ans Mittelmeer Ende Januar?

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
541
28
ANZEIGE
Hallo,
ich würde gerne Ende Januar für 3-4 Tage irgendwo hin ans Meer fahren, wo man ein wenig Mountainbiken und klettern kann.
Ist Malta oder Siziien, Ibiza vermutlich zu unangenehm in der Jahreszeit?

Was könntet ihr mir empfehlen was nicht zu weit weg ist?
Ich hätte jede Menge Lufthansa Meilen aber kein Muss :)

Vielen Dank!
Celine

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
ich würde gerne Ende Januar für 3-4 Tage irgendwo hin ans Meer fahren, wo man ein wenig Mountainbiken und klettern kann.

Hängt stark vom Wetter ab. Aktuell ist es vergleichsweise mild. Wenn es ja Anfang Januar richtig kalt wird, wird man auch am Mittelmeer ordentlich bibbern. Die letzten Jahre war es im Süden Frankreichs frühestens gegen Mitte März angenehm warm. An Baden war da aber noch nicht zu denken. Ibiza dürfte Ende Januar immer noch verdammt frisch sein. Malta und Sizilien sind ebenfalls nicht sonderlich warm.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.055
265
Die wärmste Ecke im Mittelmeer ist im Janaur meist Zypern. Mountainbiking ja aber klettern ist mir nicht bekannt.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
418
50
Schöne Höhenwege und Klettersteige gibt's auf Kreta. Und: Sowohl im Ost- wie im Westteil der Insel findet man abwechslungsreiche Mountainbikestrecken.

Mit dem Wetter ist das im Winter eher ein Lotteriespiel. Zur Zeit ist es an der Küste schön mit angenehmen Tagestemperaturen um 20 Grad. Über den Bergen hängen jedoch oft Wolken und auch am Meer kann es im Januar/Februar garstig werden. Dafür entschädigt eine grandiose Bergwelt.