[AT] free.at Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
ANZEIGE
Das beliebte Angebot der Advanzia Bank gibt es ja seit Anfang des Jahres auch für Österreicher unter free.at. Ich dachte mir, aufgrund der vielen Österreich hier und der Tatsache das es sich doch um ein anderes Produkt handelt, ist die Karte vielleicht doch einen eigenen Thread wert. Als kostenlose Mastercard Gold und Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren ist die Karte schließlich einzigartig in Österreich. Bei Fragen zur Karte helfe ich gerne weiter. :)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ist an der österreichischen Variante irgendetwas anders?

Bei vertragsgemässem Verhalten sehen die Konditionen ja identisch aus.Ich sehe auf den ersten Blick nur geringfügige Preisabweichungen bei nicht vertragsgemässem Verhalten (Überschreitung des Kreditrahmens und Mahngebühr)

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Ist an der österreichischen Variante irgendetwas anders?

Bei vertragsgemässem Verhalten sehen die Konditionen ja identisch aus.Ich sehe auf den ersten Blick nur geringfügige Preisabweichungen bei nicht vertragsgemässem Verhalten (Überschreitung des Kreditrahmens und Mahngebühr)

Naja, die Gebuhrenfrei.com gibt's nur mit Wohnsitz in DE oder Luxemburg und die free.at gibt's nur mit Wohnsitz in AT. Ich denke, es ist schon besser wenn man beides trennt, weil Sachen die für die deutsche Variante zutreffen (Zeitpunkt der Einführung von NFC, Kulanz etc.) nicht auch in Österreich gelten müssen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Ich denke, es ist schon besser wenn man beides trennt, weil Sachen die für die deutsche Variante zutreffen (Zeitpunkt der Einführung von NFC, Kulanz etc.) nicht auch in Österreich gelten müssen.
Also bei NFC ist Österreich 3 Jahre gegenüber Deutschland voraus, trotzdem hat die Advanzia kein PayPass, leider.