Aus welchem Grund fliegt man 1 Woche Dubai?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ANZEIGE
Was gibt's dort zu unternehmen außer Hotelpool und Hochhausschluchten gucken?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
messe? incl aufbau dauert es mal locker ne Woche bei mind 4 od 5 messetage... dann noch fix paar Kunden und Freunde besuchen...

• Like
Reaktionen: kingair9

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
auch wenn keine Messe ist Kunden und die Kunden von Kunden besuchen als Prinzipal...

• Like
Reaktionen: kingair9

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Warum fliegt man für eine Woche nach Malle (sowohl MLE als auch PMI)?

um die Besatzungstruppen gegen frische auszutauschen in der Dauerkolonie....

damals , als ich das erste mal dort war, gab's ne headline in der Bild welche ich nie vergessen sollte . damals forderten Politiker dass man Male zum 13 . Bundesland machen sollte....

• Like
Reaktionen: Foxfire und kingair9

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Warum fliegt man für eine Woche nach Malle (sowohl MLE als auch PMI)?
also da gibt's wenigstens schöne Natur - aber ne Woche Dubai? Ich wollte ja nur wissen, ob die Stadt irgendeine Flair wie HongKong, Bangkok oder Singapore ausstrahlt, die es wert wäre dort länger als 1-2 Nächte zu verweilen?

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
also da gibt's wenigstens schöne Natur - aber ne Woche Dubai? Ich wollte ja nur wissen, ob die Stadt irgendeine Flair wie HongKong, Bangkok oder Singapore ausstrahlt, die es wert wäre dort länger als 1-2 Nächte zu verweilen?

...nö, für mich nicht ...

Y

YuropFlyer

Guest
Wieso Dubai (oder allgemeiner UAE)

-Fast garantiert gutes Wetter
-"Sicheres" Essen - Lebensmittelvergiftung habe ich mir dort noch nie geholt. Aber auch gutes Essen - Nachteil: Alles ist "Halal" - muss aber nicht schlecht sein. Insgesamt ist "Essen" aber definitiv kein Punkt, weshalb ich nach Dubai und nicht in eine der anderen Städte gehe
-Sicheres Land - kaum Diebstähle etc.
-Günstige Mietwagen und Benzin (Mietwagen in BKK, HKG und SIN: Definitiv Nein! - um auf XT600 einzugehen :D )

Insgesamt kann man 1 Woche sehr gut rumbringen. Weshalb auch nicht?

• Like
Reaktionen: XT600 und peter42

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Wieso Dubai (oder allgemeiner UAE)

-Fast garantiert gutes Wetter
-"Sicheres" Essen - Lebensmittelvergiftung habe ich mir dort noch nie geholt. Aber auch gutes Essen - Nachteil: Alles ist "Halal" - muss aber nicht schlecht sein. Insgesamt ist "Essen" aber definitiv kein Punkt, weshalb ich nach Dubai und nicht in eine der anderen Städte gehe
-Sicheres Land - kaum Diebstähle etc.
-Günstige Mietwagen und Benzin (Mietwagen in BKK, HKG und SIN: Definitiv Nein! - um auf XT600 einzugehen :D )

Insgesamt kann man 1 Woche sehr gut rumbringen. Weshalb auch nicht?

Ich finde es eher langweilig dort, wobei ich kenne es nur von meinem Aschewolke-Notaufenthalt dort und das war eher nicht wirklich so toll.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.489
487
MUC
Nachteil: Alles ist "Halal"

Das ist falsch! Mittlerweile gibt es in fast allen grösseren Hotels auch Schweinefleisch.

Und Alkohol gibt es auch.

Beides wird niemals "halal" sein, sondern immer "haram".

Also gerade beim Essen ist in Dubai überhaupt kein Unterschied zu sehen. Im Gegenteil, oft besser und frischer als zuhause!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Was gibt's dort zu unternehmen außer Hotelpool und Hochhausschluchten gucken?

Relativ kurze Anreise,

die zum Schnäppchenpreis sogar in Y ohne Blessuren zu überstehen ist,

relativ schönes Wetter über´s Jahr,

jedenfalls das Gegenteil zum depressiven Herbst, endlosen Winter, verregneten Frühjahr,

relativ viele Möglichkeiten,

seine Freizeit etwas exotischer zu gestalten, als in Deutschland.

All in all,

relativ viel Urlaubsfeeling in einer Woche!:cool:

• Like
Reaktionen: peter42 und hams

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Du fragst, warum man da hin fliegt?

Eigentlich doch ganz einfach: Weil man hin muss oder möchte.
Abgehakt. Nächste sinnfreie Frage von Dir, bitte...

(n)

Müssen wird er wohl kaum, sonst würde er ja nicht fragen. Wollen tut er es aber anscheinend auch nicht wirklich. ;)