ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin bzw. wollte im letzten Jahr (Ende Juni) mit United von London (LHR) aus nach Los Angeles (LAX) fliegen. In London angekommen wurde mir gesagt, das der Flug leider gecancelt worden ist. Man gab mir zwei Ersatzflüge (erst nach New York und von dort aus einen Inlandsflug weiter nach L.A.). Ich bin dann ca. 6 Stunden später als geplant in L.A. angekommen.
Wieder in Deutschland habe ich dann versucht, eine Ausgleichszahlung von United zu erhalten. Nach einigem Hin- und Her schickte man mir einen Gutschein über $500, einlösbar innerhalb eines Jahres. Irgendwie habe ich mich dann damit zufrieden gegeben.
Nun wollte ich in den nächsten Wochen wieder in die USA fliegen. Also Gutschein raus und versucht über die Website von United einen Flug zu buchen. Gefunden habe ich auch einen Flug, nur konnte ich den Gutschein nirgends einlösen. Am Telefon erklärte man mir, dass der Gutschein nur für Flüge gültig ist, die auch von United durchgeführt werden (finde das hier in Europa ein wenig schwierig und allzu lange ist der Gutschein auch nicht mehr gültig).
Bin nun ein wenig stinkig und weiß nicht, was ich nun machen soll. Daher suche ich hier euren Rat...
Folgende Optionen habe ich mir mal überlegt:
1. Gutschein einfach verfallen lassen und nichts machen (die denkbar schlechteste Lösung).
2. Erneut bei United beschweren und auf eine bessere Lösung hoffen.
3. Versuchen, doch noch die reguläre Ausgleichszahlung zu erhalten (Ist das nach einem so langem Zeitraum noch möglich?)
4. Die Gutscheine verkaufen. Geht das?
Was meint ihr? Wäre euch für Hilfe bzw. eure Meinungen sehr dankbar.
Grüße
ich bin bzw. wollte im letzten Jahr (Ende Juni) mit United von London (LHR) aus nach Los Angeles (LAX) fliegen. In London angekommen wurde mir gesagt, das der Flug leider gecancelt worden ist. Man gab mir zwei Ersatzflüge (erst nach New York und von dort aus einen Inlandsflug weiter nach L.A.). Ich bin dann ca. 6 Stunden später als geplant in L.A. angekommen.
Wieder in Deutschland habe ich dann versucht, eine Ausgleichszahlung von United zu erhalten. Nach einigem Hin- und Her schickte man mir einen Gutschein über $500, einlösbar innerhalb eines Jahres. Irgendwie habe ich mich dann damit zufrieden gegeben.
Nun wollte ich in den nächsten Wochen wieder in die USA fliegen. Also Gutschein raus und versucht über die Website von United einen Flug zu buchen. Gefunden habe ich auch einen Flug, nur konnte ich den Gutschein nirgends einlösen. Am Telefon erklärte man mir, dass der Gutschein nur für Flüge gültig ist, die auch von United durchgeführt werden (finde das hier in Europa ein wenig schwierig und allzu lange ist der Gutschein auch nicht mehr gültig).

Bin nun ein wenig stinkig und weiß nicht, was ich nun machen soll. Daher suche ich hier euren Rat...
Folgende Optionen habe ich mir mal überlegt:
1. Gutschein einfach verfallen lassen und nichts machen (die denkbar schlechteste Lösung).
2. Erneut bei United beschweren und auf eine bessere Lösung hoffen.
3. Versuchen, doch noch die reguläre Ausgleichszahlung zu erhalten (Ist das nach einem so langem Zeitraum noch möglich?)
4. Die Gutscheine verkaufen. Geht das?
Was meint ihr? Wäre euch für Hilfe bzw. eure Meinungen sehr dankbar.
Grüße