Aufenthalt Split Award/Paid

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.657
1.304
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Gibt es bei IHG die Möglichkeit bei einem Hotel mit Mindest-Nächten den Aufenthalt in Award- und Paid-Nächten zu teilen?

Beispiel: 4 Mindest-Nächten. Innerhalb einer Buchung 2 Punkte und 2 Paid Nächte.

Geht sowas bei IHG?

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.657
1.304
DUS, AMS, FRA
Hat es funktioniert?
Bin erst heute dazu gekommen einmal bei der IHG Hotline nachzufragen.

Die von mir angedachte Buchungsoption ist nicht möglich. Es besteht lediglich die Möglichkeit entweder Points&Cash zu machen oder alle Nächte komplett mit Punkten zu zahlen und dann die fehlenden Punkt zu kaufen wenn für die Anzahl der (Mindest-)Nächte nicht genügend Punkte auf dem Konto sind.

• Like
Reaktionen: HAM76

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.635
1.020
Wieso klärt man sowas nicht direkt mit dem Hotel? Die haben doch sämtliche Möglichkeiten hier zu assistieren und ggf. eine Ausnahme zu machen. Die IHG Hotline kann hier wenig/nichts bewirken.

• Like
Reaktionen: Meick

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.657
1.304
DUS, AMS, FRA
Wieso klärt man sowas nicht direkt mit dem Hotel? Die haben doch sämtliche Möglichkeiten hier zu assistieren und ggf. eine Ausnahme zu machen. Die IHG Hotline kann hier wenig/nichts bewirken.
Die Buchung findet über IHG statt, nicht über das Hotel. Das Hotel kann hier wenig/nichts bewirken. ;)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.635
1.020
Das Hotel kann hier wenig/nichts bewirken. ;)
Quatsch. Wer legt denn denn den Mindestaufenthalt fest? (Spoiler: Nicht IHG) Das Revenue-Management liegt logischerweise beim Hotel selber. Entsprechend hat auch nur das Hotel die Möglichkeit hier etwas zu machen und nicht IHG.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.657
1.304
DUS, AMS, FRA
Quatsch. Wer legt denn denn den Mindestaufenthalt fest? (Spoiler: Nicht IHG) Das Revenue-Management liegt logischerweise beim Hotel selber. Entsprechend hat auch nur das Hotel die Möglichkeit hier etwas zu machen und nicht IHG.
Der Mindestaufenthalt ist in den Buchungsprozess eingebettet. Kann mir nicht vorstellen, dass das Hotel diesen Prozess für einen einzelnen Kunden, als one-off, ändern wird. Du kannst mir aber gerne ein Beispiel nennen, wo dies erfolgreich funktioniert hat. Ich bin da sicherlich nicht der Erste der an sowas Interesse zeigt.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.635
1.020
Ob das Hotel hierbei mitspielt steht natürlich auf einer anderen Karte - es ging erst einmal ja nur darum, an der (einzig) richtigen Stelle zu fragen.

Ich selber hatte bereits mehrere ähnliche Fälle, in denen das Hotel aktiv geworden ist und eine Buchung ermöglicht hat. Das waren immer sehr ähnliche Fälle wie dein Fall (Mindestaufenthalt + verschiedene Buchungsmethoden wie bspw. Cash + Punkte, Cash + Free Night oder BOGO + Punkte). In jedem Fall wurden die Buchungen immer gesplittet, da es systemseitig gar nicht anders zu lösen ist.

• Like
Reaktionen: jotxl und tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.657
1.304
DUS, AMS, FRA
Ob das Hotel hierbei mitspielt steht natürlich auf einer anderen Karte - es ging erst einmal ja nur darum, an der (einzig) richtigen Stelle zu fragen.

Ich selber hatte bereits mehrere ähnliche Fälle, in denen das Hotel aktiv geworden ist und eine Buchung ermöglicht hat. Das waren immer sehr ähnliche Fälle wie dein Fall (Mindestaufenthalt + verschiedene Buchungsmethoden wie bspw. Cash + Punkte, Cash + Free Night oder BOGO + Punkte). In jedem Fall wurden die Buchungen immer gesplittet, da es systemseitig gar nicht anders zu lösen ist.
Ich werde es einmal testen und berichten.