das Flugzeug verlassen. (...)

Ganz richtig, das dürfte der kürzeste Weg sein (Wegersparnis ca. 200-300m?), aber das mit dem "überschaubaren Betrieb" gilt doch auch für die Normale HON/SEN/F - Siko?

• Like
Reaktionen: ANK660