BA: Anschluss verpasst, Koffer?

ANZEIGE

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Patenkind hat in LHR ihren Anschlussflug (AA) verpasst (Umstieg war zu knapp). Sie wurde jetzt auf VS umgebucht mit anderem Routing. Was passiert mit ihrem Koffer? Sie wird ja nicht wie geplant in Phoenix den Koffer vom Band nehmen und wieder aufgeben können. Wird er trotzdem am Zielort sein? (Sie trifft zwei Stunden später als ihr ursprünglich gebuchter Flug ein).

VG
Novia

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Normalerweise wird der Koffer dann entsprechend umgeleitet, hoffentlich hat das die Person die die Umbuchung getätigt hat auch veranlasst. Wie zuverlässig das in LHR allerdings klappt, weiß ich nicht.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.683
9.902
FRA / FMO
Im Normalfall wird der Koffer im System auf den neuen Flug "umgebucht". Dann sollte man aber sicherheitshalber bei der neuen Airlines, hier VS, den BA Gepäckschnitt normal vorzeigen, damit es im System hinterlegt werden kann.

Von alleine beamt sich der Koffer nicht zum Ziel, wenn sie den Flug verpasst hat, dann doch wahrscheinlich der Koffer, alleine weil Koffer und Passagier (meistens) nicht alleine fliegen dürfen.

Wenn der Koffer als bei VS im System ist (am Schalter erfragen) muss sie ihn beim Umsteigen ganz normal vom Band holen und neu einchecken. Falls der Koffer nicht im System ist, bei BA eine Verlustmeldung ausfüllen.

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Danke für eure Antworten. VS hat den Koffer wohl nicht transportiert, zumindest war beim Umstieg in SFO nichts auf dem Band. Sie hat sich jetzt in SLC am Lost and Found gemeldet. Ich hoffe, der Koffer taucht auf. Sie hat für ein Jahr gepackt. (y)(y)