Asiana: Sitzplatzreservierung?

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.952
462
GRZ
ANZEIGE
Hi,

wie kann ich bei Asiana einen Sitzplatz reservieren? Habe nicht über Asiana gebucht. Amadeus Codes vorhanden.

lg Hannes

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
also es gibt 2 Möglichkeiten.

Entweder du meldest dich beim Asiana FF Programm an, dann kannst die mich Mitgliedsnummer und Asiana Code (meist ungleich Amadeus Code, zumindest bei mir so) anmelden.

Oder du nimmst die Eticket Nummer und gibst die ein. Link siehe unten. Die 988 dann einfach deleten.

ASIANA e-Check In

Aber am besten IE benutzen bei Firefox geht es nicht so recht.

Es gibt aber auch nur manche Sitzplätze zur Auswahl.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Die Möglichkeit mit dem Asiana FFP geht aber eigentlich - und es ist beim OLCI dann problemlos möglich, wieder die eigene Karte eines anderen Programms einzugeben.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.952
462
GRZ
Die Möglichkeit mit dem Asiana FFP geht aber eigentlich - und es ist beim OLCI dann problemlos möglich, wieder die eigene Karte eines anderen Programms einzugeben.
Hab einen LM Award gebucht. Den LM Code akzeptiert Asiana gar nicht, wenn ich den von CMT angegebenen OZ Code verwende kommt die Meldung, dass ich mich an mein Asiana-Reisebüro wenden soll :)

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Ganz einfach bei Asiana in Frankfurt anrufen 069-9210-190
die sind total nett dort :)
Am besten zuerst bei seatguru den Platz raussuchen, dann anrufen. Mit der e-ticket Nummer (checkmytrip) klappt's am besten. Die Reservierungsnummer tut's aber auch.

Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Gleiches Problem bei mir... Und eine kurze Frage: CMT mobile zeigt zu dem Flug eine Seatmap mit 24 C Sitzen, das wäre dann die Konf mit QS, oder?
Inwieweit kann man sich da auf CMT verlassen? (Natürlich abgesehen von Equipment change)

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Hier muss man aufpassen: Sollte die Reservierung zwar existieren (PNR) aber das Ticket letztendlich aus irgend einem Grund nicht ausgestellt worden sein, erhält man von der Asiana Seite auch eine Fehlermeldung. In diesem Fall ggf. nochmal überprüfen ob das Ticket wirklich ausgestellt wurde.