UA: Ausfall IFE United Airlines - Kompensation?

ANZEIGE

malte_nils

Reguläres Mitglied
27.10.2023
28
19
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

auf meinem letzen United-Flug von Newark nach Zürich ist leider das IFE ausgefallen. Gestört hat es mich jetzt großteils nicht weil es sich sowieso um einen Nachtflug gehandelt hat aber ohne IFE funktionieren ja mittlerweile nicht mal die Leselampen. Zudem ist dadurch eine Verspätung von 1h und 15min entstanden. Immerhin hat man es nach dieser Zeit geschafft es in der Business und Eco+ wieder zum Laufen zu bringen. In der Holzklasse musste ich mich allerdings ohne zufrieden geben.

Hin und wieder habe ich nun schon mal was von einer Kompensation in Meilen (am besten Miles & More) gelesen bei ähnlichen Themen.

Gibt es hier jemanden der seine Erfahrungen teilen kann und kann jemand einschätzen, was als Meilenwert als realistisch gilt?

Besten Dank!
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Hallo liebe Vielflieger,

auf meinem letzen United-Flug von Newark nach Zürich ist leider das IFE ausgefallen. Gestört hat es mich jetzt großteils nicht weil es sich sowieso um einen Nachtflug gehandelt hat aber ohne IFE funktionieren ja mittlerweile nicht mal die Leselampen. Zudem ist dadurch eine Verspätung von 1h und 15min entstanden. Immerhin hat man es nach dieser Zeit geschafft es in der Business und Eco+ wieder zum Laufen zu bringen. In der Holzklasse musste ich mich allerdings ohne zufrieden geben.

Hin und wieder habe ich nun schon mal was von einer Kompensation in Meilen (am besten Miles & More) gelesen bei ähnlichen Themen.

Gibt es hier jemanden der seine Erfahrungen teilen kann und kann jemand einschätzen, was als Meilenwert als realistisch gilt?

Besten Dank!
Häh, du sagst es stört dich nicht und willst trotzdem ne Kompensation? Was bistn du für Einer
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
487
511
Bei uns gab es letztes Jahr für 4 Personen in Polaris auf AMS-IAH 150 USD pro Nase als Voucher. Wurde gleich an Board gemacht und bei der Landung war die Email da. Wurden gefragt, ob wir das Geld oder lieber 15000 Meilen wollen.
Bei LH gäbe es einen indischen Textbaustein, mehr nicht :)
 

malte_nils

Reguläres Mitglied
27.10.2023
28
19
Nun bin ich leider völlig unschlüssig, an wen ich den Preis für den unqualifiziertesten Kommentar vergeben soll. Da fällt die Wahl wirklich nicht leicht! :(

@chrini1: Trotzdem vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung!
 
  • Like
Reaktionen: i_miss_flying

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.149
CPT / DTM
Wirkliche Vielflieger sind ebenso unschlüssig, an wen der Preis für den unqualifiziertesten Bettelthread vergeben werden soll......

Die Qual der Wahl ist wirklich sehr unvorstellbar....
 

malte_nils

Reguläres Mitglied
27.10.2023
28
19
Wirkliche Vielflieger sind ebenso unschlüssig, an wen der Preis für den unqualifiziertesten Bettelthread vergeben werden soll......

Die Qual der Wahl ist wirklich sehr unvorstellbar....

Gut gekontert! Nichtsdestotrotz finde ich es schade, das hier oft nur Mist bei den Antworten einiger Mitglieder rumkommt wenn mal “kein echter Vielflieger” eine Frage hat. Traurig das einige Menschen so verbittert sind das sie lieber Mist kommentieren anstatt eine ordentliche Meinung (wenn man einen Einwand hat) oder einfach mal ruhig ist wenn man nichts halbwegs brauchbares / nettes zu sagen hat.

Thema für mich erledigt, darf gerne gelöscht werden!

Einen schönen Abend noch mit dem aufrichtigen Wunsch, das Sie morgen mit dem richtigen Bein aufstehen mögen :)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.206
LEJ
Häh, du sagst es stört dich nicht und willst trotzdem ne Kompensation? Was bistn du für Einer
Interessanter wäre doch:
Triebwerk eins und Triebwerk zwei sind ausgefallen, sind aber noch in der Luft irgendwo übern Atlantic. Mich stört das nicht und WLAN geht wenigstens , aber gibt es da Kompensation. 😁

IFE ist eine Leistung der Airline, die nicht zum vertraglichen Leistungsumfang gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.724
Nette Mail an United schreiben bzw. deren Kontakformular nutzen. Dann sollte es einen Travel Credit geben. Miles&More-Meilen wirst du von denen definitiv nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und malte_nils

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Das man überhaupt auf die Idee kommt, deswegen Aufwand zu betreiben, der meistens grösser ist als dann die eventuell erhaltene Kompensation, erstaunt mich immer wieder. Das erinnert mich an Zeiten, wo man 30 Kilometer über die Grenze fuhr, weil dort das Benzin billiger war...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.724
Das man überhaupt auf die Idee kommt, deswegen Aufwand zu betreiben, der meistens grösser ist als dann die eventuell erhaltene Kompensation,
Na ja, die drei Minuten kann man sich nehmen. Ich leg‘s aber auch nicht drauf an, unbedingt maximal viel Kompensation haben zu wollen. Wenn was zurückkomnt ist es gut, wenn nicht dann nicht.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.294
1.446
Für schmutzige Sitze in Polaris gab es gerade 175$ pro Nase. Finde ich sehr großzügig.