Aus welchem Grund fliegt man 1 Woche Dubai?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
Hrmpf :mad::-( Die Frage hätte präziser gestellt werden müssen.

Was macht man in DXB wenn man 1 Woche Urlaub dort macht. Hrmpf.

Antwort : Nach 3-4 Tagen dumm rum hocken bzw restliche Tage am Strand rumlungern bzw. Hotelpool wenn man sich sonnen möchte.

• Like
Reaktionen: XT600

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Antwort : Nach 3-4 Tagen dumm rum hocken bzw restliche Tage am Strand rumlungern bzw. Hotelpool wenn man sich sonnen möchte.

Mit der Strategie ist (war) Agypten mit Sharm el Sheik etc. jahrelang sehr erfolgreich. Dubai ist ähnlich, nur ohne Pyramiden und mit teils etwas gehobenerer Klientel.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
...
... bzw restliche Tage am Strand rumlungern bzw. Hotelpool wenn man sich sonnen möchte.
Nennt man "sich Entspannen" und "sich Erholen." Genau das ist Urlaub für viele. Und was hast Du für ein Problem damit? Sehe keinen Grund das abwertend als "dumm rum hocken" zu bezeichnen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Mit der Strategie ist (war) Agypten mit Sharm el Sheik etc. jahrelang sehr erfolgreich. Dubai ist ähnlich, nur ohne Pyramiden und mit teils etwas gehobenerer Klientel.

Ob die wild einfallenden Russen gehobenersind wage ich zu bezweifeln. ist fast so wie PMI Klientel.
DXB ist aus meiner Sicht grottenlangweilig als Urlaubsplatz. Aber durchaus kann man dort 1 Woche verbringen und wenn man nen Mietwagen hat und nach AUH fährt um dann DXB & AUH Sightseeing miteinander zu kombinieren, kriegt man die Woche grad so rum.

Das ist jedoch meine Sichtweise. Ich kann z.Bsp. auch nicht ne Woche auf Bali nur am Strand im Ressort rumlungern und spätestens am 2. Tag wird der Roller gemietet - was man in DXB aufgrund der Hitze, Staub, tlws Schwüle je nach Jahreszeit und Entfernungen nicht machen kann.
Aber man kann es mal gesehen haben ;)

• Like

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Und was hast Du für ein Problem damit? Sehe keinen Grund das abwertend als "dumm rum hocken" zu bezeichnen.

Hab keines wie ich davor noch ergänzt habe. Wäre auch schlimm wenn die vielen anderen dies auch machen würde und somit ich meine Entspannung nicht kriegen könnte ;)

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.246
541
Ich hab in DXB alleine nen ganzen Tag auf den beiden Flowridern im Wild Wadi Waterpark verbracht. :) Von den Dingern gibts ja weltweit leider nur ganz wenige, und die machen Spaß ohne Ende.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.334
1.205
Ob die wild einfallenden Russen gehobenersind wage ich zu bezweifeln. ist fast so wie PMI Klientel.
DXB ist aus meiner Sicht grottenlangweilig als Urlaubsplatz. Aber durchaus kann man dort 1 Woche verbringen und wenn man nen Mietwagen hat und nach AUH fährt um dann DXB & AUH Sightseeing miteinander zu kombinieren, kriegt man die Woche grad so rum.

Das ist jedoch meine Sichtweise. Ich kann z.Bsp. auch nicht ne Woche auf Bali nur am Strand im Ressort rumlungern und spätestens am 2. Tag wird der Roller gemietet - was man in DXB aufgrund der Hitze, Staub, tlws Schwüle je nach Jahreszeit und Entfernungen nicht machen kann.
Aber man kann es mal gesehen haben ;)

Dann ist MLE sicher nichts für Dich :)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Dann ist MLE sicher nichts für Dich :)

Ne, absolut nicht. Das hatten +1 und ich schon geklärt nachdem unser Nachbar dort mit seiner +1 war.
Einzig 3 Tage tauchen bzw. alle 2 Tage tauchen könnte ich mir vorstellen...aber selbst das ist nach dem 2 Tag bzw. 4 Tauchgang langweilig wenns immer nur die gleichen Sachen sind... :D

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
ich war mal 3 Tage da (2 tage davon meeting).
1 mal wüstentour, dann mal über nen Souk gebummelt... und dann konnt ich eigl auch nach hause. Für mich das langweiligste Reiseziel wo ich bis jetzt war. Würd ich höchstens nochmal umsteigen wenn es nicht zu lange dauert :LOL:
Megagebäude und Luxusmalls sind für mich einfach zum gähnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
E

E190

Guest
Da hier offensichtlich viele Dubai Experten sind und vielleicht gleichzeitig eine Anregung für XT600, wie ist denn das Umland von Dubai auf eigenen Faust mit dem Mietwagen zu machen, lohnt sich da noch der Sprung noch in den Oman - also einfach ein bisschen durch die Wüste fahren? Ich selber habe keine Ahnung und war auch nicht wirklich in den UAE (außer Flughafen ;)).

A

Anonym26015

Guest
Bei uns gehört jedes Jahr eine Woche im Atlantis the Palm zum Pflichtprogramm der Reiseplanung. War noch nie langweilig und ist immer ein Erlebnis. Waren auch schon in anderen Hotels und hat uns immer gut gefallen!
Was genau ist jetzt eigentlich an einem Strandurlaub so schlimm???

Moderiert:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Bei uns gehört jedes Jahr eine Woche im Atlantis the Palm zum Pflichtprogramm der Reiseplanung. War noch nie langweilig und ist immer ein Erlebnis. Waren auch schon in anderen Hotels und hat uns immer gut gefallen!
Was genau ist jetzt eigentlich an einem Strandurlaub so schlimm???

Kein Problem mit Strandurlaub - ich frage mich halt um man das nicht in kürzerer Anreisezeit auch in der Türkei, Tunesien, Ägypten etc. kriegen kann?

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Kein Problem mit Strandurlaub - ich frage mich halt um man das nicht in kürzerer Anreisezeit auch in der Türkei, Tunesien, Ägypten etc. kriegen kann?

Im Januar/Februar sind deine Alternativen aber wohl deutlich kühler. Persönlich hab ich das allerdings noch nie wirklich ausgetestet. Laut Flugstatistik hatte ich dort zwar 72 Starts/Landungen, bin aber noch nie eingereist. :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Im Januar/Februar sind deine Alternativen aber wohl deutlich kühler. Persönlich hab ich das allerdings noch nie wirklich ausgetestet. Laut Flugstatistik hatte ich dort zwar 72 Starts/Landungen, bin aber noch nie eingereist. :)

Stimmt für den Winter - ich fragte aber jetzt im September 2013!!

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Stimmt für den Winter - ich fragte aber jetzt im September 2013!!

Sicher, hast aber auch nicht gesagt, wann du dahin reisen wolltest. :) Jedenfalls nicht in #1. Im Übrigen stimme ich mit dir ja durchaus überein.

Tauchen ist jedenfalls in der Gegend eigentlich nur in Oman halbwegs akzeptabel. Was dich wohl eher nicht interessiert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Mietwagen und rumfahrenn klingt schon besser: links oder rechts-Verkehr?

A

Anonym26015

Guest

Kann mir nicht vorstellen, dass du Strandurlaub z.B. Okt, Nov, Dez, Jan, Feb, März, Apr mit Dubai und Türkei oder Ägypten vergleichen kannst!