Ausflug von Singapur: Bintan, Desaru, ...

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.384
380
Reihe 42a
ANZEIGE
Hallo allerseits,

Für uns geht’s das erste Mal nach Singapur, im Oktober/November. Der Stadt-Aufenthalt ist geplant und gebucht, aber wir haben zwei, drei Nächte in der Mitte frei gelassen. Entweder um in Singapur noch ein anderes Hotel zu nehmen oder um kurz rauszufahren. Fliegen ist mir für die kurze Zeit zu doof, deshalb kommen die Boots-Ziele in Betracht. Und hier möchte ich Euch um Erfahrungen, Meinungen, Vorschläge bitten.

Bintan: Da gibt’s diese künstliche Lagune mit Hotels und einem Marriott Zelt-Dorf. Irgendwie schon sehr ... naja, merkwürdig. Aber nichts was ich brauche. Dann bleibt noch die Ecke mit Banjan Tree, Angsana, Cassia. Alternativ das Cenizaro. Zu beiden Gegenden: Kann man da überhaupt in’s Meer? Wie ist Strand und Anreise? Irgendwelche Erfahrungen, Warnungen, Vorschläge? Anreise mit Schiff sehr schaukelig?

Desaru Beach: Das scheint mir ein sehr neues Touristen-Gebiet zu sein. Weder Google, noch Bing, noch Apple haben Satellitenbilder vom aktuellen Stand. Alle zeigen noch Bauarbeiten. Ich denke an Westin, Anantara oder One & Only. Der Strand sieht teils sehr, sehr windig aus mit hohen Wellen. Aber starker Wind nervt ja auch am Pool. Auch hier: Kann man da überhaupt in’s Meer? Wie ist Strand und Anreise? Irgendwelche Erfahrungen, Warnungen, Vorschläge? Anreise mit Schiff sehr schaukelig?

Noch irgendeine andere Idee: Vielleicht eine Dschungel-Lodge, wo man selbst hinfährt oder sowas?

Tausend Dank!

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.253
815
Die genannten Bintan-Resorts sind ganz nett, aber es sind eigentlich Exklaven von Singapur, inklusive der Preise, wenn man aber Strand will, kommt man vielleicht nicht drum herum. ICH würde dort in den indonesischen Teil gehen, letztes Mal war ich in Tanjung Pinang, in der Stadt. Allerdings kann ich keine aktuellen Tipps geben, bei mir ist das eine Weile her.

• Like
Reaktionen: mpm

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.322
8.009
LEJ
Und hier möchte ich Euch um Erfahrungen, Meinungen, Vorschläge bitten.
Ich bin 2010 mit dem Boot von Singapur nach Batam rüber und habe dort ein paar nette Tage im "Turi Beach Resort" verbracht. Die Überfahrt hat ~45 Minuten gedauert, anschl. mit dem Bus weiter. War super, habe nur tolle Erinnerungen an den Ausflug.

• Like
Reaktionen: mpm und Anne

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.384
380
Reihe 42a
Danke @Biohazard und @pumuckel für die Tipps.

Ich glaube, es sieht immer mehr nach dieser Desaru Coast aus. Ist zwar auch ein Touri-Gebiet, nichts Authentisches, aber man kann ein paar Tage ausruhen. Hat jemand Erfahrung, hierzu:

- Transfer per Auto von Singapur nach Malaysia (z.Bsp. Desaru Coast)?
- Woodlands Boarder Gate, wie ist das als Passagier eines Autos (anders als z.Bsp. Bahn, Fußgänger,...), Stau-Erfahrung?
- War schon mal jemand in Desaru Coast und wie fandet Ihr es?

Danke

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.764
501
Berlin
Ich hake mich mal hier rein.
Wegen der extr. Meilenerhöhung von M&M nach Asien, will ich jetzt noch meine letzten Meilen verbraten und noch mal nach Singapur März 26.
Ich hatte so insgesamt an gut 2 Wochen gedacht und wollte dies mit ca. 1 Woche Badeurlaub verbinden. Das Ziel sollte kurz und einfach erreichbar sein.
Bali fällt weg, war ich schon 3mal und ist immer schlimmer geworden.
Gut dann die üblichen Verdächtigen Langkawi und Penang, aber irgendwie, ich weiss nicht, nicht so riesen Bock drauf.
Ja und dann bin ich auf Bintan gestossen, mal was anderes.
Ist das was?
War hier schon einmal jemand und kann berichten, hat bei Tripadvisor recht gute Kritiken
Danke

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.514
2.593
DRS, ALC
Desaru Coast: Strand eigentlich ganz schön, aber massenhaft Ölklumpen. Das Westin ist eher mehr Holiday Express. Einzig die Els Golfplätze sind Sehenswert. Das FP ist schon weiter vom Strand entfernt.

• Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.764
501
Berlin
Danke schon mal,
welches Westin meintest Du denn?
Scheine irgendwie auf dem Schlauch zu stehen, was meinst mit FP?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.562
11.796
CPT / DTM
Abgesehen von irgend welchen Hotelketten und imaginären Benefits:

Bintan ist easy erreichbar, die Ferry fährt am Ende der Landebahn von Changi ab.

Besser als alle Strände in Singapore/Sentosa, für einige entspannte Tage im Umfeld von SIN geeignet.

• Like

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.253
815
In Bintan muss man zwischen Indonesien und "Bintan Resort" unterscheiden, was natürlich offiziell auch Indonesien ist, sich aber wie ein Teil von Singapur "anfühlt", inklusive Singapur-Preisen.

• Like

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.764
501
Berlin
Ja ist mir schon klar, wollen einfach Singapur mit 1 Woche Strand relaxen, mit möglichst wenig Aufwand, verbinden.
Aber wenn jemand eine andere zündende Idee hat gerne, da aber nur 1 Woche einfache Anreise ohne grosse Fliegerei und dann wieder auf Boot usw.
Also entweder Direkt Flug und aus Flughafen direkt zur Destination oder kurze Bootsfahrt.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.764
501
Berlin
Privatinsel Nikoi. Malediven light, mit wenig Aktivitätsmöglichkeiten.
Vielleicht eher was für honeymooners.

Nikoi private Island
Wirklich optisch wie Malediven, sprengt aber mit über 500€ die Nacht unser Budget.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch mal Frage zu Bintan, hatten ja Februar Anfang März angedacht, da scheint ja Regenzeit zu sein, was mich wundert ist aber, dass laut Diagrammen der Februar der Monat mit der geringsten Niederschlagsmenge ist, bin verwirrt.
Eher nicht?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.514
2.593
DRS, ALC
Die Regenzeit ist in Malaysia/ Singapur vorbei. War bis Ende November, mit wirklich sehr viel Regen.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.253
815
So pauschal kann man das nicht sagen. An der Ostküste regnet es eher in unserem Winter, an der Westküste eher in unserem Sommer und Herbst. An der Südspitze kommt das beides zusammen und es regnet "immer".