Asien - oder einfach mal wieder durchschlafen

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.535
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Eine für Euch wahrscheinlich (noch) seltsame Themenbeschreibung, aber seit einiger Zeit hat das ruZZische Terrorreich seine Taktik geändert, statt wöchentlicher Grossangriffe mittels Marschflugkörpern des Typs X-101/555 und dazwischengestreuter ruZZischer und Nordkoreanischer ballistischer Raketen, hat man sich nun, wahrscheinlich wegen fehlender Bauteile oder unserer Zerstörung ihrer Waffenlager, auf nächtliche Angriffe mit Iranisch/ruZZischen Drohnen verlegt. Zum Glück wohnen wir nicht in Städten wie Charkiv, Odesa, Dnepr oder Zararoshija, denn dort herrscht durch den Einsatz von tonnenschweren Gleitbomben eine ganz andere Gefahrenlage.

Dies bedeutet, dass pro Nacht, in ca. 6 von 7 Nächten, 100+ Drohnen in Wellen zu uns geschickt werden, so dass wir selbst in der Stadt Kyiv ab ca. 21/22 Uhr dauernden Luftalarm bis zwischen 5 und 9 Uhr morgens haben. Meistens werden diese Drohnen bereits vor der Stadt oder in den Vororten von unseren Luftverteidigungskräften abgefangen, aber teilweise erreichen sie eben doch das Zentrum. Deshalb wird, sobald sich diese der Stadt nähern ein weiterer Alarm mit erhöhtem Risiko ausgelöst, die Sirenen ertönen erneut, das Mobiltelefon quäkt.

Ich selbst habe einen sehr tiefen Schlaf, bekomme oft davon nichts mit, teilweise sogar wenn Drohnen, Marschflugkörper oder Raketen unweit unserer Wohnung mit einem lauten Knall vom Himmel geholt werden. Das Problem ist hier eher unser Mädchen, denn Hunde hören viel besser als wir Menschen: auch wenn wir das Abwehrfeuer nicht wahrnehmen, ein Hund bekommt es mit und reagiert wie bei Feuerwerk oder Donner, bekommt Panik. Dann steht sie jammernd neben dem Bett, versucht den Kopf unters Bett zu quetschen oder kriecht gleich ganz zwischen Kopfende des Bettes und Wand. Dann ist es an mir sie zu beruhigen, was teilweise 1 bis 1 1/2 Stunden gehen kann, abhängig von der Anzahl der Drohnen am Himmel.

Und mangelnder Schlaf macht sich mental bemerkbar. Der Mensch stellt sich darauf ein, kann das Risiko abwägen, lässt die Luftabwehr ihren Dienst tun und schläft, Risikos gehen wir auch in anderen Bereichen unseres Lebens ein. Denn ohne Schlaf geht die Psyche den Bach runter, man kann am nächsten Tag kaum arbeiten.

Während ich das ganz gut wegstecke, sieht das bei meiner Frau ganz anders aus, wobei das Trauerspiel der westlichen Politik und die familiäre Situation bei ihr hinzukommen.

Ihr Stiefvater wurde während eines Fronteinsatzes durch eine Granate der ruZZen verwundet, bekam Schrapnellen im Bein, Arm und Hand ab. Glück im Unglück, denn ein Teil seiner Kameraden überlebte es nicht, während er evakuiert und im Krankenhaus behandelt wurde. Nach knapp 2 Monaten der Rehabilitation zuhause ging es dann Anfang Oktober wieder an die Front, wo er aktuell im Donbas unsere (und Eure) Freiheit verteidigt.

Diese Situation übt auf Maryna einen ganz anderen Druck aus. So wurde sie nach unserer Rückkehr aus Portugal fast umgehend psychisch krank, bekam Panik-Attacken, starke Depressionen, welche trotz schwerer Medikation bis hin zur Ketamin-Therapie nicht verschwanden. Zudem wurde sie wegen der Medikamente eine völlig andere Person, lethargisch, schaffte es kaum mehr einen Satz verständlich herauszubringen. Dass dies dann auf meinen mentalen Zustand Auswirkungen hatte, dürfte jedem klar sein, dessen geliebter Partner in einer solchen Situation war.

Warum ich Euch das schreibe ? Ich denke, dass ihr mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit (selbstverschuldet) bald in eine ähnliche Situation kommen werdet, dass Euch hier Tipps von jemanden mit knapp 3 Jahren Erfahrungsvorsprung helfen können: lebt Euer Leben weiter so gut es geht, lasst Euch von Eurer und Anderer Angst nicht unterbekommen, versucht Spass zu haben, denn dies gibt Euch Kraft den Horror des Krieges zu stemmen – denn Pessimismus ist der Anfang vom mentalen Ende. Ich weis, ihr in DACH lebt noch in einer rosaroten Blase, die Euch Eure Politiker vorgaukeln, doch ruZZland erachtet sich schon längst im Krieg mit Euch. Andere (Polen, Balten) haben längst begriffen was kommen wird, bauen Verteidigungslinien - ihr bestellt, zusammen mit den Niederlanden, 46 Panzer, die 2030 einsatzfähig sein werden.

Im Gegensatz zu meinen Ukrainischen Freunden habe ich das große Privileg das Land problemlos verlassen zu können, unseren Hirnen etwas ‚Urlaub‘ von der dauernden Bedrohungslage zu verschaffen, obwohl wir natürlich zu einem Teil immer zuhause bei unserer Familie sind. Ich hatte erst Bedenken ob Maryna überhaupt reisefähig ist, da sie ca. 18 Stunden Tag schlief, die anderen 6 Stunden entweder weinte oder geistig auf einem anderen Planeten war. Doch der Psychologe sagte klar ‚nehmen Sie sie, bringen Sie sie hier raus, es wird nach ein paar Tagen besser werden‘.

So hatten wir für Samstag, den 26.10.2024 den ein Coupé im 23:11 Nachtzug nach Warschau gebucht. Als wir gegen 22:30 von zuhause zum Bahnhof aufbrechen wollten, erreichte uns ein Anruf, dass der Zug überbucht, kein Coupé für uns frei wäre. Maryna konnte ich in ihrem Zustand damit nicht belasten, verfrachtete sie ins Bett, wo sie dank einer ihrer Tabletten schnell einschlief. Ich machte mich an die Alternativplanung, von Mitternacht bis 5 Uhr früh herrschte eh Ausgangssperre.

Mein Fahrer erschien um 05:30, wir beluden mein Auto, dass dummerweise noch auf Ultraniederquerschnittsreifen stand, nicht die optimale Bereifung für knapp 600 Kilometer bis zur Ukrainisch-Polnischen Grenze. Maryna war auch wegen ihrer Tabletten kaum fähig zu laufen, ich verfrachtete sie auf die Rücksitzbank, mit Kissen & Decke. Die Fahrt verlief zum Glück reibungslos, weder platze auf der doch recht gut ausgebauten Strasse ein Reifen, noch mussten wir eine Felge schweissen lassen. Mein Fahrer konnte uns zum Glück direkt bis vor die Grenzstation bringen, wo wir uns verabschiedeten, er die Rückfahrt nach Kyiv antrat, wir uns zu Fuß zuerst zur Ukrainischen, dann zur Polnischen Passkontrolle machten. Mit 2 Koffern, einem Rollköfferchen, Rucksack, Handtasche und einer Ehefrau, die sich kaum auf den Beinen halten kann, kein leichtes Unterfangen.

Trotzdem schafften ich es Gepäck und Maryna zum auf uns wartenden Taxi nach Warschau zu dirigieren, welches zu meinem Erschrecken ein TESLA Model 3 war. Normalerweise setze ich mich in keine Autos von Elon Muskovich, doch nun hatte ich keine Wahl. Und es wurde auch ein dementsprechender Horrortrip, denn die Kiste war aus 2019/20, mit einem 50 kWh-Akku, so dass wir nach 150 km bereits 50 Minuten an einem TESLA Supercharger nachladen mussten. Bei der Weiterfahrt beobachtete ich die Akkuanzeige, welche bei ca. 140 bis 145 km/h rapide abnahm. Und so waren wir bei Lublin wieder nahe der 0%-Marke, was nochmaliges 40 minütiges Nachladen bedeutete. Vor Warschau dann starker Verkehr, 40 km, 20% Ladestand. Ich dachte nur 'Bitte nicht nocnmal laden, wir waren bereits 13 Stunden unterwegs, mir tat echt der Hintern weh. Dann verfuhr sich der Fahrer auch noch, 20 km Umweg. Zum Glück schafften wir es mit 4% Ladestand zum Hotel, wir luden aus, der Fahrer machte sich auf zur nächsten Ladestation. Ich hatte eigentlich fest vor mir als nächstes einen EV zuzulegen - aber ich werde diese Anschaffung wohl doch nochmals verschieben.

