Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
\_(ツ)_/¯
Wenn du jetzt deine Aussagen noch belegen könntest wieso Daten bei Apple nicht sicher sind dann wäre ich dir sehr verbunden.


Bei Apple sind die Daten wohl sicher, aber wie sicher die Passwörter der User sind und wie gerne diese eben solche weitergeben hat man ja erst vor kurzen gesehen als wohl ein Hacker Zugriff auf zahlreiche "Promi" Apple Photo Cloud Accounts hatte. Die Fotos hatte er nicht von den SD-Karten.

Ich muss meine Fotos nicht in der Cloud und später ggf. im Netz haben. Zu behaupten eine SD-Karte wäre unsicherer als die Cloud ist natürlich Quatsch. Wenn man auf die Karte oder auf die Passwörter oder allgemein auf die Sicherheit nicht ewig aufpasst können Gauner, die NSA oder wer auch auf auf beides zugreifen.

Wer meint sich für 700 Euro ein Telefon kaufen zu müssen, hat auch kein Problem für mehr Speicher nochmal einen Hunni drauf zu packen. Wer eher ein 250 Euro Phone kauft, bevorzugt evtl. lieber eine 32Gb Karte für 14,99 Euro. Funktionieren tut beides irgendwie und es gibt auch kein richtig oder falsch, nur unterschiedliche Perspektiven.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
533
STR
Weil Sie um ein vielfaches günstiger ist als zusätzlicher Speicher im Telefon. Den man zudem nichtmal ohne weiteres erweitern kann.
Das mag ja sein, aber mir ist es den Aufpreis wert gleich ein Telefon mit ausreichend internem Speicher zu kaufen anstatt mit Speicherkarten zu arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Bei Apple sind die Daten wohl sicher, aber wie sicher die Passwörter der User sind und wie gerne diese eben solche weitergeben hat man ja erst vor kurzen gesehen als wohl ein Hacker Zugriff auf zahlreiche "Promi" Apple Photo Cloud Accounts hatte. Die Fotos hatte er nicht von den SD-Karten.

Um - bei Apple ausnahmsweise - mal mit einem eher typischen Android-Argument zu kommen: Man muss seine Fotos nicht in der iCloud speichern. Man kann, man muss aber nicht.
Wer sie in die Cloud packt, geht natürlich immer ein gewisses Risiko ein. Mag der Dienst noch so sicher sein und einem "tollen" Datenschutz haben: Das Risiko, das vom Anwender ausgeht, bleibt.

Eine SD-Karte verliert man theoretisch leichter mal unbemerkt als ein ganzes Smartphone. Aber idR. ist die SD-Karte ja im Gerät eingesteckt und nicht irgendwie lose in der Hosentasche verstaut.
 

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Bei Apple sind die Daten wohl sicher, aber wie sicher die Passwörter der User sind und wie gerne diese eben solche weitergeben hat man ja erst vor kurzen gesehen als wohl ein Hacker Zugriff auf zahlreiche "Promi" Apple Photo Cloud Accounts hatte. Die Fotos hatte er nicht von den SD-Karten.

Völlig richtig, aber das war kein Hack aufgrund einer Sicherheitslücke on Apple, hier mal ein Wikipedia Auszug.

Im Verfahren gegen den Hacker Ryan Collins stellte sich heraus, dass die Zugangsdaten nicht, wie anfangs vermutet, über die Sicherheitslücke in „Find My iPhone“ und iBrute beschafft wurden, sondern über einfache Phishing-Mails an die Prominenten, in denen sie zu einer Anmeldung in der iCloud und GMail aufgefordert wurden.[SUP][21]

Sorry aber wer so doof ist der hat halt Pech, kein System ist perfekt.
Frei nach Homer Simpson:" Oh ein sprechender Elch auf einer Webseite will meine Kreditkartendaten, klingt fair." [/SUP]
 

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Oh man wenn ich solche Artikel lese könnte ich immer kotzen. Das böse Apple Blabla. Foxconn baut für alle und jeden - sprich keiner macht es besser. Und B wenn alles ach so schlimm ist wieso arbeiten die Leute dann da? Selbst im nicht ganz so freien China kann ich mir meinen Arbeitsplatz auch aussuchen. Und mal ehrlich ohne Foxconn hätte der arme Landarbeiter wohl keine Chance. Also besser als nichts oder? Klar kann man da keine US oder EU Standards verlangen - oh moment mal EU Standards? Wie wird denn in Rumänien produziert?! Oder in Mexiko? Mir gehen diese Gutmenschen voll auf den Zwirn - iphone und Macbook nutzen tun sie aber dennoch!
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Mit dem Finger auf andere zu zeigen bzw. zu verweisen macht's aber auch nicht besser...Die Kritik an den Umständen ist berechtigt und von daher sollte man sich da schon mal mit beschäftigen. Das Totschlag Argument "die anderen lassen aber auch da fertigen" ist einfach nur armselig.
 

