R
rosafokker
Guest
ANZEIGE
Freitag präsentierte der AUA - Vorstand die neue Strategie der Austrian Airlines Group.
AUA will neu durchstarten
Auf mehreren Strecken wird die Bordverpflegung, für deren Reduktion die AUA Prügel bezog, wieder erweitert.
Durchstarten erhöht den Kerosinverbrauch, das Vorhaben scheitert also bereits an der Metapher.
Das klingt doch mal gut. Anscheinend geht der Trend langsam wieder in die andere Richtung.
Freitag präsentierte der AUA - Vorstand die neue Strategie der Austrian Airlines Group.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die AUA recht bald wieder auf die Beine kommen würde! Finde die Airline und auch VIE zum Umsteigen sehr symphatisch![]()
bis auf das bodenpersonal in VIE, Flugtechnisch ist VIE mit OS ok
Klar, mit dem Bodenpersonal kann man ja fast nur glück habenKeine ahnung, hatte anscheinend bislang meistens Glück. Nicht schlimmer als auf anderen Flughäfen dieser Welt.![]()
In C sind sie ja bei weitem kein LCC, sondern in meinen Augen außerhalb von Aktionen deutlich überteuert. Und ansonsten kostet ein besseres Cartering in Eco seltenst mehr als 10 EUR. Das sollte also machbar sein, ohne direkt den Service in die Tonne zu treten.Das Personal war bisher meiner begrenzten Erfahrung nach eigentlich eine der wenigen echten Stärken der AUA. Das harte Bordprodukt ist ja nun nicht wirklich richtungsweisend (sondern hinkt sogar hinter der LH her, was gar nicht so einfach ist). Dieses Manko wurde allerdings bislang zu einem guten Teil durch das sehr gute Catering ausgeglichen.
Allerdings stelle ich mir den Spagat zwischen "besseren Service" und "LCC-Preisen" ziemlich schwierig vor.
Allerdings stelle ich mir den Spagat zwischen "besseren Service" und "LCC-Preisen" ziemlich schwierig vor.
Wer meint seine Kosten über Service Einsparungen senken zu müssen, sollte sich um einen Job bei Reiherair oder bei seiner örtlichen Sparkasse bewerben.
Und bei so emotionalen Theme wie Bordverpflegung verursachen geringfügige Einsparungen sehr große Ablehnung.
Richtig. Emotional.
Fliege ja ag und an in C zwischen LHR und MUC. Da gibt's ja auch immer was zu "Essen". Meist verzichte ich aber dankend darauf, weil es a) Fisch ist oder b) ich (aufgrund der Verkehrslage) in MUC in der SEN-Lounge nen Happen zu mir genommen habe. _Ich_ würde mich nicht beklagen, wenn es auf der Strecke nichts zu Essen gäbe und dafür der Flugpreis vielleicht korrigiert werden könte. Wobei ich fürchte, dass mehr als 5€ nicht für's Essen drauf gehen. Habe jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Essen ablehne...... Muss das dann entsorgt werden oder wird das für die nächste Runde aufgehoben?
Das Essen wird entsorgt. Einige behalten es aber um es selber zu essen. Es wird aber sehr viel weggeworfen.
Das habe ich befuerchtet. Hier waere ein Optimierungsbedarf. Z.B. Beim CI gleich Essen abbestellen.
Das habe ich befuerchtet. Hier waere ein Optimierungsbedarf. Z.B. Beim CI gleich Essen abbestellen.
Nicht nur das, man kann auch viel Investitionsgeld sparen, wenn man bezahlbare "Goodies" behält. Gerade LH macht das ja seit Jahren mit seiner F und dem Limo Service vor.Zumal Kunden sehr empfindlich reagieren, wenn sie für den gleichen Preis eine geringere Gegenleistung erhalten. Und bei so emotionalen Theme wie Bordverpflegung verursachen geringfügige Einsparungen sehr große Ablehnung.
Nicht nur das, man kann auch viel Investitionsgeld sparen, wenn man bezahlbare "Goodies" behält. Gerade LH macht das ja seit Jahren mit seiner F und dem Limo Service vor.
Ähnlich AUA. Wenn ich bei denen tatsächlich das Bett frisch bezogen bekomme ( KOsten max. 2 - 3 EUR pro PAX ) und mich dann eben in dieses frisch bezogene Bett einkuscheln kann, vermisse ich auch den full flat Sitz nicht mehr. Man fühlt sich wie in einem richtigen Bett und schläft auch sofort. Dieses goodie abzuschaffen würde die Akzeptanz des doch eher unterdurchschnittlichen Sitzes dramatisch absenken mit ensprechenden Folgen für die Buchungslage.
Ich schlafe in der AUA Rutsche leider auch nicht besser - egal ob die mir den Sitz beziehen oder nicht!