ATL - Umsteigezeit 11h - Flughafen verlassen

ANZEIGE

Dacoco

Neues Mitglied
17.06.2015
10
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe zwischen einem Flug LAX-ATL und ATL-DUS eine Umsteigezeit von 11h.
Diese würde ich gerne nutzen um den Flughafen zu verlassen und dort ein paar Dinge zu erledigen, die sich nicht weit vom Flughafen entfernt befinden.

Was muss ich dazu wissen? Der Reiseveranstalter hat mir geschrieben, dass ich den Flughafen nur verlassen könnte, wenn ich durch die Migration gehe und ein Visum vorlegen würde!? Der gleiche Vorgang würde dann bei dem Wiederbetreten des Flughafens passieren. Von welchem Visum reden wir? Und wieso Migration? Ich reise doch mit ESTA und ich habe die Immigration doch bereits beim Hinflug und der Einreise in die USA erledigt.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Wie hoch ist der Aufwand tatsächlich und wieviel Zeit habe ich dann in etwa wirklich netto zur Verfügung?

Dank euch!

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Du musst lediglich in ATL nochmal durch den TSA Security checkpoint (wenn du den Flughafen verlassen solltest). Du bist ja schon Stateside wenn du aus LAX kommst ...

Dacoco

Neues Mitglied
17.06.2015
10
0
Das dachte ich mir eben auch und habe deshalb die Aussage vom Veranstalter nicht verstanden.

Heisst also: Bei Verlassen des Flughafens einmal durch den Checkpoint und bei Einreise dann das normale Checkin Zeugs wie z.B. bei EU Flügen? Wie lange muss man da etwas kalkulieren? Reichen insgesamt 2h für beides?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Wenn du es auf einem Ticket hast wird dein Gepaeck schon ab LAX durchgecheckt nach DUS. Ebenso solltest du in LAX schon deine Boardingpaesse bekommen. In diesem Fall folgst du bei Ankunft in ATL einfach den Zeichen Exit und bist draussen. Wenn du wieder in ATL ankommst einfach mit deinem Boardingpass plus Reisepass durch Security (selbes Prozerdere wie in LAX) und ab zum Gate. Genuegend Zeit einplanen fuer Security - ich wuerde zusehen, dass ich ggf. 2h vor Abflug wieder da bin.

Falls du deinen Boardingpass noch brauchst, bekommst du ihn an einem der vielen self-checkin Automaten in ATL. Falls du auf getrennten Tickets reist, musst du natuerlich dein Gepaeck aufgeben in ATL.

Dein Reiseveranstalter scheint ein bisschen verwirrt zu sein ...

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Du musst beim Verlassen des Flughafens durch überhaupt keinen "Checkpoint". Du kommst Domestic an und gehst einfach Richtung Ausgang. Beim wiederkehren gehst du einfach durch die Sicherheitskontrolle.

Dacoco

Neues Mitglied
17.06.2015
10
0
Okay, vielen Dank euch beiden! :)

Ich habe zumindest beide Flüge zusammen gebucht und laut Aussage des Veranstalters wird das Gepäck durchgecheckt. Ich hoffe das stimmt, denn der LAX-ATL ist Alaska Air und ATL-DUS Delta, aber das sehe ich ja dann bzw. kann das in LAX nachfragen.