Auf IST - MCT Stopover Bahrain in möglich?

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
Hallo Forum,

nachdem sich die Flugstrecke IST - MCT mal wieder geändert hat und jetzt mit Zwischenstop Bahrain anstatt direkt geflogen wird, würde mich interessieren, ob man auf einer Strecke einen Stopover in Bahrain einlegen kann. Habe versucht dies auf der TK-Homepage zu buchen, hat aber nicht geklappt.

Danke schon mal für alle konstruktiven Antworten.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ohne zu wissen ob dein Ticket das erlauben würde (Ich tippe auf Nein, ausser der Agent ist wegen der Umbuchung SEHR kooperativ) kann ich aktuell nur davon abraten, Bahrain zu besuchen. Die Situation ist nach wie vor teilweise bürgerkriegsähnlich. Reisewarnung des auswärtigen Amtes:

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Mir geht es eigentlich um zukünftige Flüge, da ich wahrscheinlich im April und im Herbst mal schnell runterdüsen will.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Im April zum F1 Rennen?

Ich würde aktuell davon abraten, allerdings kannst du natürlich auch darauf hoffen das sich die Lage wieder beruhigt. Wenn eine totale Reisewarnung ausgesprochen wird, wie sie zB letztes Jahr bestand, und nicht nur das "VORSICHT!!!" wie aktuell, sollte TK dich ja auch entsprechend umbuchen müssen, wenn ein Aufenthalt nicht möglich ist aus Sicherheitsgründen. Am Schluss musst du es halt selber am besten wissen..
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Rein rechtlich ist die Sache zumindest oberflächlich ganz einfach zu prüfen:

Kann man bei TK oder bei amadeus oder sonst wo BAH-MCT als einzelne Strecke buchen?
Wenn ja, dann existieren Streckenrechte und zumindest von der Seite könnte ein Stopover möglich sein.
Wenn nein, dann existieren zumindest höchstwahrscheinlich keine Streckenechte und TK darf Dich gar nicht "nur" (trotz "längerem" Ticket ex IST) auf BAH-MCT befördern. Dies schließt dann auch ein Stopover aus.