Ich habe das Video diesmal so aufgebaut, dass es die Geschichte der Reise erzählte, die eigentliche textliche Beschreibung enthält, wünsche Euch viel Spass beim Ansehen, wenn es Euch interessiert.

Um es einfacher zu machen, das erste Video insgesamt 8 Tage mit verschiedenen Stationen umfasst, hier ein Timestamp, damit jeder sich ansehen kann, was ihn/sie interessiert, auslassen kann was nicht. Highlight ist hier klar 'Varanasi', eine Destination, die sich Maryna seit ihrer ersten Indienreise sehnlichst wünschte.

00:00 – 01:37; Kyiv – Warschau & Warschau
01:38 – 04:45; LOT C nach Delhi & Delhi
04:46 – 08:47; Vistara PE nach Varanasi & Varanasi
08:48 – 09:44; Vistara PE nach Delhi & Delhi
09:44 – 12:18; Air India C nach Bangkok & Bangkok
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
757
193
„Ich denke, dass ihr mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit (selbstverschuldet) bald in eine ähnliche Situation kommen werdet, dass Euch hier Tipps von jemanden mit knapp 3 Jahren Erfahrungsvorsprung helfen können“

Soweit wird es nicht kommen - womit wollen uns die Wilden denn angreifen? Auch wenn es hart klingt: Die Strategie der Amerikaner ist ganz klar, mit minimalem Aufwand und ohne eigene Verluste die Arsenale der Russen zu leeren, damit diese auf absehbare Zeit keine Gefahr mehr für die NATO darstellen.

Mit dem erhofften Ende der öl- und gasgetriebenen Industrie ginge denen dann auch das Geld zur Nachrüstung aus.

Das hierfür unzählige Ukrainer sterben und leiden müssen - wen kümmert es?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.535
Odessa/ODS/UA
„Ich denke, dass ihr mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit (selbstverschuldet) bald in eine ähnliche Situation kommen werdet, dass Euch hier Tipps von jemanden mit knapp 3 Jahren Erfahrungsvorsprung helfen können“

Soweit wird es nicht kommen - womit wollen uns die Wilden denn angreifen? Auch wenn es hart klingt: Die Strategie der Amerikaner ist ganz klar, mit minimalem Aufwand und ohne eigene Verluste die Arsenale der Russen zu leeren, damit diese auf absehbare Zeit keine Gefahr mehr für die NATO darstellen.

Mit dem erhofften Ende der öl- und gasgetriebenen Industrie ginge denen dann auch das Geld zur Nachrüstung aus.

Das hierfür unzählige Ukrainer sterben und leiden müssen - wen kümmert es?
Entschuldigung, aber die Schuld hier alleine auf die Amerikaner zu schieben ist lächerlich. Den Schuh musst Du Dir gerade als Deutscher mit Eurer Regierung (die den Souverän, also das Deutsche Volk, vertritt) schon mit anziehen.
 

Kronos

Reguläres Mitglied
17.12.2016
54
76
Entschuldigung, aber die Schuld hier alleine auf die Amerikaner zu schieben ist lächerlich. Den Schuh musst Du Dir gerade als Deutscher mit Eurer Regierung (die den Souverän, also das Deutsche Volk, vertritt) schon mit anziehen.
Das hier ist doch ein Reisebericht, können wir es nicht dabei belassen? Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen das der Threadersteller uns hin hält…
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.386
4.785
GRQ
Soweit wird es nicht kommen - womit wollen uns die Wilden denn angreifen?
Für etwas Sprengstoff bei ein paar 380kV-Masten und etwas TK-Infrastruktur wird es wohl reichen, sowieso sind die vorgeschobene Einheiten längst in Position.

