Aufgabegepäck dimensionen

ANZEIGE

Hendryk

Neues Mitglied
09.08.2019
4
0
ANZEIGE
Hi,
Ich fliege am Sonntag über Dubai zurück nach München (Emirates) und dann MUC-SBZ auch business class.

Ich fliege mit Handgepäck, 1x Koffer und Sportgepäck. Das sportgepäck ist kein Problem, allerdings habe ich gerade gesehen dass das Aufgabegepäck bei LH Dimensionen von 158cm (height+width+depth) haben kann. Ich habe leider im Forum nichts dazu finden können, wie schaut das in der Realität aus? Werde ich Probleme mit meinem Aufgabegepäck bekommen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.753
18.572
NUE/FMO
www.red-travels.com
Standardabmessungen für einen ~120l Koffer.
Edit: ist eine IATA Vorgabe

Where the "piece concept" applies, generally, two pieces of checked baggage are allowed per passenger, each piece weighing a maximum of 32 kilos (70 lb) and measuring no more than 158 cm (62 in) when adding the dimensions: height + width + length.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendryk

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.517
4.475
ANZEIGE
300x250
was deutlich kleiner ist als der typische Koffer fürs Aufgabegepäck.
Was bitte ist für dich "typisches" Aufgabegepäck? Ein 40-Fuß-Container?
Die Koffer, die die 158 cm wirklich ausnutzen sind meinen - wenn auch nicht repräsentativen - Beobachtungen immer die größten auf den Gepäckbändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, ich war verwirrt da Emirates bei 300cm liegt.
Das stimmt so auch nicht. Beim Gewichtskonzept (beliebig viele Stücke bis insgesamt x kg) darfst du 300 cm Gurtmaß nicht überschreiten, unterliegst aber einer Gewichtsrestriktion.

Beim Stückkonzept, das Emirates z.B. Richtung USA anwendet gilt das Stückkonzept (das z.B. auch die Lufthansa nutzt). Und dabei hast du sogar nur 150 cm Gurtmaß.