Ausflug von Göttingen aus

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.165
423
Münsterland
ANZEIGE
Bin am WE in Göttingen. Suche Idee für eine schöne Stadt im Umkreis oder ein Ziel für eine Naturwanderung. War noch nie in der Ecke: NEULAND!

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.548
5.326
FRA
Goslar ist eine gute Stunde mit der Bahn entfernt. Die Altstadt ist im UNESCO-Welkuturerbe, die Wanderung über Ramseck-Steig auf den Rammelsberg in 2,5 Stunden machbar, viele andere Wanderwege vor Ort.

• Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.165
423
Münsterland
Besten Dank für die super Vorschläge hier. Waren am letzten WE von Göttingen aus in Duderstadt und Hann. Münden. Beides hat uns sehr gut gefallen.
Göttingen selbst fand ich Licht und Schatten. Neben schönen alten Häusern viele Bausünden aus den 60-er- und 70-er-Jahren. Außerdem sehr viel heruntergekommene Sachen wie Müll und Graffiti sowie viele Obdachlose. Kenne ich von niederländischen Großstädten weniger. Früher mal, aber inzwischen dort eher tippy toppy....selbst Rotterdam.

• Like
Reaktionen: schlepper

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
Off topic
Als ich 1982 in London für einen Forschungsaufenthalt war, habe ich einen Kulturschock von den vielen Obdachlosen bekommen, die unter den Brücken wohnten, etwa am Charing Cross Bahnhof.
Heute sehe ich in Hamburg jeden Morgen Obdachlose, die in den U Bahneingängen oder Hauseingängen schlafen.

Zuletzt bearbeitet: