Ausreise von Kanaren nach Deutschland

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Lujaman

Neues Mitglied
13.07.2020
14
0
ANZEIGE
Hallo Leute,
Ich brauche dringend Hilfe. Morgen steht mir die endgültige Ausreise aus Lanzarote nach Deutschland bevor und ich kann weder online einchecken, noch weiß ich ob der Flug überhaupt geht. Bei tuifly geht keiner ans Telefon. Email werden ebenfalls nicht beantwortet. Bin ziemlich am Ende, weil ich ab morgen mittag mit meinem gesamten Hab und Gut auf der Straße stehe, wenn ich nicht fliegen kann.
Wer fliegt evtl. auch diese Tage von Lanzarote nach Deutschland? Vielleicht könnte man sich zusammen tun und austauschen.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.532
742
- Die spanischen Einreisebestimmungen gelten natürlich nur bei der Einreise, nicht bei der Ausreise. Auch in Deutschland sollte es keine Probleme geben.

- Wenn der Flug nicht geht, muss sich TuiFly um dich kümmern, also dir ein Hotel geben.-

- TuiFly ist ein Touriflieger, ich kann mir schwer vorstellen, dass die dich am Ende wegen 5€ Checkin Gebühr stehen lassen, wenn du denen deine Situation geschildert hast und vorallem, wenn der Onlinecheckin nicht möglich ist. Profitipp: Bring einen Beweis mit, dass der Onlinecheckin nicht ging, Screenshot oder ähnliches, dann wird die Gebühr eh nicht fällig.

- Wenn du kannst, fahr heute schonmal zum Flughafen und versuch zu klären, was zu klären geht. Morgen so früh wie möglich zum Flughafen fahren, um den Stresspegel niedrig zu halten.

- Generell hilft es in den Situationen, nicht in Panik zu verfallen, sondern so vorausschauend wie möglich zu agieren. Sieh zu, dass du deine Papiere im Griff hast, Gewichtslimits vom Gepäck einhälst, deine Maske dabei hast und auch trägst, früh da bist, dir vorher überlegst, was wichtig an deiner Geschichte ist, damit der Gegenüber schnell das Problem versteht und Verständnis zeigen kann.

- Denk dran, dass selbst der Worst-Case kein Weltuntergang ist. Du hast ja noch Bargeld, es gibt auch ohne Kreditkarte über Western Union die Möglichkeit, Geld von Verwandten zu empfangen. Es gibt häufig eine Anlaufstelle für Notfälle wie die Mission z.B., im schlimmsten Fall wende dich an einen Polizisten. Deine Schwester hat dieses mal das Ticket buchen können und wird sicher auch ein zweites Mal das machen können. Ich verstehe deine Angst, aber es geht immer weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Lujaman

Neues Mitglied
13.07.2020
14
0
Danke sehr. Das beruhigt mich ein wenig. Fühl mich ziemlich alleine hier und kraftlos. Als Frau nochmal ein tick schlimmer. :cry:

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.554
1.029
Du bist auf den Flug gebucht, er wird wie es scheint stattfinden, und wenn die besagten 5EUR wirklich nur per Karte gehen sollten, dann wirst Du einen Mitreisenden finden der da seine Karte ranhält wenn du ihm nen 5er in die Hand drückst!

Genieße nun den letzten Abend, wenn du dieser schönen Insel schon den Rücken kehren musst...

Lujaman

Neues Mitglied
13.07.2020
14
0
Ich bin nun 12 Jahre hier und Corona hat mir solche Angst gemacht, dass ich Hals über Kopf entschieden habe, die Insel für immer zu verlassen. Habe Angst, dass ich meine Familie nie wieder sehen kann. :cry:
Ich weiß nicht, ob ich den letzten Abend noch genießen kann.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Ich bin nun 12 Jahre hier und Corona hat mir solche Angst gemacht, dass ich Hals über Kopf entschieden habe, die Insel für immer zu verlassen. Habe Angst, dass ich meine Familie nie wieder sehen kann. :cry:
Ich weiß nicht, ob ich den letzten Abend noch genießen kann.
Werden die Kanaren nachher für alle Zeit dicht gemacht? Corona ist sicher nicht lustig, aber die Welt geht nicht unter (sondern funktioniert mit Einschränkungen ganz ok).

Warum eigentlich erst jetzt? Corona gibts nun doch schon ein paar Monate und die Situation war mal schlimmer...

Lujaman

Neues Mitglied
13.07.2020
14
0
Mein 1. Flug im März wurde storniert. Wir dürften nicht raus. Hatte fast 3 Monate Ausgangssperre.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.038
838
ZRH & DUS
Du weißt aber schon, dass es Covid19 auch außerhalb der Kanaren, ja sogar in Deutschland gibt?
Was das ganze jetzt mit Mann oder Frau zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar.

• Like
Reaktionen: spotterking

Lujaman

Neues Mitglied
13.07.2020
14
0
Ja, das ist mir klar, aber vielleicht kannst du nach empfinden wie es sich anfühlt, wenn man ganz alleine ist und die Ungewissheit hat. Corona ist ein globales Problem, aber gemeinsam ist es erträglicher.

Lujaman

Neues Mitglied
13.07.2020
14
0
Ich bin so happy (y) ich konnte einchecken. Jetzt muss nur noch an Flughafen alles gut gehen und dann kriegt mich so schnell in den Flieger.
Bedanke mich sehr für eure Unterstützung. Ich kam mir echt verloren vor. :eek:

• Like
Reaktionen: Batman
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.