ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Ich bin gerade hin und weg von der Geschwindigkeit einer Reaktion des OS Arrival Service. Ich habe heute um 8:26 folgendes Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich ersuche um Bekanntgabe einer alternativen Reparaturmöglichkeit meines Rimowa Topas Aluminiumtrolleys, der am 15.6.2012 beschädigt ausgeliefert wurde (Referenznummer VIEOSXXXXX).

Mir wurde die Firma Dolfi1920 als Ansprechpartner genannt, mit der es nicht möglich war einen Reparaturtermin zu vereinbaren, folgend eine kurze Chronologie der Unfähigkeit:
- Anfrage am 16.6. online gestellt, mit dem Ersuchen um Abholung am 28.6.; Rückruf am 18.6. das sei OK, Gepäck wird am 28.6. abgeholt.
- Am 19.6. teilt mir mein Arbeitgeber mit, dass ein Paketfahrer „etwas für mich abholen wolle“. Ich bin auf Dienstreise, der Fahrer soll am 28.6. wieder kommen, wie vereinbart.
- Am 20.6. selbiges Spiel wie tags zuvor, am 21.6. wiederholt sich das Schauspiel abermals.
- Am 22.6. ruft mich dann Dolfi1920 an und fragt was denn los sei. Ich ringe mit meiner Fassung, ersuche dennoch freundlich erneut um Abholung am 28.6.
- Am 25.6. und 26.6. taucht wieder der Paketdienst im Büro auf, erfolglos wie zuvor (ich bin nicht anwesend, der Trolley auch nicht).
- Am 27.6. kontaktiere ich erneut Dolfi1920 und ersuche um einen neuen Termin zur Abholung am 30.7.
- Am 3.7. taucht der Paketfahrer abermals auf, erfolglos.
- Am 30.7. wäre wie vereinbart alles bereit für eine Abholung. Nur der Paketdienst, der kommt nicht. Kein Mucks.

Ich bitte um Verständnis dass ich mich nach obigen Vorkommnissen weigere, mein knapp 500 Euro teures Gepäckstück einem derart chaotischen Unternehmen wie Dolfi1920 anzuvertrauen. Ich ersuche daher um Bekanntgabe eines von Rimowa autorisierten Reparaturunternehmes mit Geschäftslokal in Wien oder am Flughafen DUS.

Sollte dies nicht möglich sein, ersuche ich um Überweisung des Zeitwertes (Kaufdatum 30.4.2012, Neupreis EUR 489,-) auf mein Konto (XXXX) oder um Bereitstellung eines gleichwertigen Ersatztrolleys.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und beste Grüße
sehammer
SEN 2220xxxxxx

9 Minuten (!!!) später ruft mich eine Dame von OS an und gibt mir einen Vertragspartner in Wien bekannt. Ich bitte um Zusendung der Adresse per Email, welche um 8:40 eintrifft, ganze 14 Minuten nach der ursprünglichen Anfrage.

Wenn doch alles bei OS so reibungslos ginge wie diese Anfrage (und wenn sie Dolfi über Bord werfen könnten ;-)).

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
verwundert zwar aber top !!!

aber zum Thema Dolfi1920 --- wir haben ca. 10 Schadensfälle pro Jahr und das klappt immer reibungslos GLS holt ab und stellt das reperarierte oder ersetzte Gepäckstück innerhalb ein paar Tagen wieder zu.
Hatten da noch nie Probleme - glaube eher das lag an GLS *mutmassung*

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
Ich glaube schon dass die Abholung funktioniert - wenn man keine Datumswünsche hat und das Gepäck zum nächstbesten Termin abholen lässt.

Für mich ist es unerheblich ob es an Dolfi oder GLS liegt, das Resultat zählt. Einen Fehlversuch lasse ich mir einreden, aber ein ganzes Monat hinweg solchen Mist bauen? Wenn GLS keine Terminabholung packt, muss Dolfi den Auftrag eben so lange zurückhalten. Unternehmen mit GLS als Logistikpartner sind für mich generell auf der dunkelgrau-schwarzen Liste.

Jetzt passts, +1 ist schon unterwegs zum Kofferdoktor.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
@sehammer: Wie waren deine Erfahrungen mit kofferdoktor. at (Fa. Mosovsky Wien)?

Mein Polycarbonat-Rimowa wurde heute von OS beschädigt (Radaufhängung gebrochen, Nieten ausgerissen, Polycarbonat hat seitlich einen 20cm Riss). Weiß nicht ob das reparabel oder ein Totalschaden ist.

Vom Lost&Found wurde mir gesagt, ich könne das entweder über dolfi 1920 abwickeln oder es gäbe speziell für Senatoren einen Abholservice von Kofferdoktor.at.

Was denkt ihr ist die bessere Option? Dolfi wird hier recht gelobt.

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Koffer ein Totalschaden sein könnte. Möchte aber verhindern, dass ich irgendein billigmodell als Ersatz bekomme mit dem ich keine Freude habe. Dann lieber den Zeitwert (auch wenns nicht viel ist) in Cash und als Anzahlung für einen selbsständigen Neukauf.

Danke schonmal für eure Hilfe!

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Mir hat die dame vom L&F unter der hand eindeutig den dolfi empfohlen. Das andere Angebot mit Abhohlung gibt es auch für *G.

• Like
Reaktionen: ilhayahelwa

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
Mir hat die dame vom L&F unter der hand eindeutig den dolfi empfohlen. Das andere Angebot mit Abhohlung gibt es auch für *G.
So, ich gehe hier wieder einmal meine eigene Leiche schänden: dieses "Benefit" wurde auf vielfachen Kundenwunsch hin wegoptimiert und ich schlage mich wieder einmal mit dem Duo infernale Dolfi&GLS herum.

Wobei zu sagen ist dass meine letzten Kofferschäden (allesamt Totalschäden da gerissene Schalen) umgehend nach Zusendung der Fotos abgewickelt wurden, hakt es wieder einmal gewaltig seit fast 3 Wochen mit den Klassikern der Dolfi-Unkommunikation: widersprüchliche Anweisungen, GLS-Katastrophe, langsam.

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Ich glaube schon dass die Abholung funktioniert - wenn man keine Datumswünsche hat und das Gepäck zum nächstbesten Termin abholen lässt.

Für mich ist es unerheblich ob es an Dolfi oder GLS liegt, das Resultat zählt. Einen Fehlversuch lasse ich mir einreden, aber ein ganzes Monat hinweg solchen Mist bauen? Wenn GLS keine Terminabholung packt, muss Dolfi den Auftrag eben so lange zurückhalten. Unternehmen mit GLS als Logistikpartner sind für mich generell auf der dunkelgrau-schwarzen Liste.

Jetzt passts, +1 ist schon unterwegs zum Kofferdoktor.

Mag sein - aber du hättest auch den Koffer hinterlassen können bei deiner Arbeit - wenn du schon deine geschäftliche Adresse angibst, dann solltest auch antreffbar sein!