Aufruf: Ö1 Diners Club Karte für Deutsche

ANZEIGE

aakira

Neues Mitglied
19.11.2010
9
1
ANZEIGE
Liebe deutsche Vielflieger,

die Sparda Hessen hat ihre Platinum KK um das Produkt PP leider "kastriert". Für viele ist die KK nun nicht mehr interessant. Eine Alternative wäre die Diners Club KK. Die günstige "Golf"-Karte (80€ pa) beinhaltet bereits den kostenlosen Lounge-Zugang. Jedoch muss zunächst ein Umsatz von 3.800€ in einem Jahr erfolgen.

Viel interessanter ist die Diners-KK vom österreichischen Ö1-Team (https://oe1.orf.at/artikel/417000/Die-Oe1-Club-Kreditkarte-von-Diners-Club-1-Karte-viele-Vorteile). So kostet diese lediglich 37€/Jahr und benötigt für den Lounge-Zugang nur einen Umsatz von 1.800€.

In der Vergangenheit konnten auch deutsche Staatsbürger mit deutschem SEPA-Konto Mitglieder werden und die Karte erhalten. Aktuell ist dies nicht mehr möglich. Es wird ein österreichisches Girokonto verlangt. Technisch ist das "Mumpitz", hat man in der Vergangenheit ja auch deutsche Girokonten akzeptiert.

In meiner Mailkommunikation mit dem Ö1-Team habe ich den Eindruck gewonnen, dass man gern wieder deutsche Kunden aufnehmen möchte, jedoch wohl etwas mehr "Zuspruch" benötigt. D.h., alle mit Interesse an der Ö1-KK können eine E-Mail mit einer Interessenbekundung an

übersenden.

Viel Erfolg!

• Haha
Reaktionen: stroIf

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.537
6.959
SNA
Zu der Karte gibts es einen bestehenden Thread

aakira

Neues Mitglied
19.11.2010
9
1
Zu der Karte gibts es einen bestehenden Thread

Ja, aber nicht zur der Problematik und einem Aufruf und Meldung an Ö1.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.537
6.959
SNA
Hast du den auch gelesen? Die Problematik eines benötigten österreichischen Kontos wird gerade dort transparent aufgezeigt - es spricht somit nichts dagegen den „Aufruf“ auch dort zu starten.

aakira

Neues Mitglied
19.11.2010
9
1
Hast du den auch gelesen? Die Problematik eines benötigten österreichischen Kontos wird gerade dort transparent aufgezeigt - es spricht somit nichts dagegen den „Aufruf“ auch dort zu starten.

ich dachte mir, dass es in einem eigenen Thread besser aufgehoben und besser wahrgenommen wird.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.946
13.075
der Ewigkeit
Liebe deutsche Vielflieger,

die Sparda Hessen hat ihre Platinum KK um das Produkt PP leider "kastriert". Für viele ist die KK nun nicht mehr interessant. Eine Alternative wäre die Diners Club KK. Die günstige "Golf"-Karte (80€ pa) beinhaltet bereits den kostenlosen Lounge-Zugang. Jedoch muss zunächst ein Umsatz von 3.800€ in einem Jahr erfolgen.

Viel interessanter ist die Diners-KK vom österreichischen Ö1-Team (https://oe1.orf.at/artikel/417000/Die-Oe1-Club-Kreditkarte-von-Diners-Club-1-Karte-viele-Vorteile). So kostet diese lediglich 37€/Jahr und benötigt für den Lounge-Zugang nur einen Umsatz von 1.800€.

In der Vergangenheit konnten auch deutsche Staatsbürger mit deutschem SEPA-Konto Mitglieder werden und die Karte erhalten. Aktuell ist dies nicht mehr möglich. Es wird ein österreichisches Girokonto verlangt. Technisch ist das "Mumpitz", hat man in der Vergangenheit ja auch deutsche Girokonten akzeptiert.

In meiner Mailkommunikation mit dem Ö1-Team habe ich den Eindruck gewonnen, dass man gern wieder deutsche Kunden aufnehmen möchte, jedoch wohl etwas mehr "Zuspruch" benötigt. D.h., alle mit Interesse an der Ö1-KK können eine E-Mail mit einer Interessenbekundung an

übersenden.

Viel Erfolg!

Ist auch ein Sitzstreik in der Hugo-Portisch-Gasse angedacht oder ein Festkleben mit Banner an der Pforte?
Gerne würde ich auch einen Flashmob organisieren.
Wenn das alles nichts bringt: chance.org
Solche Ideen gehören schließlich unterstützt.

• Like
  • Haha
Reaktionen: firstrow und stroIf

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
690
973
Zusammenfassend habe ich das so verstanden: Man solle einen gewissen Arbeitsaufwand dafür betreiben, um statt der Kreditkarte X um 80 Euro pro Jahr die Kreditkarte Y um 37 Euro pro Jahr zu erhalten.

Mindestumsätze mit ca. 300 Euro bzw. 150 Euro pro Monat jeweils unter durchschnittlichen Supermarktausgaben einer Familie. Dies sollte daher unerheblich sein.

Nun die goldene Frage an den Threaderöffner: Wieviele Arbeitsstunden zu welchem Stundensatz halten Sie für die Lukrierung dieser EUR 43 pro Jahr (!) für angemessen? Bitte potentielle Folgeprobleme aufgrund grenzüberschreitenden Sachverhalts mit einpreisen.

Danke jedenfalls für die Unterhaltung, ich habe mich über diese Gedankengänge amüsiert. Die Vorstellung, mit absurdem Aufwand (E-Mail an ausländischen Radiosender!) irgendeinem sinnlosen Luxus nachzueifern (Lounge-Besuche), obwohl man 43 Euro jährlich (ca. EUR 3,50 monatlich) für einen relevanten Geldbetrag hält, ist ein menschlicher Abgrund, dessen loriothafte Qualitäten mich breit grinsen lassen!

Und dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, ob das ernst gemeint oder ein (gelungener!) Trollversuch ist.

• Like
Reaktionen: firstrow