TK Miles&Smiles: Antwortzeiten bei Miles&Smiles Email

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
ANZEIGE
wie lange habt ihr denn im schnitt so auf eine antwort auf ein mail an miles&smiles gewartet?

hab ein ricket von os vorm flug auf business upgegradet aber nur economy meilen bekommen (falsche buchungsklasse in der m&s meilenübersicht) und versuche nun seit über einem monat das geändert zu bekommen. die tel.hotline sagt auch nur mailen sie uns das ... aber mehr als 4 wochen und bereits 2 mails brachten weder korrektur noch antwort :(
mein mail ist auf englisch.

ist das normal?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Leider ja. Manchmal 3 Wochen, manchmal 5 Wochen, habe auch schon 6 Wochen auf die Meilen gewartet ! :(

• Like
Reaktionen: blue

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
wie lange habt ihr denn im schnitt so auf eine antwort auf ein mail an miles&smiles gewartet?

hab ein ricket von os vorm flug auf business upgegradet aber nur economy meilen bekommen (falsche buchungsklasse in der m&s meilenübersicht) und versuche nun seit über einem monat das geändert zu bekommen. die tel.hotline sagt auch nur mailen sie uns das ... aber mehr als 4 wochen und bereits 2 mails brachten weder korrektur noch antwort :(
mein mail ist auf englisch.

ist das normal?

wartezeiten sind sehr schwankend zwischen 2-3 tage und 2 monate je nach anliegen, wenn es nichts dringliches ist eher länger.

aber wie hast du denn upgegraded? ich hoffe du wartest nicht auf meilen für ein voucher oder meilenupgrade... ;) sollte es sich um ein paid upgrade handeln und die bk von os falsch übermittelt worden sein wirst du ohnehin nicht umhin kommen den original bp an m&s zu senden, da wird die mail auch nichts helfen...

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
wartezeiten sind sehr schwankend zwischen 2-3 tage und 2 monate je nach anliegen, wenn es nichts dringliches ist eher länger.

aber wie hast du denn upgegraded? ich hoffe du wartest nicht auf meilen für ein voucher oder meilenupgrade... ;) sollte es sich um ein paid upgrade handeln und die bk von os falsch übermittelt worden sein wirst du ohnehin nicht umhin kommen den original bp an m&s zu senden, da wird die mail auch nichts helfen...

hab per os website upgegradet und nur einen pdf boardingpass den ich m&s auch mitgeschickt hab ...

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Also so langsam geht mir TK M&S wirklich auf die Nerven.
Es fehlten Ende Mai noch 10000 Meilen zur Requalifikation. Alles klar, PRG-VIE-DXB-VIE-PRG in C gebucht, gäbe rund 11000 Meilen.
Nach dem Flug wurden alle Segmente gutgeschrieben, außer DXB-VIE.
3 Emails habe ich an M&S geschrieben, bis nun Mitte Juli endlich das Segment gutgeschrieben wurde. Leider wurde bis dahin der Status auf Silber down gegradet ! Die Hoffnung auf das automatische Upgrade kann ich wohl vergessen, es ist schon ein paar Tage vergangen.
Jetzt muss ich wohl mühsam TK darlegen, warum ich doch ein Anrecht auf TK Gold habe.... Ätzend!

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ich kann nur jedem raten nicht per e-mail, sondern per web formular mit tk zu kommunizieren. :idea: ich kenne den grund nicht, aber meine anliegen die ich per web vorgebracht habe wurden eigentlich unverzüglich <24h erledigt. mailanfragen werden bei mir zum teil gar nicht beantwortet...

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich habe vor über einem Monat fehlende Meilen von einem LH Flug,Segment 1+2 wurden gutgeschrieben 3+4 nicht,per E-Mail reklamiert.
Bis jetzt weder eine Antwort,noch Meilen.

Aus leidvoller Erfahrung weiss ich,dass man extrem Hartnäckig sein und mehrmals mailen/ faxen muss !
Der Customer Service verdient den Namen nicht ansatzweise !

@ DariusTR.Versuche es über die TK Facebook Seite.Schildere dein Problem dort.Es scheint,dass die Reaktionen darauf,zumindest manchmal,schneller sind.

Viel Glück !

• Like
Reaktionen: GottKaiser
E

embraer

Guest
Weiss jemand wie lange es geht, bis die GOLD Karte per Post eintrifft, nach einem Upgrade auf Star GOLD?

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ich kann nur jedem raten nicht per e-mail, sondern per web formular mit tk zu kommunizieren. :idea: ich kenne den grund nicht, aber meine anliegen die ich per web vorgebracht habe wurden eigentlich unverzüglich <24h erledigt. mailanfragen werden bei mir zum teil gar nicht beantwortet...

Web formular funktioniert nur beim nachtragen von TK Flügen, oder?

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Kleines Update.

Auf meine E-Mail vom 02.07 bezüglich fehlender Meilen ( 2 LH Flüge ),habe ich heute die Antwort bekommen,
dass die Meilen kreditiert werden,sobald LH die Flüge bestätigt.

Nur 6 Wochen.Gar nicht schlecht für TK ! :D

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
So langsam reicht es mir wirklich. Nachdem ich bereits 5 Emails geschickt habe, weil da ein Fehler im Statusgewimmel ist, bekomme ich eine Antwort im Textbausteinstil. Ist doch eigentlich ganz einfach: Im Statement, das man ja jeden Monat bekommt, steht: "To maintain your Elite Level you need to collect 7000 more Statusmiles until 30.06.2012" . 9000 Meilen habe ich bis dahin gesammelt, nur das letzte Segment wurde nachträglich gutgeschrieben, das ging nicht automatisch. Gutschrift erfolgte ewig später Anfang Juli!! Leider hat das TK MilesandSmiles aber nicht kapiert und mich zum Silber zurück gestuft ! Und irgendwie wollen die das ganze gar nicht kapieren .....:eek::censored:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
So langsam reicht es mir wirklich. Nachdem ich bereits 5 Emails geschickt habe, weil da ein Fehler im Statusgewimmel ist, bekomme ich eine Antwort im Textbausteinstil. Ist doch eigentlich ganz einfach: Im Statement, das man ja jeden Monat bekommt, steht: "To maintain your Elite Level you need to collect 7000 more Statusmiles until 30.06.2012" . 9000 Meilen habe ich bis dahin gesammelt, nur das letzte Segment wurde nachträglich gutgeschrieben, das ging nicht automatisch. Gutschrift erfolgte ewig später Anfang Juli!! Leider hat das TK MilesandSmiles aber nicht kapiert und mich zum Silber zurück gestuft ! Und irgendwie wollen die das ganze gar nicht kapieren .....:eek::censored:

Ja, kann nur bestätigen, dass der Customer Support bei TK extrem schlecht ist. Das beginnt beim Rauschen in der Leitung, wenn man die Hotline anruft und endet bei extrem inkompetenten, teilweise auch recht unfreundlichen Mitarbeitern. Das Bordprodukt hingegen ist meist recht gut, allerdings ist die Crew teilweise auch nicht besonders freundlich.