Apples neue Errungenschaft - Das iPad

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Hm, ein sehr großer iPod Touch mit eBooks und iWorks. Finde ich jetzt nicht so weltbewegend. Als eBook-Reader ist er mir auch einfach ein Stück zu groß.

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Naja naja naja ich kann mir nicht vorstellen, dass Steve Jobs Y von SFO nach NRT fliegt und das iPad zum Film schauen nutzt !

Richtig geil dieses Teil !!

Und ich weiß schon aus guter Quelle das sich macdom so ein Teil zulegen wird

Zuletzt bearbeitet:

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Mir ist es auch zu groß, das passt nicht in die Handtasche, höchstens in einen Shopper. Ich hätte mir etwas in Din A5-Größe gewünscht, das wäre für mich eine ideale Größe.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wo steht das denn? In des Specs steht lediglich "SIM card tray".

gsm-micro-sim.jpg

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Haette auch gedacht, dass das IPad teurer wird. Aber es dauert ja leider noch bis es auf den Markt kommt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
Ich hatte nie einen Mac. Ipod war mir qualitativ zu schlecht
und Iphone brauche ich nicht. Das ipad ist das erste Apple-
Produkt, dass ich mir ernsthaft überlege zu kaufen. Sollte
Steve mich am Ende doch noch kriegen? :D

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
microsim ist das nur die normale sim mit mehr speicher?
Ne, das Teil ist tatsächlich kleiner. Und damit passt natürlich keine normale SIM in's iPad.

iwqau41b.jpg

A micro-SIM is a smaller version of a SIM card. Micro-SIMs have been used for a number of years in embedded smart devices, such as power meters. The physical size of a micro-SIM is 12mm x 15mm.[1][2]
The "micro-SIM" is part of the ISO 7816 specification. [3] Below is a link to a picture of the new Mini UICC as it is called. The red part is the actual SIM card, smaller than the mini-SIM card most GSM phones use.
micro-SIM - Wikipedia, the free encyclopedia

Sorry für die riesigen Bilder, aber ich wollte sie nicht extra downloaden, verkleinern und wieder hochladen.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das heißt, man braucht schon wieder einen neuen Vertrag, weil wohl kein Provider für einen bestehenden Vertrag eine MicroSIM als Zweit- oder Drittkarte prägen wird. :rolleyes:
Das fürchte ich. Mit normaler SIM hätte man ja z.B. einfach eine normale MultiSIM nehmen können. Jetzt müsste man warten bis der Provider erstmal überhaupt microSIMs hat und dann gibt er die wahrscheinlich nicht als MultiSIM raus - das hätte ja so einfach sein können :rolleyes:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich glaube ich warte erstmal ab wie sich die Angebote für das Ding entwickeln ehe ich über einen Kauf entscheide. Primär wäre mir eine vernünftig gemachte EZeitung recht, bis es die aber in Deutschland gibt dauert es wohl noch ein Weilchen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
das hätte ja so einfach sein können :rolleyes:

Das war pure Absicht, um die bestehenden iPhone-Provider nicht zu verärgern. Sonst hätte jeder einfach seine Karte mit der iPhone-Flatrate in das Dinge gesteckt, oder sonst eine Datenkarte.

Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, wieso gerade so ein großes Gerät eine besonders kleine Karte braucht.

Aber warte mal ab, das nächste iPhone bekommt dann sicher auch die MicroSIM, auf diese Weise wird man Bestandskunden dann nötigen, ihren laufenden iPhone-Vertrag teuer upzugraden. Weil die alte Karte mit dem Altvertrag dann nicht mehr reinpasst.