AB: Anwalt gesucht

ANZEIGE
A

Anonym2025

Guest
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach der Kanzlei oder dem Anwalt, der das Urteil gegen AB/LTU vor dem BGH (Xa ZR 37/09) wg. Bonusmeilen erwirkt hat (nicht den Anwalt/Anwältin am BGH!); weiss jemand seine Kontaktdaten?
Danke
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ich bin auf der Suche nach der Kanzlei oder dem Anwalt, der das Urteil gegen AB/LTU vor dem BGH (Xa ZR 37/09) wg. Bonusmeilen erwirkt hat (nicht den Anwalt/Anwältin am BGH!); weiss jemand seine Kontaktdaten?
Danke

Vielleicht kommst du über die Aktenzeichen der Vorinstanzen weiter:

LG Düsseldorf: Urteil vom 20.03.2009 - 22 S 377/08
AG Düsseldorf, Urteil vom 16.10.2008 - 50 C 7894/08
 
A

Anonym2025

Guest
Danke mal an alle bisher.
Ich werde die Tipps mal verfolgen.
 
H

HONig

Guest
Ich tippe mal auf die Meilenentwertung zum Jahreswechsel.

Mittlerweile haben wohl mehrere gemerkt, daß LH in der direkten Kommunikation zu dem Thema sich dumm stellt und stellen nun ihre Taktik von höflich und einigungswillig auf Klage um. Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft.

Ja, die Manager des Jahres. Wie man sieht, vielseitig geschätzt.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Es gab ja schon einmal einen Beitrag mit einer Anwaltssuche: http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/9400-anwalt-gesucht-ansprueche-gegen-airline-2.html

Ich kann meine Empfehlung nur wiederholen:
Weißmantel und Vogelsang - Fachanwälte für Arbeitsrecht, Sozialrecht, Familienrecht

Mit ihr zusammen habe ich u.a. Emirates bezwungen.



Als Rechtsanwältin mit einem Interesse für Luftfahrt berate ich Sie bei allen Fragen zum Arbeits- und Luftverkehrsrecht. Dank meiner Erfahrungen als Flugbegleiterin kenne ich die Branche gut. Das wissen meine Mandanten zu schätzen. Auch im allgemeinen Zivilrecht berate ich Sie kompetent.

Zudem vertrete ich Sie als Mitglied der deutschen Gesellschaft für Reiserecht bundesweit bei allen Reiseproblemen.
 
H

HONig

Guest
Auf was klagtest Du denn bei Emirates und den anderen?
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Es ging um eine Buchung FRA-DXB-PEK-DXB-FRA, vor Ort in DXB habe ich beim Transferdesk angefragt, ob ich DXB-PEK-DXB auslassen könnte, da es meiner Partnerin nicht gut ging, dies wurde bejaht. Doch als wir dann eine woche später DXB-FRA antreten wollten, war mein Ticket storniert und ich musste mir ein neues kaufen.

Daraufhin habe ich einen Brief an Emirates geschrieben, der blieb unbeantwortet – dann habe ich die, damals noch existente, Schlichtungsstelle Mobilität eingeschaltet, die mir zu 100% Recht gegeben hat, den Schlichterspruch hat Emirates nicht angenommen … also ging das ganze vor Gericht. Kulant ist was anderes… und auch noch vor Gericht nur saublöde Ausreden… ich werde am Wochenende, wenn ich Zeit habe mal ein „Best Of“ der doofen Ausreden hier reinstellen…
 
  • Like
Reaktionen: caipiroska und HONig