Athen Hilton oder InterContinental Hotel? Welches würdet ihr nehmen?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

der Titel sagt es im im Grunde bereits aus: Wer kennt vielleicht sogar beide Häuser und kann eine Empfehlung für eines der beiden aussprechen? Welches ist für Sightseeing eventuell besser geeignet.

Preislich sind beide ähnlich. Hilton Gold sowie Priority Club Plat. wären vorhanden, mir gehts aber weniger um Preis/ Status-Benefits, sondern mehr um den Gesamteindruck/ Lage des Hotels usw..

Herzlichen Dank schon einmal!

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
668
29
DUS und BRU
Ich kenne nur das Hilton und finde, es ist eins der schöneren Häuser der Hilton-Gruppe.
Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

• Like
Reaktionen: lh1351

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Kenn auch nur das Hilton, doch fand ich es auch recht gut: Upgrade auf Executive mit Blick zur Akropolis und zum Lykabethos, großes Zimmer mit Balkon. Sehr positiv v.a. auch der große Aussen-Pool - erfrischend und ausreichend groß, um einige Runden zu schwimmen. Lounge war auch ok, lediglich die Qualität der angebotenen griechischen Weine fast schon grenzwertig; (für Raucher: Die Lounge hat auch Balkone). Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich sehr früh abreiste.
Ob das Interconti für Sightseeing besser liegt, kann ich nicht sagen, doch ist beim Hilton die nächste Metrostation keine fünf Minuten entfernt.

• Like

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.867
3.420
FRA
Kenne auch das Hilton:

der Bus zum Flughafen (bzw. zur Bahn zum Flughafen) hält direkt vor der Tür, Metrostation über die Straße rüber.

Hotel wurde zur Olympiade komplett renoviert und ist wirklich sehr schön. Als damals Gold gab es ein großes Exec. Zimmer mit Akropolis Blick. Speisen in der Lounge sehr gut (nur die Weine sind preiswerter Fusel), Frühstück im Restaurant ebenfalls sehr gut.

• Like

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
War vor 2 Monaten im Intercontinental Athen. Das Hotel liegt ein wenig entfernt von der Altstadt. Mit dem Bus oder Taxi ist man sehr schnell dort. Bin aus der Altstadt zu Fuß in ca. 30 Minuten zurück zum Hotel gegangen. Die Zimmer sind wie in fast allen Intercontinental Hotels geräumig und bieten allen Komfort. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Den Flughafen erreicht man in ca. 40 Min. mit dem Taxi. Unweit vom Hotel gibt es eine Hop on hop off Station womit man alle Sehenswürdigkeiten erkunden kann, wer's mag.

• Like

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Danke für die Antworten, dann scheint man ja mit dem Hilton nicht ganz falsch zu liegen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Kann mich den Vorrednern hinsichtlich des Hilton anschließen. Gutes Haus. Allerdings ein kleiner Hinweis: Die Dachterasse ist Freitags/Samstags einer der in-spots der Stadt. Wer's mag, der kann sich dort in's Nachtleben stürzen. Wer's allerdings nicht mag, sollte vielleicht nicht unbedingt ein Zimmer auf der obersten Etage nehmen... ;)

• Like

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
...kenne beide seit vielen Jahren...

Hilton in ATH war immer und ist immer noch die bessere Wahl. Bessere Lage, schöneres Ambiente, bessere Anbindung, bessere Restaurants/Bars...

• Like