Annullierung aus März 2020 eingereicht und Entschädigung erhalten

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wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
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Hallo zusammen,
Ein kleiner Erfahrungsbericht :)
Wir hatten März 2020 LH Flüge MUC nach BUD gebucht, Abflug 3 Tage nach Buchung.
Binnen weniger Stunden hat LH infolge der massiven Flugstreichungen zu Beginn der Pandemie den Rückflug auf einen halben Tag früher umgebucht. Der gebuchte Rückflug war annulliert worden, mutmaßlich infolge geringer Auslastung.
Wir haben im Rahmen der 24 Stunden Kulanz die gesamte Buchung storniert und auf die Reise verzichtet.
Dann haben wir uns schwarz geärgert ein halbes Jahr auf die Rückerstattung unseres Geldes zu warten.
Zwischenzeitlich gab es ja Rechtssprechung die geklärt hat dass viele Annullierungen aus der Zeit keine außergewöhnlichen Umstände waren, da wirtschaftlich motiviert.
Ich habe jetzt im Oktober 2022 per Mail nach Kexbox Anleitung die Entschädigungszahlung von LH gefordert. Jetzt im Dezember kam eine Mail dass sie aus Kulanz und weil sie keine Zeit hätten sich detailliert mit dem Fall zu beschäftigen uns 2x250 Euro überweisen. Geld war wenige Tage später da.
Ein nettes Weihnachtsgeschenk 👍
VG Wolfgang
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
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Hamburg
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Glückwunsch, aber das Gesülze, LH hätte keine Zeit, sich mit deinem Anliegen zu befassen, ist ja unterirdisch dumm.