Anschluss Flug

ANZEIGE

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
ANZEIGE
Habe vor ein paar Wochen folgenden Fall gehabt: RHO -> MUC mit DE und anschliessend MUC -> DUS mit LH. Durchchecken (also BP für den LH Flug) war nicht möglich, wohl aber das Durchlabeln des Gepäcks. Musste dazu nur die Buchungsbestätigung von LH vorzeigen. In MUC wurden dann am Ticketschalter die Nummern der Gepäckabschnitte eingegeben und alles war gut.
Umgekehrter Fal (Zubringer mit LH und Weiterflug mit OA): gleiches Procedere und es hat sogar mit dem Priority Luggage am Zielort geklappt...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Habe vor ein paar Wochen folgenden Fall gehabt: RHO -> MUC mit DE und anschliessend MUC -> DUS mit LH. Durchchecken (also BP für den LH Flug) war nicht möglich, wohl aber das Durchlabeln des Gepäcks. Musste dazu nur die Buchungsbestätigung von LH vorzeigen. In MUC wurden dann am Ticketschalter die Nummern der Gepäckabschnitte eingegeben und alles war gut.
Umgekehrter Fal (Zubringer mit LH und Weiterflug mit OA): gleiches Procedere und es hat sogar mit dem Priority Luggage am Zielort geklappt...

So ist es auch alles richtig.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
die einzigen in der *A die ein permanentes problem mit gepäck durch checken auf getrennten tickets haben, sind SK! da ist es immer eine diskussion, selbst wenn beide flüge von SK durchgeführt sind. ansonsten hatte ich noch nie probleme, mit keiner *A airline, und keiner noch so komischen ticket kombi. im regelfall reicht bei mir eigentlich die flugnummer des weiterführenden fluges...
 

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
Hatte mal einen TAM und einen AA-Flug auf einem Ticket. In GRU meinte die Agentin, sie könnte nicht durchchecken wegen den Customs. Nein, sie könne das Label nicht drucken. Der AA-Chekin-Mensch hat ne halbe Stunde gebraucht das Label nachträglich noch zu drucken...
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wie verhält es sich eigentlich wen mein Langstreckenflug verspätung hatt?
Normalerweise wird man ja automatisch umgebucht aber wie verhält es sich bei 2 Tickets? (beides LH langstrecke und kurtzstrecke) Wird man da auch umgebucht wen der koffer schon durchgechekt ist? Wen der Flug pünklich kommt habe ich etwa 3 stunden aufenthalt in FRA.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wie verhält es sich eigentlich wen mein Langstreckenflug verspätung hatt?
Normalerweise wird man ja automatisch umgebucht aber wie verhält es sich bei 2 Tickets? (beides LH langstrecke und kurtzstrecke) Wird man da auch umgebucht wen der koffer schon durchgechekt ist? Wen der Flug pünklich kommt habe ich etwa 3 stunden aufenthalt in FRA.

2 Tickets oder 2 Buchungen? Du kannst auch in eine Buchung 2 Tickets setzen!

Wenn es 2 Buchungen auf 2 Airline sind: Pech!
Wenn es 2 Buchungen auf einer Airline sind: Eigentlich Pech aber oft kulant gehandelt!
Ich hatte den Fall dass ich zu einem SQ Ticket nach FRA die Anschlüsse in die selbe Buchung aber mit einem separatem Ticket gebucht hatte. Ich hatte mit der Umbuchung keine Probleme.

Hier lohnt sich eine Ticketsafe Versicherung!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Hängt von der Definition von "Billigflieger" oder "komisch" ab. Seit wann ist für dich AB kein "Billigflieger" mehr (oder nicht mehr "komisch")?

Wobei es auch zickige Airlines sind, die keine Billigflieger sind. BA hat irgendwann damit angefangen, Gepäck auf 2 Buchungen nicht mehr durchzuchecken wenn es keine Oneworld Airlines waren. Also BA --> QF gut BA --> LH bäh! Wobei LH --> BA immer noch geht.

QF hat dann irgenwann nachgezogen. LH --> QF geht also immer noch, während QF --> LH nur noch in einer Buchung geht.

Im Prinzip sollte es funktionieren, Ausnahmen bestätigen die Regel!
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
2 Tickets oder 2 Buchungen? Du kannst auch in eine Buchung 2 Tickets setzen!
Also ich habe 2 Buchungsnummern. Also auch 2 Buchungen oder sehe ich das falsch? Fliege halt allein deswegen hatte ich von 2 Tickits gesprochen.


Wenn es 2 Buchungen auf einer Airline sind: Eigentlich Pech aber oft kulant gehandelt!
Ist beides LH der kurtzstrecken flug in der Buchungsklasse Y
Da solte LH doch Kulant sein oder? Fals der Langstrecken Flug verspätung hatt.
(fliege von MIA nach FRA)

Hier lohnt sich eine Ticketsafe Versicherung!

Wie kann ich das machen:confused:
Bei LH anrufen oder wiegenau geht das? Bin auf antwort gespant
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich bin ja mal gespannt, habe demnächst ein paar Anschlussflüge auf getrennten Tickets.

JNB-FRA-HEL (LH) und weiter HEL-JOE (AY)
VIE-FRA-HEL (LH) und weiter HEL-KUO (KF)
KUO-HEL-ARN (KF) und weiter ARN-VIE (OS)

Ich bin schon mal gespannt, was der Agent in JNB mit dem Großflughafen JOE anfangen kann :-D