Es braucht eben nicht viel um West-Europa aus dem Ruder zu läufen zu lassen seitdem Supermärkte die Keller ersetzt haben.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.535
Odessa/ODS/UA
Unsere Pipelines wurden ironischerweise von Ukrainern zerstört.
Eigentlich wollte ich auf sowas nicht mehr eingehen, aber wenn ich solche Fake-News lese, muss man aufklären.

1. Bist Du ruZZe, dass Du von 'unseren Pipelines' schreibst ? Nord Stream 2 gehört zu 100% der Nord Stream 2 AG, welche sich zu 100% im Besitz des ruZZischen Gazprom Konzerns befindet, der wiederum mehrheitlich dem ruZZischen Staat gehört, ihm Geld für seinen Krieg in die Taschen spülen sollte. Es handelt sich hier also zu 100% um ruZZische Infrastruktur, zu 0.00% um Deutsche.
2. Es gibt keinerlei Beweise, dass Ukrainer (in wessen Auftrag auch immer) an der Zerstörung beteiligt waren. Wenn Du welche hast, dann lege sie uns bitte vor, die Welt wäre Dir dankbar. Es wird gefährlich wenn man Vermutungen als Tatsachen hinstellt, denn dann könnte ab Morgen jeder sagen 'XY hat den und jenen umgebracht' und er wäre damit automatisch schuldig.
Selbst die Kreml-Sprechpuppe Oskar Lafontaine legt sich hier nicht fest, schiebt innerhalb einer einzigen Talkshow die Schuld mal auf die USA, mal auf die Ukraine. Such ruZZland erachtet diese Theorie als haltlos, dass ein paar Ukrainische Hobbytaucher mit einem Segelboot einen Akt in diesem Ausmaß durchgeführt haben sollen - und ruZZland glaubst Du ja sicherlich.
3. Während die ruZZische NS2 nie aktiv war und auch nicht werden würde (durch den Bundestag beschlossen und verabschiedet), wurde der Gastransfer via NS1 durch ruZZland bereits vollständig eingestellt (Ende August 2022), ein Monat VOR der Zerstörung der Pipelines (Ende September 2022), in der Hoffnung, dass Deutschland seine Gasspeicher bis zur Heizsaison nicht in genügendem Maße auffüllen kann, man dadurch Deutschland zur Öffnung von NS2 erpressen kann.
Es gab sogar ruZZische Propagandavideos in Deutscher Sprache, die dick angezogene Deutsche Familien im Winter in vereisten Wohnungen zeigten, wie sie ihren Hamster als Abendessen verspeisen.
Fakt ist: wären die Pipelines (NS1) nicht zerstört worden, auf ruZZland wären immense Strafzahlungen an Deutschland wegen Nichteinhaltung der bestehenden Lieferverträge zugekommen.

Genau dies, die Einstellung der Gaslieferung via NS1 durch ruZZland sowie die Verbreitung von Fake-News durch Deutsche Pro-ruZZische Politiker und Propagandisten ist ein hybrider Krieg, den ruZZland bereits gegen Euch führt. Und dass es teilweise funktioniert sieht man daran, dass einige auf diese Fake-News ungeprüft hereinfallen und diese weiterverbreiten.

Eines kannst Du mir glauben: ich traue aktuell keinen Medien, egal welchen Ursprungs, hinterfrage und überprüfe alles so weit es möglich ist durch verschiedene Quellen. Denn im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.

Jetzt würde ich gerne zum Reisebericht zurückkommen, denn jeder sollte in unserer heutigen Zeit seine Informationen selbst auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen, es kann nicht meine Aufgabe sein in meinem Urlaub Aufklärungsarbeit zu leisten, wollte eigentlich nur unsere aktuellen Umstände, meine Gedanken und den Reisebericht posten.

