Ausblick 2021 Statuserhalt Einschätzung

ANZEIGE

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
ANZEIGE
Hallo,
2021 wird wohl auch nicht das Reisejahr so wie in 2020. Wie schätzt Ihr die Situation ein, werden die Airlines , hier in dem Fall BA den Status nochmals verlängern um 1 Jahr von 2021 auf 2022? Im Moment und auch bis weit in 2021 ist ja nicht wirklich abzusehen das die Langstrecken sich normalisieren. Klar wir alle haben keine Glaskugel aber planen kann man für 2021 auch nichts. So langsam kommt bei mir auch der Frust was hoch, fliegen machte bislang immer viel Spaß aber leider nicht zur heutigen Zeit.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC
Ich vermute, dass sich das Reiseverhalten in den nächsten Quartalen (sehr) langsam normalisiert. Als Airline oder Hotelkette würde ich dann wieder dazu übergehen, das Reisen zu belohnen. Sprich: Requalifikation erforderlich machen - ggf zunächst mit reduzierten Zielwerten.

Wenn 2021 für die Airlines wie 2020 wird, dürfte ein aktueller BA Status so viel wert sein wie der Topbonus Status heute. Die Marken BA oder LH würden zwar sicher erhalten bleiben. Die Unternehmen vermutlich nicht.

Ich hatte 8 Flüge diesen Monat und fliegen macht auch derzeit Spaß. :)
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Hi danke für Deine Antwort. Wir wissen alle nicht welche Airlines überleben werden und wie die dann aussehen. Ich hab den EC Gold bis ende NOV21 dann mal weitersehen. Gibt ja eh ein Softlanding auf EC Silber erstmal. Ich wollte sogar SIN im FEB buchen, geht aber gar nicht auf der .com Seite von BA.
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
In der ersten Phase der Pandemie ging/geht es Airlines darum, Kunden bei der Stange zu halten und sich entgegenkommend und kulant mit Statusverlängerungen zu zeigen.
In der nächsten Phase (sicher ab Anfang/Frühjahr 2021) wird es Airlines hingegen darum gehen müssen, die Kunden wieder in die Flieger zu bekommen

Ich rechne dann mit Aktionen wie "Alle Flüge in Q1 erhalten doppelte Tier Points bzw. Prämienmeilen".
Von Kulanz alleine können die Airlines auf Dauer nicht überleben.
 
  • Like
Reaktionen: chan36