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Mit dem Finger auf andere zu zeigen bzw. zu verweisen macht's aber auch nicht besser...Die Kritik an den Umständen ist berechtigt und von daher sollte man sich da schon mal mit beschäftigen. Das Totschlag Argument "die anderen lassen aber auch da fertigen" ist einfach nur armselig.

Es kann nun einmal nicht allen so gut gehen wie uns!! Kapierst du das nicht? Genieße deinen Luxus und gut ist. Gab immer schon Sklaven und das wird sich auch leider nicht ändern lassen. Das es uns gut geht und wir in Luxus schwelgen funktioniert leider Nur auf die Kosten der anderen. Ob wir das jetzt toll finden oder nicht. Wir schaffen es ja nicht einmal das alle Menschen genug zu essen haben!!!! Vielleicht sollte man erst einmal da ansetzen bevor wir wollen das es allen gut geht ... armselig ist einfach die Verlogenheit von Menschen wie dir. Was änderst du denn!? Nichts!!! Aber ereifern im Forum das passt ja!

Oder benutzt du Nur ein fair phone ohne seltener Erden die von Kindern in Afrika abgebaut werden?! Vermutlich nicht! Also sei mal nicht so scheinheilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Naja, aber das Argument "ohne die Kinderarbeit in Bangladesh hätten die nix" ist auch armselig.

Die Umstände anzusprechen ist mit Sicherheit nicht verkehrt, zumal viele der Apple User aus der Medienbranche vor diesen in der Tat die Augen verschliessen.

Ich denke auch nicht dass in Rumänien oder Südkorea 72h die Normalität sind.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Mit dem Finger auf andere zu zeigen bzw. zu verweisen macht's aber auch nicht besser...Die Kritik an den Umständen ist berechtigt und von daher sollte man sich da schon mal mit beschäftigen. Das Totschlag Argument "die anderen lassen aber auch da fertigen" ist einfach nur armselig.

So war das zumindest von mir definitiv nicht gemeint. Ich habe mehr die auf einen Hersteller fokussierte Berichterstattung kritisiert.
 

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Naja, aber das Argument "ohne die Kinderarbeit in Bangladesh hätten die nix" ist auch armselig.

Die Umstände anzusprechen ist mit Sicherheit nicht verkehrt, zumal viele der Apple User aus der Medienbranche vor diesen in der Tat die Augen verschliessen.

Ich denke auch nicht dass in Rumänien oder Südkorea 72h die Normalität sind.

Ja sprecht die Umstände nur alle an um euch besser zu fühlen! Und was für ein Handy benutzt du?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ach Leutchen, was diskutiert ihr denn hier?

Es ist doch so einfach: Der gute Mensch (also der linksunten Hipster) überklebt den angebissenen Apfel mit einem hippen Aufkleber und die Welt ist wieder wie sie ihm gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: WFormosa

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Es kann nun einmal nicht allen so gut gehen wie uns!! Kapierst du das nicht? Genieße deinen Luxus und gut ist. Gab immer schon Sklaven und das wird sich auch leider nicht ändern lassen. Das es uns gut geht und wir in Luxus schwelgen funktioniert leider Nur auf die Kosten der anderen. Ob wir das jetzt toll finden oder nicht. Wir schaffen es ja nicht einmal das alle Menschen genug zu essen haben!!!! Vielleicht sollte man erst einmal da ansetzen bevor wir wollen das es allen gut geht ... armselig ist einfach die Verlogenheit von Menschen wie dir. Was änderst du denn!? Nichts!!! Aber ereifern im Forum das passt ja!

Oder benutzt du Nur ein fair phone ohne seltener Erden die von Kindern in Afrika abgebaut werden?! Vermutlich nicht! Also sei mal nicht so scheinheilig.
Geht's noch? Du hast ja nicht mal ansatzweise verstanden, um was es geht. Und deine haltlosen Beschuldigungen kannst Du stecken lassen...