Aus dem Flughafen heraus zwischen zwei Flügen

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
Vermutlich ist die Frage doof und die Antwort dementsprechend simpel, aber es geht mir um folgendes Szenario:

Ich komme in Frankfurt mit einem Flug an und habe bis zu meinem Weiterflug noch einige Stunden Zeit. Gepäck ist bis zum Ziel bereits durchgecheckt.

Kann ich jetzt den Flughafen ohne Probleme verlassen (z.B. in die Stadt fahren oder im Sheraton oder Hilton entspannen), ohne das ich Probleme habe, zu meinem Weiterflug zu kommen (Boarding Pass ist vorhanden)?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Nur dran denken (abhängig von Schengen - Nicht Schengen) für zusätzliche Sicherheitskontrollen, etwas Zeit einzuplanen.

Meintest du die Passkontrolle.
Ordentlich Zeitpuffer falls der Zug stecken bleibt ist empfehlenswert, macht einen leider die Pause dafür kleiner.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Mein Beispiel bezog sich auf einen Flug HAM - FRA - NYC (nur Beispiel) mit einem mehrstündigen Zwischenstopp in Frankfurt und da wollte ich wissen, ob man ohne Probleme aus dem Flughafen heraus kommt?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mein Beispiel bezog sich auf einen Flug HAM - FRA - NYC (nur Beispiel) mit einem mehrstündigen Zwischenstopp in Frankfurt und da wollte ich wissen, ob man ohne Probleme aus dem Flughafen heraus kommt?

Klar, warum nicht. Beim Verlassen des Flughafens musst du ja nicht beweisen, dass du nicht weiterfliegst und beim Wiedereintritt brauchst du einen gültigen Boardingpass...

• Like
Reaktionen: olisch