Ausflüge ab Side/Evrenseki

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.216
1.289
ANZEIGE
Hallo,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung vernünftige (d.h. keine Kaffeefahrten) Tagesausflüge ab Evrenseki oder Side empfehlen? War da vor zwei Jahren, habe aber außer Side nur am Hotel rumgegammelt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.264
4.418
Pauschal schwierig. Der eine Anbieter baut 71 Teppichverkäufer und 84 Souvenirshops ein, der andere nicht, trotz selbem Ziel. Bewertungen bei den gängigen Tourenportalen einholen.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
631
538
good old THF
Pauschal schwierig. Der eine Anbieter baut 71 Teppichverkäufer und 84 Souvenirshops ein, der andere nicht, trotz selbem Ziel. Bewertungen bei den gängigen Tourenportalen einholen.
Manavgat Busbahnhof und dann nach Antalya (Hafen, Museum, Altstadt) oder Alanya (mit Bus oder Seilbahn auf die Burg). Ist auf eigene Faust an je einem Tag zu machen...
Oder Mietwagen zu den einschlägigen Wasserfällen in der Umgebung oder zu den Lavendelfelder in Isparta. Dabei unbedingt an einem der kleine Restaurants an den Seen anhalten und frischen Fisch essen.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.026
1.332
FMO
Mach es selbst. Ist überhaupt kein Problem. Ziele raussuchen und mit Bus und / oder Dolmus losfahren.

Wenn Du aussteigen willst : Müsait bir yerde rufen. Meist reicht aber schon Müsait.....

• Like
Reaktionen: MagicBerlin

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.264
4.418
Manavgat Busbahnhof und dann nach Antalya (Hafen, Museum, Altstadt) oder Alanya (mit Bus oder Seilbahn auf die Burg). Ist auf eigene Faust an je einem Tag zu machen...
Oder Mietwagen zu den einschlägigen Wasserfällen in der Umgebung oder zu den Lavendelfelder in Isparta. Dabei unbedingt an einem der kleine Restaurants an den Seen anhalten und frischen Fisch essen.
Die Frage ist, ob Gruppe oder individuell? Beide Städte sind halt extrem überlaufen.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.216
1.289
Die Frage ist, ob Gruppe oder individuell? Beide Städte sind halt extrem überlaufen.
Hätte nichts gegen Kleingruppe. Zum Beispiel auf Madeira Jeep-Tour über die Insel gemacht. Fand ich ziemlich klasse.
Ja, aber wenn man ein bisschen früher aufsteht als der dort in der Regel anzutreffende AI-Touri geht es !
Ich glaube, ich bin der AI-Tourist :LOL:

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.026
1.332
FMO
Glauben ist nicht Wissen : Also teste mal das Bettchen so früh zu verlassen, dass Du zu Beginn des Frühstücksbuffets an der Tür bist und dann ab nach draußen.

Sollte Deinem Hotel aber schwerpunktmäßig die Klientel der Kathegorie Silberlocke angehören, wird das vermutlich nix > Warteschlange an der Tür zum Frühstücksbuffet. ;)

Was Du evtl.machen könntest : schreib mal Martina Yaman an und frag nach , ob sie eine Empfehlung für Side und Drumherum aussprechen kann. Von Alanya aus wird sie das vermutlich nicht machen. https://www.rentacar-alanya.com/de/index.html

Fragen kostet nix !

Viel Erfolg.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.264
4.418
Was macht man morgens um 7 in den beiden Städten? Geschloßene Souvenirshops von außen schauen?