Danke für Eure Kenntnisnahme
 
Zuletzt bearbeitet:

hopfi3k

Neues Mitglied
17.04.2023
13
14
Leute, kriegen wir's nicht hin beim Reisebericht zu bleiben? Ich schätze es wirklich hier wieder Reiseberichte von Christian lesen zu können und möchte auch, dass es so bleibt.

Auch finde ich es vollkommen okay, dass er hier den Zusammenhang ihrer Reise in Ruhe erklärt, ohne, dass eine politische Diskussion entsteht.

@HON/UA was du schreibst ist dir überlassen, ist nur meine Meinung und bitte als freundliche Kritik anzusehen: Ich glaube uns allen ist (logischer- und verständlicherweise) deine Meinnung was solche Themen angeht bekannt. Gerade du selbst hast ja oft kritisert, dass es immer sofort in solche politischen Richtungen geht und nicht beim Thema bleibt. Zudem ist es ja (leider?) normal, dass es auch immer Personen gibt, die nicht der eigenen Meinung sind. Warum lässt du solche politischen Andeutungen nicht einfach weg? Die Erklärung zum Grund der Reise finde ich wie gesagt vollkommen gerechtfertig, letztendlich ist es dein nachfolgender Kommentar auch. Durch das Weglassen der Andeutung könnten wir uns aber (hoffentlich/vermutlich) diese übliche, politische Diskussion sparen, die jedes mal aufs neue entfacht.
Bitte wie gesagt nicht falsch verstehen, es bleibt natürlich deine Entscheidung, was du schreibst.

PS: Natürlich gute Besserung an Maryna, sowas zu hören ist natürlich alles andere als schön :/

Edit: Hatte den Thread nicht refresht vor meiner Antwort und @HON/UA war schneller, lasse die Nachricht trotzdem mal so stehen.
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.081
871
1. Bist Du ruZZe, dass Du von 'unseren Pipelines' schreibst ? Nord Stream 2 gehört zu 100% der Nord Stream 2 AG, welche sich zu 100% im Besitz des ruZZischen Gazprom Konzerns befindet, der wiederum mehrheitlich dem ruZZischen Staat gehört, ihm Geld für seinen Krieg in die Taschen spülen sollte. Es handelt sich hier also zu 100% um ruZZische Infrastruktur, zu 0.00% um Deutsche.
Die Pipeline mag Gazprom gehören, aber sie ist für unsere Energieversorgung. Ich bin kein Russe, aber ich bin in diesem Konflikt zu 100% auf der Seite Russlands. Ich war im Sommer in Moskau, um Russland finanziell zu unterstützen. Wir Deutschen hatten nie ein Problem mit Russland. Jahrzehntelang hat Russland uns billiges Gas geliefert. Sogar im Kalten Krieg. Ich finde es schlimm, wenn wir die Freundschaft zwischen Russland und Deutschland für ein korruptes Land wie die Ukraine riskieren. Wieso sollen wir Mitleid mit der Ukraine haben, wenn die Ukraine gleichzeitig an der Seite Israels steht?

Russland mag die Gaslieferungen schon vor der Sprengung der Pipeline eingestellt haben, aber dem sind jahrelange Sanktionen gegen Russland seit der Befreiung der Krim im Jahr 2014 voraus gegangen. Die Aggression ging von Deutschland aus, nicht von Russland.

Es hat keinen Sinn, Geld in einen Krieg zu stecken, der nicht gewonnen werden kann.
2. Es gibt keinerlei Beweise, dass Ukrainer (in wessen Auftrag auch immer) an der Zerstörung beteiligt waren. Wenn Du welche hast, dann lege sie uns bitte vor, die Welt wäre Dir dankbar. Es wird gefährlich wenn man Vermutungen als Tatsachen hinstellt, denn dann könnte ab Morgen jeder sagen 'XY hat den und jenen umgebracht' und er wäre damit automatisch schuldig.
Selbst die Kreml-Sprechpuppe Oskar Lafontaine legt sich hier nicht fest, schiebt innerhalb einer einzigen Talkshow die Schuld mal auf die USA, mal auf die Ukraine. Such ruZZland erachtet diese Theorie als haltlos, dass ein paar Ukrainische Hobbytaucher mit einem Segelboot einen Akt in diesem Ausmaß durchgeführt haben sollen - und ruZZland glaubst Du ja sicherlich.
Seltsam, warum gibt es einen Haftbefehl gegen einen Ukrainer?
Die Tatsache, dass die Hobbytaucher das alleine nicht hätten schaffen können, zeigt doch gerade, dass die Zelenskyy dahinter steckt.
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.081
871
Erinnert mich an die Schweine, die ihren Bauern total mögen, weil er sie ohne Gegenleistung durchfüttert.
Das hat sich für beide Seiten gerechnet. Wir haben das billige Gas bekommen und Russland unser Geld. Den USA hat das natürlich gar nicht gefallen. Die wollten uns ihr Fracking-Gas andrehen.
 

