App für Reisepläne

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
ANZEIGE
Du lässt Google deine Emails lesen?
Ich überlege auch, die App zu installieren, habe aber gewisse Skrupel mit dem Datenschutz. Wobei Google vermutlich eh alle Daten schon hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Du lässt Google deine Emails lesen?
Ich überlege auch, die App zu installieren, habe aber gewisse Skrupel mit dem Datenschutz. Wobei Google vermutlich eh alle Daten schon hat....

Da gilt für mich wie bei vielen anderen, neueren Technologien: Die Vorteile überwiegen ganz klar die Nachteile und Risiken. Und prinzipiell ist es mir auch ziemlich egal ob sich jemand die Mühe machen will und aus so belanglosen Zeugs wie Flug- und Hotelreservierungen ein Benutzerprofil über mich zu kreieren. Ganz im Gegenteil, ist mir sogar ganz Recht. Statt mit für mich völlig irrelevanten Werbemüll belästigt zu werden, werde ich dann vielliecht mit Werbung belästigt, die mich tatsächlich interessiert und sogar einen Nutzen hat.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Du kannst ja (genauso wie ich heute jede Buchungsbestätigung an plans@tripit.com weiterleite) Dein Google-Mail-Postfach ausschließlich für sowas nehmen, dann landen die anderen Mails da auch nicht drin

Du kannst auch deinen Google Account direkt mit TripIt verlinken. Dann brauchst du nicht mal mehr die Buchungsbestätigung an plans@tripit.com weiterzuleiten. Wenn du das Google Postfach ausschließlich für solche Zwecke nutzt ist es auch egal. Und TripIt würde ich im Zweifel mehr vertrauen, denn TripIt gehört Concur und damit SAP.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
TripIt schreibt gerade, dass ich wieder mit dem Füttern dran bin, 49 $ für ein Jahr. Bin gerade sehr abgeneigt, aber welche Alternative? Kann ein glücklicher Kayak-Nutzer einspringen und einen Erfahrungsbericht schreiben. Es sollen alle Reisen erfasst werden, nicht nur die Flugreisen. Bin im Balkan häufig mit dem Auto unterwegs zu Destinationen, die mit Booking.com, seltener Expedia gebucht werden.

Daher auch die Frage nach Kayak, ein Unternehmen der Booking-Gruppe.

Bin aber für alle Alternativen aufgeschlossen.
 

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Dann will ich mich mal als glücklicher Kayak Nutzer outen ;-)

Habe jetzt mittlerweile 33 Trips mit Kayak abgeflogen/abgefahren. Bin wirklich zufrieden. Mir geht es vorallem um die übersichtlichte Aufbereitung und Darstellung, weniger direkte Funktionen wie Check-In usw. aus der App heraus auszuführen (was aber auch funktioniert).
Die automatische Erkennung (Mail an trips@kayak.de) funktioniert hervorragend "normale" Buchungen wie Flüge, Hotels, Mietwagen werden innerhalb kürzester Zeit korrekt hinzugefügt. Auch andere Sachen z.B. Parkplätze werden schnell und zumeist korrekt erfasst.

Wenn du konkrete Fragen hast kannst du dich gerne melden.
 
  • Like
Reaktionen: insofern

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Kann ein glücklicher Kayak-Nutzer einspringen und einen Erfahrungsbericht schreiben. Es sollen alle Reisen erfasst werden, nicht nur die Flugreisen.

Ich hab Kayak Trips mittlerweile für 9 Jahre und 72 Trips genutzt und möchte es nicht mehr missen, selbst obskure Buchungen werden meistens richtig eingefügt, manchmal (z.B. bei japanischen PDF-Dateien) gibt es ein paar Probleme, das ist aber mmn. zu verkraften. Für mich hat es alles was ich brauche, allerdings nutze ich zum Checkin weiterhin die Webseiten bzw. Apps der Airlines. Was ich sehr gut finde, sind die verschiedenen Share-Funktionen ("Darf bearbeiten" und "Darf anschauen"), damit versorge ich die Familie und die Mitreisenden.
 
  • Like
Reaktionen: insofern