OZ Asiana Club: Asiana Club Mitglied zum Erfahrungsaustausch gesucht

ANZEIGE

Thaisenator

Erfahrenes Mitglied
29.01.2010
284
91
CGN
ANZEIGE
Hallo verehrtes Asiana Club Mitglied,

nach über 16 Jahren ROP Gold u. M&M FTL bin ich mit den Entwicklungen der letzten Jahre in den beiden Programmen und Fluggesellschaften sehr unzufrieden.

Ich würde mich gerne mit Dir über Deine Erfahrungen im Asiana Club und bei Asiana Flügen austauschen.

Über eine Mitteilung hier oder über eine private Nachricht würde ich mich sehr freuen.

In freudiger Erwartung...:)

Schub

Neues Mitglied
03.01.2025
3
0
Asiana Club: Beste.
+ *Gold Status easy zu erreichen und auch sehr lang
- nur verfallen bei mir regelmäßig hunderttausende Meilen, weil ich nicht wirklich was damit anfangen
- habe noch nie gesehen dass ein upgrade gegen Meilen bei *A verfügbar wäre
- Rewards Flight theoretisch möglich, aber die Suche ist der Horror, wenn man nicht in Korea lebt und startet...
- leider ja bald keine *A Option mehr...

Hat jemand vielleicht nen Tipp, was ne gute Alternative ist für *A Loungezugang so einfach wie möglich? :)

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.133
656
+ *Gold Status easy zu erreichen und auch sehr lang
- nur verfallen bei mir regelmäßig hunderttausende Meilen, weil ich nicht wirklich was damit anfangen
- habe noch nie gesehen dass ein upgrade gegen Meilen bei *A verfügbar wäre
- Rewards Flight theoretisch möglich, aber die Suche ist der Horror, wenn man nicht in Korea lebt und startet...
- leider ja bald keine *A Option mehr...

Hat jemand vielleicht nen Tipp, was ne gute Alternative ist für *A Loungezugang so einfach wie möglich? :)
Na mach doch Gyrosgold wenn dus drauf anlegst hast du easy Gold bei denen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.089
10.817
Dahoam
Verstehe nicht die Probleme mit dem Einlösen der Meilen, geht alles eigentlich problemlos online. Die Verfügbarkeiten sind halt wie bei den anderen *A-Partner gut oder schlecht.
Bin letztes Jahr schöne Flüge mit OZ-Meilen geflogen. Einmal SFO-TPE-ICN-KIX und NRT-ICN-TPE-MUC mit BR und OZ in C. Wunderbare Flüge, schöne Businesssitze und toller Service (vor allem bei BR). Und OZ hat mir dann noch auf NRT-ICN den A380 hingestellt. Sehr fein.

persempreamburgo

Neues Mitglied
11.10.2010
14
0
....
- nur verfallen bei mir regelmäßig hunderttausende Meilen, weil ich nicht wirklich was damit anfangen...
Seit wann bist du denn schon dabei? Die Meilen verfallen doch erst nach 10 oder 12 Jahren, was ich sehr "großzügig" finde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe nicht die Probleme mit dem Einlösen der Meilen, geht alles eigentlich problemlos online. Die Verfügbarkeiten sind halt wie bei den anderen *A-Partner gut oder schlecht.
Bin letztes Jahr schöne Flüge mit OZ-Meilen geflogen. Einmal SFO-TPE-ICN-KIX und NRT-ICN-TPE-MUC mit BR und OZ in C. Wunderbare Flüge, schöne Businesssitze und toller Service (vor allem bei BR). Und OZ hat mir dann noch auf NRT-ICN den A380 hingestellt. Sehr fein.
Das sehe ich auch so.

Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass ich Awards schon telefonisch über die Kollegen von Asiana in Frankfurt gebucht habe. Das müsste letztes Frühjahr gewesen sein. LAX-KOA mit United

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
733
350
Ich möchte gerne meine dürftigen OZ Club Restmeilen verfliegen. Seit knapp 2 Jahren versuche ich, Tickets mit EY ("Partnerairline") zu bekommen. Die dürftigen Infos aus diversen Blogs etc belegen, dass es in der Vergangenheit auch durchaus Erfolgsmeldungen für diese Konstellation gab. Demnach wäre Voraussetzung, dass bei Etihad selbst ein "Guest Award" verfügbar ist - dann würde auch OZ die Verfügbarkeit sehen.

Online geht es bei OZ ja bekanntlich nicht, daher sicher ein halbes Dutzend mal die Hotline bemüht (USA und FFM Office). Leider konnten die jedes Mal nur Eco-Verfügbarkeit sehen. Ziemlich ernüchternd.

Hat jemand eine Idee, wie es doch noch klappt?

spockie

Reguläres Mitglied
14.10.2023
35
24
Hallo,
habe ein umgekehrtes Problem, dass die Meilengutschrift bei meinen 2 letzten Flugreisen Monate dauert, war jetzt LH und AI, wobei Nummer und Status korrekt auf den Boardingpässen war. Online Nachbuchunganfrage geht auch nur zum Teil, da der indische Regionalflughafen nicht in der Liste ist bzw. bei LH immer die Meldung kam, es sei nicht meilenberechtigt, kamen dann aber doch automatisch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?