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
80
38
Das hat sich für beide Seiten gerechnet. Wir haben das billige Gas bekommen und Russland unser Geld. Den USA hat das natürlich gar nicht gefallen. Die wollten uns ihr Fracking-Gas andrehen.
Bisschen weiter denken, Geopolitik ist eine sehr langfristige Angelegenheit. Es hat sich solange gelohnt, wie der Lieferant es wollte. Für die Schweine lohnt es sich auch nur bis der Lastwagen des Schlachters vor dem Hof steht. Und diesen Zeitpunkt kontrolliert nur eine Seite, ohne Rücksichtnahme auf die Schweine resp. den Abnehmer.

Sorry für das OT. Bin raus, wenden wir uns wieder dem TR zu.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.893
7.535
Odessa/ODS/UA
...für ein korruptes Land wie die Ukraine riskieren.
Ich liebe es wenn Raschisten so beweisbar aufzeigen, dass sie nur Mist reden/schreiben:

'Corruption Perceptions Index', CPI, 2023
Ukraine, 36 Punkte (+10 seit 2012); Rang 104 von 180 Ländern
ruZZland, 26 Punkte (niedrigster Wert seit 2012), Rang 141 von 180 Ländern

Statt Dich weiter lächerlich zu machen empfehle ich einen ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft. Meine Unterhaltung mit Dir endet genau an diesem Punkt.

Ciao

Zurück zum Reisebericht 🙏
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.081
871
Ich liebe es wenn Raschisten so beweisbar aufzeigen, dass sie nur Mist reden/schreiben:

'Corruption Perceptions Index', CPI, 2023
Ukraine, 36 Punkte (+10 seit 2012); Rang 104 von 180 Ländern
ruZZland, 26 Punkte (niedrigster Wert seit 2012), Rang 141 von 180 Ländern

Statt Dich weiter lächerlich zu machen empfehle ich einen ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft. Meine Unterhaltung mit Dir endet genau an diesem Punkt.

Ciao

Zurück zum Reisebericht 🙏
Wenn Du nur einen Reisebericht verfassen willst, solltest Du uns nicht einreden wollen, dass Deutschland sich in Euren Beef einmischen sollte.

Platz 104 von 180 Ländern klingt nicht gerade wenig korrupt.

Trump wird den Spuk hoffentlich beenden.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
757
193
Wenn Du nur einen Reisebericht verfassen willst, solltest Du uns nicht einreden wollen, dass Deutschland sich in Euren Beef einmischen sollte.

Platz 104 von 180 Ländern klingt nicht gerade wenig korrupt.

Trump wird den Spuk hoffentlich beenden.
Du willst es nicht sehen - und das sage ich, der zwei Jahrzehnte monatlich zwischen der russischen Provinz und Deutschland pendelte -: Wenn die Amis uns Europäer nicht für würdig befunden hätten, unter ihren Atomschild zu schlüpfen, dann stünde der dreckige Iwan am Atlantik und gerade Du würdest in einer orthodoxen Kirche irgendwelchen Idioten huldigen, die meinen, daß Todesstrafen nötig seien und Kriege notwendige Lebensbestandteile wären.

