Antwerpen in 3 Nächten

ANZEIGE

skywalker1989

Reguläres Mitglied
12.10.2017
82
832
ANZEIGE
Da mir noch drei Nächte für den Explorist-Status bei Hyatt fehlten und ich zudem noch ein paar Urlaubstage sowie einige Überstunden übrig hatte, gönnten wir uns unter der Woche eine kleine Auszeit. Dieses Mal sollte es nicht mit dem Flugzeug, sondern ganz entspannt mit dem Auto und auch nicht allzu weit weg gehen. Das Zeitfenster der Reise lag zwischen Montagabend (Abfahrt) und Donnerstagmittag (Rückkehr).

Von Luxemburg aus wurden Köln, Düsseldorf, Antwerpen und Reims als potenzielle Reiseziele ins Auge gefasst. Köln und Düsseldorf fielen schnell weg, wegen des Karnevalsbeginns, und das Hyatt Centric in Reims hatte gerade erst eröffnet, was ebenfalls nicht dafür sprach. So fiel die Wahl schließlich auf das Lindner Hotel in Antwerpen. Antwerpen hatten wir bereits vor sechs Jahren besucht, sodass wir den Kurztrip diesmal etwas lockerer angehen konnten und vieles schon gesehen hatten.

Am Montagabend ging es nach der Arbeit von Luxemburg-Stadt die rund 250 Kilometer Richtung Antwerpen. Die ersten Kilometer bis Arlon verbrachten wir noch im zähfließenden Berufsverkehr.

20251110_183314.jpg

Danach lief die Fahrt ohne weitere Verzögerungen, sogar der Brüsseler Ring zeigte sich an diesem Tag von seiner gütigen Seite. So erreichten wir gegen 21 Uhr das Hotel. Geparkt wurde für 25 Euro in der Tiefgarage unter dem Haus.

Der Check-in verlief problemlos, und wir bekamen das gewünschte Zimmer im 8. Stock. Eine kleine Review des Zimmers gibt es im entsprechenden Hyatt-Thread. Auf Nachfrage, wie lange die Küche im Restaurant neben der Hotelbar geöffnet sei, erhielten wir die Antwort: bis 21:45 Uhr. Also gingen wir, nachdem wir unsere Sachen im Zimmer abgelegt hatten, noch schnell ins Hotelrestaurant.

Dort bestellte +1 das Carpaccio, und ich nahm die Bowl mit Lachs. Als Beilagen orderten wir Reis und Pommes. Es gab zudem noch eine kleine Amuse-Bouche.

20251110_213017.jpg 20251110_213729.jpg 20251110_215100.jpg 20251110_215043(0).jpg 20251110_215048.jpg

Das Essen schmeckte sehr gut, und so endete unser Tag nach dem Abendessen zufrieden.