Auslastung LH 410 - 25.12.2009 MUC-JFK

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
Erstmal ein hallo an alle bin der neue *gg*

Evtl haben die Vielflieger unter euch ja Erfahrung wie es mit der Auslastung am 25.12.2009 auf LH 410 MUC-JFK aussieht und wie die chancen stehen auf ein Upgrade via United SWU Voucher. Sind die Vögel am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag eher voll oder leer?

Danke und Gruß

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
[KVS Availability Tool 5.0.2/Platinum - Apollo: Availability/ITN/US-MYP]
Code:
MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]
JFK  New York John F Kennedy Int'l NY US [KJFK]
FR   25 Dez 2009

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         410     MUC   11:40     JFK   14:55     346  0   F5 A5 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W0 S0

Sieht noch sehr geräumig aus...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wie sehen denn X/I/O aus?

Die dürften für den SWU interessant werden. In dem Fall dann wohl I.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Wie sehen denn X/I/O aus?

Die dürften für den SWU interessant werden. In dem Fall dann wohl I.

Sind vollkommen egal, da der SWU sowieso nur Standby ist und die Verfügbarkeit der Award-Klassen egal ist.

Vielleicht als Anhaltspunkt - bin letztes Jahr am 25.12. DUS-EWR geflogen, der Flieger war hinten relativ voll, Upgrade mit SWU von Z in die First war aber überhaupt kein Problem. Genügend freie Plätze in der Business... Geschäftsreisende hat es an den Tagen nur sehr wenige.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Danke für die vielen schnellen Antworten.
Na dann werd ich es einfach mal probieren und hoffen das der Flieger wieder nur hinten voll ist.
Hoffentlich wollen ned soviele via Meilen Upgraden sonst bleib ich auf den Ding noch sitzen :(
Oder ich kann ihn auf dem Rückflug nutzen.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
wäre mein erster Flug der nicht in der Holzklasse stattfindet den will ich ja genießen ;)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wie sieht es denn da mit der Auslastung aus?? LH 413 am 01.01.2010 EWR-MUC

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
[KVS Availability Tool 5.0.2/Platinum - Apollo: Availability/ITN/US-MYP]
Code:
EWR  New York Newark Liberty Int'l NJ US [KEWR]
MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]
FR   01 Jan 2010

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         413     EWR   20:30     MUC   10:20 +1  333  0   F8 A7 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W0 S0

Auch noch okay!

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
hmm oder ich schau mal ob ich noch nen 2ten SWU organisieren kann. Dann hin und zurück in C :D

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hab mir nochmal die Nutzungsbedingungen eines United SWUs durchgelesen.
Jetzt bin ich bissal verwirrt.
Ich habe den Flug via Expedia gebucht als Flug von United Airlines operated by LH. Wenn ich mich bei Lufthansa mit dem Buchungscode einlogge stehen da UA Flugnummern. In den Nutzungsbedingungen steht die SWUs sind einsetzbar auf Lufthansa Flügen mit LH Flugnummern. Mein Flug hat ja ne LH Flugnummer allerdings wird mir bei LH die UA Flugnummer angezeigt.
Kann ich des Ding nun nutzen oder sagen die mir beim CI nein geht ned??

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.198
Ich habe den Flug via Expedia gebucht als Flug von United Airlines operated by LH. Wenn ich mich bei Lufthansa mit dem Buchungscode einlogge stehen da UA Flugnummern. In den Nutzungsbedingungen steht die SWUs sind einsetzbar auf Lufthansa Flügen mit LH Flugnummern. Mein Flug hat ja ne LH Flugnummer allerdings wird mir bei LH die UA Flugnummer angezeigt.

Beim CI könnte/sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA

Müßte klappen. Bei einem Z Fare allerdings in diesem speziellen Falle wohl nicht, da Du einen UA Z Fare upgrade würdest, was man mit SWUs nicht darf.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
hmm Z fare ist bei UA auch Business nehm ich an.
Ich will von Eco in Business und laut LH bin ich auf V fare gebucht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Z Fares ex USA sind auf LH und auf UA nicht upgradebar. LH hat mittlerweile auch das System angepasst, so dass man bei Z Fares ex USA das Upgrade nicht mehr bekommt.

Z Fares von sonstwo sind, sofern es sich um LH Fluggerät handelt, upgradebar - mit Miles & More Upgrade-Instrumenten als auch mit United SWUs printed for use on LH.

Die Buchungsklasse von Xexor ist für ein Upgrade von Economy nach Business auf jeden Fall gestattet.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
So nachdem in 36h Take-off ist hab ich mir mal bei Expertflyer die Auslastung angeschaut.
Wie kann es denn sein das innerhalb von 15 min solche unterschiedlichen Ergebnisse kommen? Erst sind 8 A/F Plätze frei jetzt noch 5 und von 12 freien Plätzen in Y ging es runter auf 0

Wie genau stimmt eigentlich die Seatmap mit der Auslastung überein?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Die Maschine ist hinten in der Eco dermaßen überbucht, dass man mit den notwendigen Op-Ups aus der Eco derzeit damit rechnet, dass der Overflow so stark ist, dass es auch Op-Ups von der Business in die First braucht.