Und glaub mir: Korruption ist sehr hübsch, wenn Du über die nötigen Mittel verfügst. Wenn allerdings dein Kind von einem Betrunkenen überfahren wird und dann die Alleinschuld dem Kind zugeschoben wird - dann denkst Du anders.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
757
193
Wenn Du nur einen Reisebericht verfassen willst, solltest Du uns nicht einreden wollen, dass Deutschland sich in Euren Beef einmischen sollte.

Platz 104 von 180 Ländern klingt nicht gerade wenig korrupt.

Trump wird den Spuk hoffentlich beenden.

Sorry, ich las gerade diesen Artikel von Dir:


Interessant, ich bin auch Ende Mai im Japan und habe erst hier vom "Visit Japan Web" gelesen. In meiner Naivität dachte ich, ich könnte einfach die Impfnachweise am Flughafen vorzeigen.

Was das Ablaufen der Zertifikate betrifft, war ich genau so überrascht wie einer meiner Vorredner. Man kann ein abgelaufenes Zertifikat zwar in der CovPass App verlängern, aber leider spätestens 90 Tage nach Ablauf. Allerdings geht es danach immer noch kostenlos in jeder Apotheke. Man bräuchte theoretisch nur das Zertifikat der letzten Impfung verlängern, aber ich habe eine nette Apothekerin erwischt, die mir alle Zertifikate verlängert hat. Meine vierte Impfung ist erst Anfang Mai. Sie soll rechtzeitig zur Reise die maximale Wirkung haben.

Japan ist ein Paradies für mich, weil das neben China eines der wenigen Länder ist, in denen man nicht doof angemacht wird, wenn man wie jeder vernünftige Mensch weiterhin eine Maske trägt. Im Moment gibt es bei Amazon sogar 30 FFP3-Masken für nur 16,99 Euro. Die riechen zwar stark nach Teppichkleber, woran man sich erst gewöhnen muss, aber sie sind noch deutlich dichter als FFP2-Masken.

Vor ein paar Tagen machte mich ein Obdachloser in der Innenstadt an "Ey, bist Du noch normal? Es gibt keine Maskenpflicht mehr!". Daraufhin fragte ich ihn, ob er denn duschen würde, denn es gäbe ja keine gesetzliche Duschpflicht. Die Analogie hat er entweder nicht verstanden oder nicht verstehen wollen.“

Somit ist klar, dass Du ein narzisstisch veranlagter Mensch mit stark autistischen Zügen bist, dich somit weit außerhalb des „Normalen“ bewegst. Eine sinnvolle Diskussion ist mit psychisch kranken Menschen leider nicht möglich.

Gute Besserung.
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.081
871
Wenn die Amis uns Europäer nicht für würdig befunden hätten, unter ihren Atomschild zu schlüpfen, dann stünde der dreckige Iwan am Atlantik
Spieltheoretisch bringt es gar nichts, unter das "Atomschild" eines anderen Staates zu schlüpfen. Die USA können keine Atomwaffen gegen Russland einsetzen, ohne dass Russland mit Atomwaffen zurückschlägt. Würden die USA also ihre Städte aufgeben, um sich für Deutschland zu rächen?
Somit ist klar, dass Du ein narzisstisch veranlagter Mensch mit stark autistischen Zügen bist, dich somit weit außerhalb des „Normalen“ bewegst. Eine sinnvolle Diskussion ist mit psychisch kranken Menschen leider nicht möglich.
Was genau findest Du nicht normal?
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
757
193
Spieltheoretisch bringt es gar nichts, unter das "Atomschild" eines anderen Staates zu schlüpfen. Die USA können keine Atomwaffen gegen Russland einsetzen, ohne dass Russland mit Atomwaffen zurückschlägt. Würden die USA also ihre Städte aufgeben, um sich für Deutschland zu rächen?
Dies spielt keine Rolle - wichtig ist, daß der wilde Steppenmensch leninschen Typs daran glaubt und in Angst um seine Errungenschaften erstarrt. Dann greift er nämlich - wie in den letzten 75 Jahren - nicht an (Hoseneinscheisser wie Putin, Borodnikov und Patruschev, die sich ihrer Unterlegenheit absolut bewusst sind).
Was genau findest Du nicht normal?
Kranke Menschen, die an die staatliche Maskenpropagnda glaubten und (trotz angeblich abgeschlossenen Mathematik-Studium und damit einhergehenden Wahrscheinlichkeitsverständlichkeiten) Masken trugen und sich für irgendwelche Papiere tatsächlich impfen liesen, obwohl dies nun wirklich nicht nötig war.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.517
475
Das ist ja herrlich hier! Jetzt haben wir den Deutschen-aber-nicht-Deutschen, auf dessen Tastatur die s-Taste durch ein Z ersetzt wurde; außerdem einen vollkommen durchgeknallten Möchtegernrussen und obendrein noch einen Impfleugner - und alle in einem Thread!

Jungs, Ihr seid unterhaltsamer als alle Israel-Ukraine-Threads zusammen.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.934
1.734
Das ist ja herrlich hier! Jetzt haben wir den Deutschen-aber-nicht-Deutschen, auf dessen Tastatur die s-Taste durch ein Z ersetzt wurde; außerdem einen vollkommen durchgeknallten Möchtegernrussen und obendrein noch einen Impfleugner - und alle in einem Thread!
Der ganz normale VFT-Wahnsinn. Und jeder der Vollprofis möchte das Meinungsmonopol und -vor allem- das letzte Wort haben.
 
  • Like
Reaktionen: MarcoLOWW und hopfi3k

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.966
4.965
Das ist ja herrlich hier! Jetzt haben wir den Deutschen-aber-nicht-Deutschen, auf dessen Tastatur die s-Taste durch ein Z ersetzt wurde; außerdem einen vollkommen durchgeknallten Möchtegernrussen und obendrein noch einen Impfleugner - und alle in einem Thread!

Jungs, Ihr seid unterhaltsamer als alle Israel-Ukraine-Threads zusammen.
Kann man Piraterie von Reiseberichten nicht mit Forenurlaub bestrafen? Dann hätten wir Ruhe hier. Ich möchten dem Bericht von Christian folgen und nicht irgendwelchen Aluhutverfechtern, Russland-Fans und Trumpisten. Die demokratischen Parteien in Deutschland haben eine Meinung zur russischen Agression und ich teile, wie wahrscheinlich die überwiegende Meinung hier, diese Meinung. Ich kenne und liebe sowohl Russland als auch die Ukraine seitdem ich das erste Mal 1986 da war. Leider wird Russland derzeit mit einem Ex-KGB Schergen regiert, der unsere Regierungen lange hinters Licht geführt hat. Darunter leidet die Ukraine, aber auch der Rest der Welt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.736
6.319
MUC/INN
Warum ich Euch das schreibe ? Ich denke, dass ihr mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit (selbstverschuldet) bald in eine ähnliche Situation kommen werdet, dass Euch hier Tipps von jemanden mit knapp 3 Jahren Erfahrungsvorsprung helfen können: lebt Euer Leben weiter so gut es geht, lasst Euch von Eurer und Anderer Angst nicht unterbekommen, versucht Spass zu haben, denn dies gibt Euch Kraft den Horror des Krieges zu stemmen – denn Pessimismus ist der Anfang vom mentalen Ende. Ich weis, ihr in DACH lebt noch in einer rosaroten Blase, die Euch Eure Politiker vorgaukeln, doch ruZZland erachtet sich schon längst im Krieg mit Euch.
Na ich schätze deine Reisebeiträge wirklich sehr, aber manchmal finde ich auch einiges zu viel des Guten. Gerade Träumereien machen Reiseberichte aus, aber diese Schreckensgespenste braucht doch nun wirklich kein Mensch. Und nein, mir ist Putin egal, aber mir ist auch der ukrainische Präsident völlig wurscht. Mir ist vielmehr das ganze Thema egal, ich will einfach nur meine Ruhe. Vor Putin, Höcke, Wagenknecht, Habeck, Scholz und eurem Selenski. Lasst mich mein Leben leben und schöne Reiseberichte lesen. Wenn der Russe kommt, dann kann ich es nicht ändern, der wird mMn aber genauso wenig kommen, wie eine Klimakatastrophe oder der Weihnachtsmann.

Und zum Schluss meine Meinung: Putin ist weder Hitler, noch Napoleon.